Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Branding entfernen [Diskussionsthread]

Recommended Posts

axxxer

Okay danke nochmal für die Hilfe

flashen hat auch super geklappt! endlich ist das Polnische zeug herunten

wollte es fast schon wieder zurückschicken, die unlöschbaren polen Favoriten und Apps sind nun endgültig weg:biggrin::biggrin:

Samung hub nußte ich auch neu inst. da sich bei drehen des Handys

die Oberfläche nicht mit gedreht hat

und hier gibt's ja auch eine deutsche Seite:

https://www.samdownloads.de/firmwares/smartphone-firmwares/

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meute.1

Hallo,

flashen hat auch super geklappt! endlich ist das Polnische zeug herunten

Waren danach Deine Apps und Deine Einstellungen noch da oder musstest Du alles neu konfigurieren?

Gruß

meute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axxxer

nach dem flashen waren sie erst noch drauf

aber hab dann gleich noch einen Werks-reset gemacht alle 2 Haken

raus wollte ja nichts sichern.. dann waren endlich alle Polen Apps/ Favoriten endgültig weg

und endlich ist alles Germany-:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc01

Hallo zusammen.

Habe folgende Anzeige bei *#1234#

AP: I9195XXUCNK1

CP: I9195XXUCNK1

CSC: I9195PLSCCNK1

Welche, hier im Forum befindliche, Firmware könnte ich flashen, um das Branding nachhaltig zu entfernen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

allerdings für das Black Edition.

Vielleicht hat er keine Black Edition? ;)

Finde ich eh voll das geschmare von Samsung. Sollen die für das S4 Mini einheitliche Firmwares rausbringen und nicht für jeden Farbton zig verschiedene Firmwares...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Hab ja ein BE und auch diverse BE Fw probiert. Habe z.Zt. auch die NJ4 drauf und der einzigste Unterschied den ich feststellen konnte sind die Hintergrundbilder.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Jetzt echt nur die Hintergrundbilder? Sowas ist echt Lachhaft von Samsung. Die sollten eher Android 5.0 für die älteren Geräte rausbringen wie Note 2 oder S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Vieleicht auch noch ein paar andere Klingeltöne welche mir eh nicht so zusagen, aber sonst hab ich keine gefunden.

Davon mal abgesehen muss es ja auch nicht unbedingt ne DBT sein außer man will unbedingt eine haben. Alternativ geht ja auch jede andere aus Europa wie Frankreich, Irland, Österreich etc. die ja auch auf Deutsch gestellt werden können.

Meine erste Brandingfreie, hab ein DTM BE, war eine für das Irische BE und lief super.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Es gibt auch eine neue baltische Black Edition aus dem Februar 2015. Die wird man aber nicht auf deutsch umstellen können, schätze ich mal.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Gibt auch ne Brandingfreie Schweizer FW aus Februar. Wäre ne Alternative wenn es nicht unbedingt ne DBT sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc01

Habe diese hier gefunden.

Product code DBT

PDA I9195XXUCNK4

CSC I9195YBTCNL3

Könnte ich diese dann auf meinem Black Edition S4 mini installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ja ist eine Firmware für die Black Edition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc01

Dann probier ich mal mit Hilfe der Anleitung zu flashen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Kannst auch ne Standard, also nicht BE FW, auf das S4mini flashen. Genauso auch umgekehrt natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4mb

Hallo, ich habe das s4 mini black edition von o2. Da es o2 nicht schafft endlich mal 4.4.2 heraus zubringen wollte ich meins flashen. Allerdings habe ich für den Notfall die Original firmware in eurer Liste nicht gefunden.

*#1234# kommt bei mir zu folgendem Ergebnis:

AP: I9195XXUBML4

CP: I9195XXUBML4

CSC: I9195VIABNA1

Wo finde ich diese Firmware für den Notfall?

Danke schon einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Hallo und willkommen im Forum,

ich muß dir widersprechen. Es gibt sehr wohl eine O2 4.4.2 Black Edition:

No code has to be inserted here.

Deine geposteten Versionen sind zwar von O2, aber keine originäre Black Edition Firmware.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4mb

puh,

erstmal danke für die Antwort.

Ich muss sagen, dass ich jetzt nichts mehr verstehe. Was mache ich denn jetzt am besten? Ich habe bislang immer schön die Updates über Kies gemacht und jetzt gibt es keins. Ich dachte, wenn ich die Black edition von O2 habe, dass dann auch die Software entsprechend ist. Also habe ich die Blackedition - zumindest vom Design, aber die aufgespielte Software ist nicht die für die black edition?

Gibt es einen Weg ohne "Garantieverlust" an die 4.4.2 zu kommen?

Fragen über Fragen ich weiß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.