Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Branding entfernen [Diskussionsthread]

Recommended Posts

newbieneu

Kopfschüttel an

Manchmal reicht einfach nur ein ja oder nein.

Diese klare kurze Antwort steht aber offensichtlich dem Mitteilungsbedürfnis einiger im Weg.

Kopfschüttel aus

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was ist jetzt wieder dein Problem? Wenn du keine Frage hast oder nicht etwas dazu sagen willst (außer das dich wieder etwas stört), dann lass es bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...der Versuch einer Antwort, obwohl off tropic:

Meist sind es User, die nicht Dein Fachwissen haben und auch nicht die Zeit, sich unübersichtliche Treads durchzulesen.

Wenn jemand nach einer Anleitung fragt - bitte. Er will wissen.

Wenn jemand nach ja nein weiß ich nicht fragt - soll er seine Antwort haben. Was er damit macht ist seine Sache.

Wer so ein teures Gerät in der Hand hat, sollte auch verantwortungsvoll damit umgehen und vorsichtig sein.

Immer wieder eine Belehrung zu wiederholen - Lies die Anleitung - bringt nichts. Es nervt irgendwann nur noch und verjagt die User zu anderen Boards, die nicht so kompetent wie dieses hier ist.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Verstehe ich aber dann sag mir doch mal, was an diesem Beitrag falsch war bzw. nur mit Fachwissen verständlich ist.

Wenn mir die Frage gestellt wird "verliere ich die Garantie" und in der Anleitung steht

Wenn ihr euer Branding los werden wollt, dann sollte euch erst einmal darüber klar sein, dass die Garantie/Gewährleistung auch "weg ist".

Bei denn AGBs steht drin, dass das Verwenden von Software - die nicht vom Provider freigegeben wurde - dazu führt, dass die Garantie bzw. der Anspruch auf Gewährleistung erlischt/verloren geht!

Hier geht es eigentlich meist um Custom-ROMs und modifizierte Kernel (falsch programmiert können die ganz schnell euer S4 beschädigen).

In unserem Fall tauschen wir eigentlich nur die CSC (Consumer Software Customisation) aus. Um das "sauber" zu machen wird die ganze Firmware geflasht. Somit verwenden wir "vom Provider nicht freigegebene Software" (dieser bietet diese ja nicht an).

Ihr könnt mit der richtigen Firmware aber wieder das Branding installieren (siehe Beitrag +1). Da wir hier eine offizielle Firmware von Samsung verwenden, wird Custom Binary Download auf 0 bleiben (ein Zähler, welcher immer +1 rechnet, wenn modifizierte Firmware/Kernels installiert werden). Es ist zwar trotzdem für Samsung kein Problem zu prüfen, ob ihr mit Odin gearbeitet habt aber der Aufwand wäre zu groß und würde sich meist nicht lohnen. Wenn ihr Fragen dazu haben, dann findet ihr im letzten Beitrag einen Link, wo Fragen gestellt werden können.

Dann verlinke ich dahin oder soll ich noch einmal das selbe abtippen?

Es wird genau in der Anleitung erklärt... da musst du nur lesen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Es ist eine gute Anleitung, ich hab schon viel von Dir "abgekupfert", auch beim großen S4.

Aber wie so oft bei so vielen - sie wollen schnell gesagt bekommen "drücke rot und dann 2x Enter und es geht". Hintergründe sind uninteressant. Leider.

Ich war lange Zeit Ausbilder und habe das ständig erlebt - nachdenken ist nicht mehr. Heute wird gegoogelt.

Wenn sie auf die Nase fallen - sollen sie. Die Erkenntnis kommt spät, aber sie kommt...

Gruß newbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ziesche69

Hallo

Bin neu hier und habe ein Problem. Wollte mein S4 mini mit vodafone branding nach der Anleitung von game360 flashen.

Original waren diese Dateien drauf:

AP: I9195XXUBMJ7

CP: I9195XXUBMJ7

CSC: I9195VFGBMK1

Ich habe versucht diese draufzuspielen:

I9195XXUAMF5_I9195OXAAMF5_I9195XXUAMF5_HOME.tar

Jetzt hänge ich im Fehlerbild: Image size too large

Wie kann ich an dem Punkt weitermachen?

Danke für eine schnelle Antwort.

Gruß ziesche69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meute.1

Hallo,

Jetzt hänge ich im Fehlerbild: Image size too large

Wie kann ich an dem Punkt weitermachen?

Das hatte ich auch mal.

IMHO habe ich mit ODIN noch mal die Firmware geflasht.

Danach startete es.

Gruß

meute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ziesche69

Hallo meute, also einfach noch mal alle 3 Button festhalten und dann wie gehabt flashen?! oder vorher mal den Akku raus?

Welche Firmware muss ich nehmen?

Gruß Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meute.1

Hallo,

Hallo meute, also einfach noch mal alle 3 Button festhalten und dann wie gehabt flashen?! oder vorher mal den Akku raus?

IMHO habe ich den Akku raus, weil es auch nicht mehr in den Download-Modus für ODIN ging.

Danach kam ich auch wieder in den Download-Modus.

Habe schon gedacht, ich kann das Handy wegschmeißen.

Gruß

meute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ziesche69

Hallo

Danke für die Antwort. Es ist zwischendurch allein ausgegangen (Schreck) dann habe ich es wieder im download-modus gestartet und die besagte FW übertragen. Alles super.

Jetzt ist mein KNOX auch auf 0x1

Pech - Garantie weg. Na und.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kageralex

Hallo !

bräuchte eure Hilfe

Habe ein S4mini I9195 und würde es gerne freischalten.. und komme nicht dahinter wie ! habe a1 (AUT) gehabt und möchte gerne drei (AUT) verwenden

könnte mir wer eine Anleitung geben ?

AP:I9195XXUBMJ7

CP:I9195XXUBMJ7

CSC:I9195OXABMJ7

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Ich verstehe deine Frage nicht... AUT bedeutet kein Branding (Schweiz). Deine Firmware ist bereits ohne Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kageralex
:sorry: schlechte Fragestellung mit AUT meinte ich lediglich das ich A1 Österreich habe und es gerne mit einer Sim Karte von Drei Österreich verwenden möchte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast also Simlock/Netlock auf dem S4 mini und kannst deshalb Drei nicht verwenden... Branding entfernen hilft dabei nicht. Es ist eigentlich sehr einfach aber ich darf dir das hier leider nicht beantworten (von HF aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kageralex

genau das ist mein Problem !

Wie können wir sonst Kontakt aufnehmen ohne das du Probleme bekommst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puckys72

Ich habe jetzt in den letzten 24h unzählige Beträge zu verschiedenen Themen gelesen. Dahr zunächst einmal vielen Dank für die vielen Infos und die Geduld, wenn sich die Fragen wiederholen. :dankescho

Vielleicht habe ich auch so einen Punkt. Ich habe die Antwort aber nicht gesehen oder überlesen.

In der Anleitung zum Entfernen von Brandings am S4 Mini steht, dass ab einer bestimmten Version das Branding entfernen wegen KNOX nicht mehr machbar ist.

Wenn ich das richtig deute, bedeutet dieses, dass man das Branding nicht entfernen kann ohne dass KNOX dieses anzeigt und damit die Garantie futsch ist. Das entfernen des Brandings und das Flashen mit einer anderen Software ist aber grundsätzlich schon möglich, oder? Also Gerät verriegelt nicht und ist weiter zu gebrauchen, aber Garantie gibt es keine mehr.

Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass man die eine Branding-Software immer gegen die gleiche Software ohne Branding tauschen soll. Ist das ein "muss"?

Grunsätzlich würde ich auch gerne einmal Cyanogenmod testen. Da ich aber auch von diversen Problemen in den einzelnen 11er-Versionen gelesen habe und das ganze für das Handy meiner Frau ist, benötige ich eine gescheite und vorallem stabile Version.

Gibt es hierzu eurerseits alternativ Empfehlungen zur Originalsoftware von Samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

CM funktioniert und du musst ja nicht jeden Tag eine Update machen.

KNOX sollte nicht ausgelöst werden aber beim S4 mini haben einige User darüber berichtet. Testen kann ich es leider nicht, da ich hier kein S4 mini mehr habe.

Wäre dann aber auch nur beim S4 mini der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrettyFly

Hi ich habe ein S4 Mini von Orange Frankreich mit

AP: I9195XXUBML4

CP: I9195XXUBML4

CSC: I9195FTMBNA4

Ländercode: FTM

Da scheint demnach wohl schon die neue Firmware mit Knox drauf zu sein. Gibt es eine Möglichkeit die deutsche unbranded Firmware drauf zu ziehen? Vielleicht durch einen Firmware downgrade oder ähnliches?

Wäre das Branding weg, wenn ich CyanogenMod installiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da scheint demnach wohl schon die neue Firmware mit Knox drauf zu sein. Gibt es eine Möglichkeit die deutsche unbranded Firmware drauf zu ziehen? Vielleicht durch einen Firmware downgrade oder ähnliches?

Steht alles in der Anleitung

Wäre das Branding weg, wenn ich CyanogenMod installiere?

Dann hast du mehr als nur das Branding entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel1nh1

sorry, kann ich jetzt debranden nach deiner anleitung wenn knox drauf ist, oder nicht? :?: :?: :?: :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.