Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Branding entfernen [Diskussionsthread]

Recommended Posts

meute.1

Hallo,

Das es mit neuem Bootloader nicht geht, das stimmt auch wieder nicht. Ihr könnt zwar nicht mehr runter auf 4.2.2 aber die CSC kann weiterhin gewechselt werden (geht ja auch beim normalen S4 mit Knox).

...

Wer unbedingt DBT unter Kies lesen möchte der bekommt das per Root sofort hin. Root + App und schon steht da DBT (selbst wenn Root drauf ist).

Irgendwie drehen wir uns im Kreis.

Deine Aussage stimmt doch so nicht.

Genau das habe ich doch schon vor Tagen gefragt, wie das geht.

Bisheriges Ergebnis war, dass die MJ7 eine CSC-Änderung nicht mehr zulässt.

Ich hatte MJ7 XEF (Frankreich), dann mit Odin MJ7 DBT geflasht.

Kann aber mit der CSC App nicht auf CSC=DBT umstellen.

Langsam weiß ich nichts mehr...

Gruß

meute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hallo,

Irgendwie drehen wir uns im Kreis....

Langsam weiß ich nichts mehr...

Gruß

meute

Das von Dir beschriebene ist das, was ich hier (auch aus eigenem Erleben) immer wieder berichte:

Mit dem neuen Bootloader / der neuen FW schaffst Du es nicht, die CSC zu ändern. Auch dann nicht, wenn das Gerät gerootet ist.

Selbst mit dem alten Bootloader war es nur mit der preerootet FW möglich, die CSC zu ändern; mit einer original FW und anschließendem Root des Mini hatte ich (und andere) keinen Erfolg.

Fazit (wie schon geschrieben) - es scheint momentan keine sichere, reproduzierbare Möglichkeit zu geben, die CSC zu ändern.

Ich wage leise zu behaupten, dass es noch lange dauern wird oder garnicht dazu kommen wird. Das S4 Mini hat kaum eine Lobby.

Gruß newbieneu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...Das es mit neuem Bootloader nicht geht, das stimmt auch wieder nicht. Ihr könnt zwar nicht mehr runter auf 4.2.2 aber die CSC kann weiterhin gewechselt werden (geht ja auch beim normalen S4 mit Knox).

Mit dem S4 kannst Du die CSC nur mit Rootrechten ändern, und damit wird der Status von Knox geändert.

Wir reden aber hier vom Mini. Und damit ging es offensichtlich doch nicht so einfach wie von Dir beschrieben.

Frage zwischendurch - was passiert mit

Knox Kernel Lock: 0X0

Knox Warranty Void: 0x0

beim Rooten des Mini?

...Wer unbedingt DBT unter Kies lesen möchte der bekommt das per Root sofort hin. Root + App und schon steht da DBT (selbst wenn Root drauf ist).

...wenn das so leicht gehen würde, wäre dieser Tread hier sinnlos. Wie Du sicher oft hier gelesen hast, konnten User die CSC mit der App eben NICHT ändern...

...Stellt sich nur dann die Frage, wie sinnvoll das ist. Ich selbst nutze Kies gar nicht und viele hier im Forum auch nicht, weils eben nur Probleme macht.

Viele nutzen Kies. Und viele stehen vor der Frage - warum geht es mit Kies nicht? Warum steht da nicht DBT (um beim Thema zu bleiben).

Merke - des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

Irgendwie drehen wir uns im Kreis.

Deine Aussage stimmt doch so nicht.

Genau das habe ich doch schon vor Tagen gefragt, wie das geht.

Bisheriges Ergebnis war, dass die MJ7 eine CSC-Änderung nicht mehr zulässt.

Ich hatte MJ7 XEF (Frankreich), dann mit Odin MJ7 DBT geflasht.

Kann aber mit der CSC App nicht auf CSC=DBT umstellen.

Langsam weiß ich nichts mehr...

Gruß

meute

Mit der CSC App kannst du die CSC eigentlich umstellen. Nun gibts eine App, mit der du alles umstellen kannst. Auch das du mit Root weiterhin Updates erhälst ist damit möglich.

Wieso willst du das aber tun? Wueso hast du ein S4 mini aus Frankreich? Da war doch kein Branding drauf daher verstehe ich nicht, wieso du die Garantie verlieren willst...?

Mit dem S4 kannst Du die CSC nur mit Rootrechten ändern, und damit wird der Status von Knox geändert.

Wir reden aber hier vom Mini. Und damit ging es offensichtlich doch nicht so einfach wie von Dir beschrieben.

Frage zwischendurch - was passiert mit

Knox Kernel Lock: 0X0

Knox Warranty Void: 0x0

beim Rooten des Mini?

...wenn das so leicht gehen würde, wäre dieser Tread hier sinnlos. Wie Du sicher oft hier gelesen hast, konnten User die CSC mit der App eben NICHT ändern...

Viele nutzen Kies. Und viele stehen vor der Frage - warum geht es mit Kies nicht? Warum steht da nicht DBT (um beim Thema zu bleiben).

Merke - des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Gruß newbieneu

Doch, funktioniert problemlos. Kannst du auch im Thread dir bestätigen lassen (mit Knox Firmware).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Doch, funktioniert problemlos. Kannst du auch im Thread dir bestätigen lassen (mit Knox Firmware).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Stock FW und Root beim S4 mit 4.3 ohne Knox zu ändern?

Ich denke, Du hast einfach goldene Hände und viel Glück, was bei vielen anderen Usern leider nicht der Fall ist. Sie müssen sich mit widerspenstigen CSC und geändertem Knox Status rumärgern.

Diesen Unglücklichen zu helfen - mit Hilfe bei ihren Problemen statt erhobenem Zeigefinger und der Frage danach, warum eigene Lösungen gesucht werden, ist Aufgabe dieses guten Forums.

Dass Du dabei tatkräftig hilfst, finde ich super.

Ich werde auch versuchen, mit meinen bescheidenen Erfahrungen zu helfen. Auch wenn diese andere als die Deinen sind...

Gruß newbieneu

bearbeitet von newbieneu
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meute.1

Hallo,

Mit der CSC App kannst du die CSC eigentlich umstellen. Nun gibts eine App, mit der du alles umstellen kannst.

Mit welcher App kann ich alles umstellen?

Und was ist "alles"?

Wieso willst du das aber tun? Wueso hast du ein S4 mini aus Frankreich? Da war doch kein Branding drauf daher verstehe ich nicht, wieso du die Garantie verlieren willst...?

Habe ich von einem Händler auf ebay.

Da sind vor ca. 4 Wochen an einem WE ca. 1200 St. verkauft worden.

Dass es aus Frankreich ist, habe ich ja erst an der Außenverpackung gesehen.

Andere User hatten z.B. auch polnische erhalten.

Das Gerät wurde als EU-Gerät verkauft.

Gruß

meute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pekinjo

Hallo,

Und wie nun?

Gruß

meute

Vorneweg, ich kenne mich in der Thematik nicht so wirklich gut aus - somit habe mich einfach an Tipps von den zwei besagten Personen gehalten. Es handelt sich hierbei um mein erstes Android-Handy nach der langen Nutzung von Nokia E5 - ich laufe der Zeit "ein wenig" hinterher;-) Nichtdestotrotz erläutere ich meine Vorgehensweise:

Zunächst habe ich eine Pre-Rooted Firmware auf meine Handy draufgespielt, diese habe auf dieser Seite vorgefunden:https://https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/295081-galaxy_s4_mini_pre_rooted_i9195_stock_odex_deodex.html

Danach habe ich die erforderliche App zum Wechseln des CSC-Codes heruntergeladen. Diese ist an dieser Stelle herunterzuladen: https://https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd

Mit der SuperSu-App habe ich dann der heruntergeladenen Anwendung Root-Rechte gegeben, sodass ich den CSC-Code von KOR auf DBT umstellen konnte.

Danach habe ich unter Verwendung von ODIN eine nicht gerootete Firmware drübergebügelt. Und siehe da, sowohl im Recovery-Mode, als auch auf Samsung Kies wurde dieses Gerät unter dem DBT-Code geführt, was vorher zunächt VD2 und danach KOR war.

Offensichtlich hast die besagte Vorgehensweise bereits hinter dir, daher bezweifele ich, ob dir das geschilderte Vorgehen neue Erkenntnisse geliefert hat.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meute.1

Hallo,

Zunächst habe ich eine Pre-Rooted Firmware auf meine Handy draufgespielt, diese habe auf dieser Seite vorgefunden:https://https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/295081-galaxy_s4_mini_pre_rooted_i9195_stock_odex_deodex.html

Welche Firmware-Version hattest Du unittelbar vor dem flashen der Pre-Rooted Firmware drauf?

Gruß

meute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pekinjo

Hallo,

Welche Firmware-Version hattest Du unittelbar vor dem flashen der Pre-Rooted Firmware drauf?

Gruß

meute

Ursprünglich hatte ich die hier: I9195XXUAMF6 bzw. CSC-Version I9195VFGAMF2.

Bei der Pre-Rooted-Version habe ich folgende gewählt: I9195XXUAMF5_I9195OXAAMF5_I9195XXUAMF5_ROOT_ODEX.zip

Jetzt habe ich die hier drauf: I9195XXUBMJ7 bzw. CSC-Version I9195OXABMJ7 (DBT)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...eine Bestätigung dessen, was ich schrieb:

Die mf6 (und älter) hat noch den alten Bootloader Damit konntest Du die genannte Prerooted FW nutzen und die CSC dauerhaft ändern.

Der neue Bootloader verhindert dies leider.

Gruß newbieneu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit dem S4 kannst Du die CSC nur mit Rootrechten ändern, und damit wird der Status von Knox geändert.

[....]

Viele nutzen Kies. Und viele stehen vor der Frage - warum geht es mit Kies nicht? Warum steht da nicht DBT (um beim Thema zu bleiben).

Doch, funktioniert problemlos. Kannst du auch im Thread dir bestätigen lassen (mit Knox Firmware).

Stock FW und Root beim S4 mit 4.3 ohne Knox zu ändern?

Ich denke, Du hast einfach goldene Hände und viel Glück, was bei vielen anderen Usern leider nicht der Fall ist. Sie müssen sich mit widerspenstigen CSC und geändertem Knox Status rumärgern.

Diesen Unglücklichen zu helfen - mit Hilfe bei ihren Problemen statt erhobenem Zeigefinger und der Frage danach, warum eigene Lösungen gesucht werden, ist Aufgabe dieses guten Forums.

Dass Du dabei tatkräftig hilfst, finde ich super.

Ich werde auch versuchen, mit meinen bescheidenen Erfahrungen zu helfen. Auch wenn diese andere als die Deinen sind...

Gruß newbieneu

Das stimmt nicht, was du da schreibst. Es ist kein Root oder eine zusätzliche App nötig und unter Knox funktioniert das weiterhin wunderbar.

-----------------------------

Hallo, ich hoffe du kannst mir helfen, ich habe ein Vodafone S4, auch alles nach deiner absolut klasse Anleitung gemacht. Die erste Sache die mir aufgefallen ist, das bei mir im Odin nicht :ID:0/009> sondern: ID:0/004> steht, Update verlief absolut fehlerfrei. Nur in den Recovery-Mode komm ich einfach nicht rein. ich drück 1. lauter, dann Home Button, dann Start Knopf. es kommt auch ganz kurz die Anzeige: Recovery Booting. Egal wie lange ich die Tasten halte es kommt einfach nicht das Meny. Habe aber nach dem erfolgreichen Update per Odin und anschließendem Neustart das Handy vom USB Kabel getrennt. Ich hoffe ich hab das Handy nicht geschrottet. BRauch ich den Recovery Mode überhaupt??

Kannst du helfen??

AP: I9505XXUDMH5

CP:I9505XXUDMH5

CSCI9505OXADMH5

Grüße

Hab heute das VD2 Branding vom S4 entfernt, Logos von VD2 sind weg, und endlich steht dort 4G statt LTE .. Version ist momentan : XXUDMH5 mit 4.2.2

Bei KIES wird mir auch die MH5 (DBT) angezeigt. somit Entbrandet

Hallo,

erstmal danke für die super Anleitung, hat problemlos funktioniert (am 19.11)

Nach *#1234# heißt es nun:

AP:I9505XXUDMH5

CP:i9505XXUDMH5

CSS:I9505OXADMH5

und vom Telekom-Branding ist nichts mehr zusehen :eusa_pray

Allerdings wird bei mir auch weder per Kies noch OTA ein Update auf 4.3 angeboten.

In einem anderen Forum hab ich dazu folgendes gelesen:

"AW: kein Update auf 4.3 verfügbar

Ich habe mal auf die Orange Facebookseite geschrieben, ob das normal ist, dass ich für mein Orange S4 noch kein 4.3 Update bekommen habe (Ländercode AUT). Hier die Antwort: Gemäss den Infos die wir von Samsung Schweiz erhalten haben, wurde der Rollout des Updates vorübergehend gestoppt. Eine neue Software kommt - Zitat Samsung - "in den kommenden Tagen".

Scheint also nicht nur beim S3 Probleme zu geben."

Jemand dazu schon was gehört?

Gerade eben zeigt Kies an das eine neue FW verfügbar ist. Steht aber nirgends ob das 4.3 ist

Aktuelle Firmware-Version : PDA:MH5 / PHONE:MH5 / CSC:MH5 (DBT)

Neueste Firmware-Version : PDA:MK8 / PHONE:MK8 / CSC:MK8 (DBT)

Kann auch das update laden ist 729mb gross :)

das wlan problem hatte ich auch mitn netgear router

4.3 läuft stabil, auch das WLAN bug wurde behoben.

------------------------------------------------

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286294-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen.html

Ein Diskussionsthread ist eben dazu da, wenn es Probleme gibt, daher wirst du hier auch 90% Fragen finden, was völlig in Ordnung ist aber die Meisten melden sich erst gar nicht, da das nicht nötig ist oder glaubest du, dass das nicht öffter passieren würde, wenn für Deutschland es alleine 1000 Downloads gibt?

Das da oben würden die Meisten auch erst gar nicht posten, nur konnten die nicht auf 4.3 updaten und haben gedacht, es liegt an Ihnen (Samsung hat die Update nur entfernt daher keine update auf 4.3).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

...eine Bestätigung dessen, was ich schrieb:

Die mf6 (und älter) hat noch den alten Bootloader Damit konntest Du die genannte Prerooted FW nutzen und die CSC dauerhaft ändern.

Der neue Bootloader verhindert dies leider.

Gruß newbieneu

Das hätte ich eher wissen müssen. Jetzt ist die neueste Firmware drauf, die CSC ist KOR und ich kann sie nicht mehr ändern ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meute.1

Hallo,

Das hätte ich eher wissen müssen. Jetzt ist die neueste Firmware drauf, die CSC ist KOR und ich kann sie nicht mehr ändern ... :(

Du bist leider nicht allein.

Mir ging es genau so.

Gruß

meute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Hallo,

Du bist leider nicht allein.

Mir ging es genau so.

Gruß

meute

Dann warten wir jetzt gemeinsam. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschnek

Geht das Branding entfernen auch bei einem französichen Gerät von ORANG.

Version:

AP: I9195XXUBML2

CP: I9195XXUBML2

CSC: I9195FTMBML1

Muß ich gleich vorgehen wie in der Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, kannst du so machen. Branding ist weg aber das S4 mini zieht keine Updates über Kies/OTA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschnek

Danke für die Info. Was ist dann der Nachteil mit den Updates über Kies/OTA?

Tippe mal drauf das ORAGE keine Updates mehr macht da sie Pleite sind.

Welches Update ohne Branding kann ich aufspielen das Kies/OTA noch funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eigentlich solltest du die Updates erhalten aber hier beim S4 mini geht es nicht. Updates kannst du dir immer über Odin installieren (völlig egal welches Branding).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emil040

Hallo zusammen,

ich habe mir ein GT-I9195 gekauft (SIM-Lockfrei und Vetragsfrei)!

Nun musste ich leider feststelle, dass dort ein Branding von Orange France drauf ist.

AP : I9195XXUAMF7

CP : I9195XXUAMF7

CSC:I9195FTMAMF5

1) Kann ich das Branding einfach durch Flashen mit einer deutschen Firmware wie z.B.

I9195XXUAMF5 I9195OXAAMF5 DBT 4.2.2 13.06.2013

entfernen?

2) Wie und woran erkenne ich, ob Knox auf meinem Handy installiert ist?

3) Geht der Garantieanspruch auch beim Flashen mit Original Samsung Firmware verloren?

Gruß Emil040

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1) Kann ich das Branding einfach durch Flashen mit einer deutschen Firmware wie z.B.

I9195XXUAMF5 I9195OXAAMF5 DBT 4.2.2 13.06.2013

entfernen?

Einfach die Anleitung durchführen.

AP : I9195XXUAMF7

CP : I9195XXUAMF7

CSC:I9195FTMAMF5

Bei dieser hier wird Knox nicht mit drauf sein, da es die erste Firmware von orange ist (vom 17.06.2013). Knox gab es aber erst an Oktober 2013

2) Wie und woran erkenne ich, ob Knox auf meinem Handy installiert ist?

1. Hier drauf gehen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

2. Über dein S4 mini *#1234# anrufen

3. Sollte deine Firmware rot sein (in der Liste), dann ist Knox bereits drauf.

3) Geht der Garantieanspruch auch beim Flashen mit Original Samsung Firmware verloren?

Siehe Anleitung - Beitrag #3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.