Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Branding entfernen [Diskussionsthread]

Recommended Posts

OneEyedMan

Ich habe mir mal die Versionen angesehen. Nach den vorliegenden Informationen hat dein KIES recht, denn für deine Version gibt es keine neuere.

No code has to be inserted here.

Also sieht es so aus, als hättest du Black Edition Hardware, aber eine "normale" O2-Firmware.

Bist du Erstbesitzer von dem S4M?

Im Prinzip kannst du einfach die 4.4.2 Black Edition flashen, ohne dass das was an der Garantie ändert. Download https://www.sammobile.com/firmwares/download/42547/I9195XXUCNK4_I9195YIACNL1_VIA/.

Beim Flashen von Originalfirmware löst der KNOX Counter nicht aus.

Das habe ich die Tage gerade mit meinem neuen Haupthandy (Galaxy Alpha) gemacht. Von 4.4.4 T-Mobile auf 4.4.4 DBT.

Wie man dann, ohne den Counter zu triggern, Root-Rechte erlangt (falls du das brauchst), steht in einem anderen Thema.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4mb

Danke für die schnelle Hilfe.

Jetzt meine hoffentlich letzte Frage.

Wenn ich die Datei runtergeladen habe, wie gehts weiter? Einfach auf den internen Speicher packen und dann mit der Kombination Home + Vol- + On auswählen und installieren?

Achso und ja, bin erstbesitzer. Hab das beim Expert um die Ecke gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Wenn ich die Datei runtergeladen habe, wie gehts weiter?

Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, solltest du dich erst einmal einlesen, damit beim Flashen nichts in die Hose geht und dein Tel nachher nicht für den Müll ist.

Hier zum Beispiel.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Die Bezeichnung "Black Edition" ist etwas Irreführend. Im Grunde ist es ein "Stinknormales" S4 Mini. Unterschiede in der Hardware gibt es keine, nur in der Software. Und die beziehen sich auch nur auf die Motive für den Hintergrund bzw. Sperrbildschirm.

Die aktuelleste Firmware im moment ist die XXUCOA2, welches die allgemeine und keine BE ist. Hab sie selber bei mir drauf und bin sehr zufrieden. Was den CSC angeht, nicht wundern wenn da nicht DBT steht sondern OXA, was bedeuted das es eine Brandingfreie EURO Version ist und keine rein Deutsche. Deswegen hat man nach dem Flashen bei der erst Einrichtung auch Englisch statt Deutsch in der Auswahl stehen was sich aber sofort ändern lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Hm, da kann ich nicht zustimmen. Die BE hat doch einen anderen Akkudeckel. Rest, bis auf die paar Klingeltöne und Wallpapers, sind gleich.

Aber das ist alles offtopic.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Hm, da kann ich nicht zustimmen. Die BE hat doch einen anderen Akkudeckel. Rest, bis auf die paar Klingeltöne und Wallpapers, sind gleich.

Aber das ist alles offtopic.

OEM

Ok ok, der Akkudeckel hat ne etwas bessere Haptik als der normale. Aber ob man das als Hardware bezeichnen kann/soll?:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Hehe. Ich habe mir auch schwer getan den Akkudeckel als Hardware zu sehen, daher habe ich das auch nicht geschrieben. Aber im Prinzip ist es schon "Hardware", so lange man es mit dem Biegen nicht übertreibt.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Um das Offtopic nun abzuschliessen; mir hat das keine Ruhe gelassen. Ich habe mir mal die Black Edition (Deep Black) im direkten Vergleich mit dem "normalen" schwarz (Black Mist) angesehen. Der Gehäuserahmen hat eine andere Farbe, er ist wesentlich dunkler. Somit kann man doch von "anderer Hardware" sprechen. :icon_cool

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.