Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Branding entfernen [Diskussionsthread]

Recommended Posts

game360

Hallo,

habe die neue DBT nochmal geflasht, zig resets und wipes gemacht, jetzt ist es mit dem Neustarten des Handys besser geworden, kommt gelegentlich aber noch vor.

Ich habe nach wie vor KOR angezeigt wenn ich die laut/leiser, Homebutton und Power Taste gedrückt halte. Davor hatte ich AP: I9195XXUBNB3, CP: I9195XXUBNB3, CSC: I9195FTMBNA5 FTM drauf.

Damit geben wir uns nicht zufrieden, es muss 1A laufen oder gar nicht :biggrin:

Beobachte es genau, wenn es weiterhin Probleme gibt, dann meld dich bitte wieder.

Danke für die Bestätigung, gerade zu dem Buchstaben nach dem U konnte ich keine Beschreibung finden

Ich vermute daher, Du spielst auf UB = 4.2.2 und UC = 4.4.2 an?

Aber dann erkläre mir doch bitte: UA = 4.2.2 und UB = 4.2.2 :biggrin:

Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Kann ich die o.g. Version auch für die LTE-Version des S4 Mini verwenden? Ich konnte nichts in der Richtung finden, dass es Unterschiede in der Firmware gibt, aber ich frage lieber nochmal nach...

Die letzten 3 Buchstaben sind wichtig!

Beim Firmware-Thread #4 wird dir genau erklärt, wie sich das zusammensetzt bzw. ich hab es probiert, möglichst einfach zu erklären.

Du darfst jede Firmware verwenden, wenn die ersten Zahlen/Buchstaben stimmen. Hier in der Liste (mit den roten Buchstaben) siehst du, welche Firmware mit Knox kommt (neue Bootloader). Hier darfst du auch jede verwenden, nur nicht ältere, wenn du Knox nicht auslösen willst.

Hab zwar nicht die DBT drauf sondern die Belgische PRO, aber die CSC war bis jetzt immer die richtige.

Bin von der ursprünglichen Telekom DTM (4.2.2) auf die Irische TSI (4.2.2) ohne Branding und dann auf die Belgische PRO (4.4.2) gegangen und hab jedesmal die richtige CSC. Sowohl in Kies wie auch am Phone.

Das Probleme haben einige beim S4 mini. Dein S4 mini lügt dich aber nie an, wenn du *#1234# anrufst (unter CSC). Die Lösung wäre Kies entfernen und neu installieren aber bei vielen hilft das auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annon123

Also ich hab bei meinem S4 mini von ePlus nun auch das Debranding mit der neusten 4.4.2 DBT Firmware durchgeführt.

In *#1234# wird mir jetzt DBT angezeigt.

In Kies hingegen wird mir jetzt auch KOR angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
divemaster112

Hallo, habe wie beschrieben mein s4mini mit dem neuen 4.4.2 firmware versehen. Komischerweise steht jetzt KOR und nicht DBT dort. auch beim beschreiben steht dort CSC KOR .

Habe das Handy meiner Frau auch gleich beschrieben und dort hat es Komischerweise geklappt. Alles gleich gemacht. Dort steht jetzt csc DBT.

Woran liegt das bzw wie kann ich das ändern ? Habe es auch schon mehrfach neu versucht. Ändert nix.

Mhh, nu hab ich das gleiche problem wie depris, das telefon startet alle paar sek neu. hab nach anleitung alles so gemacht wie es sein sollte. liegt das am öfteren aufspielen der gleichen firmware?

bearbeitet von divemaster112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fox2608

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Das Telefon hatte ein Telekom Branding.

Das Neustarten ist nach einer Weile besser geworden und tritt jetzt nicht mehr auf.

Wenn ich *#1234# eintippe wird das Folgende angezeigt:

AP: I9195XXUCNE6

CP: I9195XXUCNE6

CSC: I9195OXACNE6

Habe ich etwas beim flashen Falsch gemacht? Und was für Nachteile hat es eigentlich wenn KOR angezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poisontaxin

Habe auch das Probelm mit kor - was aber viel schlimmer ist - ich habe keine Tastatur. Sprich wenn ich in ein feld klicke geht meine Tastatur nicht auf :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fox2608

Das Problem hatte ich auch. Bei mir war die Tastatur deaktiviert. Also einfach unter Einstellungen die Tastatur auswählen. Dann geht das zumindest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poisontaxin

Wie hast du denn das mit der Tastatur geschafft?

Falls ich aufgrund der häufigen reboots mal bis zu den Einstellungen für die Tastatur komme, dann ist da das Feld der Samsung Tastatur mit einem ausgegrauten Haken denn ich durch anklicken weder entfernen noch zu einem "grünen" haken machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fox2608

hm das ist eine gute Frage. Ich habe es irgendwann geschafft... wobei ich nicht weiß wann und warum das mit dem reboot bei mir besser geworden ist. Das scheint ja dein größeres Problem zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poisontaxin

Was das größere Problem ist kann ich nicht sagen ;)

Es rebootet eben ständig, ich kann nichts eintippen, da Tastatur fehlt- da wird der Kor Fehler eher zur Nebensache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermar10

Hallo,

Ich hab jetzt das Branding mithilfe deiner Anleitung entfernt. Nachdem ich zehn Minuten zitternd da gesessen habe und gehofft habe das alles gut geht. Mein Kies zeigt mir trotz Neuinstallation Kor an ,aber das ist ja Wurst. Ich wollte ja nur 4.4.2 und das habe ich dank dir erreicht. Danke :dankescho

Bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Vielleicht einfach nochmal machen :huh:

Mit freundlichen grüßen

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poisontaxin

Hab jetzt mal die Belgische Firmware geflasht bei der geht alles ohne Probleme - warum auch immer.

Edit: habe nach der Belgischen die Deutsche FW drüber geflasht siehe da wlan geht kein reboot bis jetzt Tastatur funktioniert auch und kor ist auch weg dafür steht jetzt aber pro dahinter und wieder nicht dbt :(

bearbeitet von poisontaxin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z0ttel

Hmm, wenn ich mir Eure ganzen Problemberichte so durchlese, dann warte ich mit dem Debranding vielleicht noch ein wenig... Evtl. findet sich ja die Ursache, warum der Vorgang auf dem einen Gerät funktioniert, auf dem anderen aber nicht.

Für den Fall, dass das Gerät in der Reboot-Schleife landet, hat man dann wenigstens die Möglichkeit, in den Bootloader zu kommen, bzw. die alte Firmware zurückzuflashen?

Update #1: Ich habe das Update nun mit der Version "I9195XXUCNE6" durchgeführt und bin mit meinem S4 mini nicht in der Reboot-Schleife gelandet :biggrin: . Allerdings wird sowohl in Kies als auch im Recovery-Mode als Branding "KOR" angezeigt und das, obwohl die Firmware an sich richtig installiert wurde (siehe Bilder).

Interessanterweise musste ich auf Kies3 updaten, um mir die Versionsinformationen nach dem Update anzeigen zu lassen.

Update #2: Das Handy landete doch in einer Art Reboot-Schleife, die allerdings erst dann startete, nachdem ich die SIM-Karte eingelegt hatte (habe das Update komplett ohne Karte durchgeführt). Nach ein paar Reboots (<10), scheint sich das Handy nun gefangen zu haben. Evtl. haben die Reboots ja auch was mit der Provider-Konfiguration für SMS, MMS und Internet zu tun...

post-1051003-14356936502846_thumb.jpg

post-1051003-14356936502969_thumb.jpg

post-1051003-14356936503085_thumb.jpg

post-1051003-14356936503404_thumb.jpg

post-1051003-14356936504206_thumb.jpg

post-1051003-14356936504533_thumb.jpg

bearbeitet von z0ttel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also ich hab bei meinem S4 mini von ePlus nun auch das Debranding mit der neusten 4.4.2 DBT Firmware durchgeführt.

In *#1234# wird mir jetzt DBT angezeigt.

In Kies hingegen wird mir jetzt auch KOR angezeigt.

Kies macht bei fast jedem Galaxy Probleme, wenn das Branding entfernt wird. Die Lösung ist immer Kies sauber zu entfernen, Neustart und Kies neu installieren, dann wird es oft richtig erkannt. Du prüfst ja direkt am S4 mini und dort kann es ja nicht falsch sein.

Habe auch das Probelm mit kor - was aber viel schlimmer ist - ich habe keine Tastatur. Sprich wenn ich in ein feld klicke geht meine Tastatur nicht auf :(

Sollte es keine Tastatur geben, dann Einstellungen -> Anwendungen -> Tastatur suchen -> Anwählen und unten rechts auf Cache leeren klicken.

Hallo,

Ich hab jetzt das Branding mithilfe deiner Anleitung entfernt. Nachdem ich zehn Minuten zitternd da gesessen habe und gehofft habe das alles gut geht. Mein Kies zeigt mir trotz Neuinstallation Kor an ,aber das ist ja Wurst. Ich wollte ja nur 4.4.2 und das habe ich dank dir erreicht. Danke :dankescho

Bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Vielleicht einfach nochmal machen :huh:

Mit freundlichen grüßen

Mario

Wenn Kies nicht mitspielt, dann müsstest du in Zukunft mal schauen, ob das Gerät selbst über die Einstellungen eine Update laden würden. Sollte das nicht der Fall sein, dann musst du die nächste Update per Odin installieren. Wipe ist dann sehr selten nötig (Daten bleiben dir erhalten).

Hab jetzt mal die Belgische Firmware geflasht bei der geht alles ohne Probleme - warum auch immer.

Edit: habe nach der Belgischen die Deutsche FW drüber geflasht siehe da wlan geht kein reboot bis jetzt Tastatur funktioniert auch und kor ist auch weg dafür steht jetzt aber pro dahinter und wieder nicht dbt :(

Bei dir genau das selbe, wie bei den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colorfulbrick

muss denn das smartphone beim ersten start nachdem es geflasht wurde gewipt werden?

hat beim ersten mal nicht ganz funktioniert und musste es nochmal hoch und runterfahren.

edit: handy hat neue firmware und kies3 zeigt auch neue an auch aber kies3 zeigt an ich hätte noch tmobile branding--->(DTM)

bekommt man das noch weg?

ps. im recovery sagt das android jedoch KOR!!!!

bearbeitet von colorfulbrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colorfulbrick

Hmm, wenn ich mir Eure ganzen Problemberichte so durchlese, dann warte ich mit dem Debranding vielleicht noch ein wenig... Evtl. findet sich ja die Ursache, warum der Vorgang auf dem einen Gerät funktioniert, auf dem anderen aber nicht.

Für den Fall, dass das Gerät in der Reboot-Schleife landet, hat man dann wenigstens die Möglichkeit, in den Bootloader zu kommen, bzw. die alte Firmware zurückzuflashen?

Update #1: Ich habe das Update nun mit der Version "I9195XXUCNE6" durchgeführt und bin mit meinem S4 mini nicht in der Reboot-Schleife gelandet :biggrin: . Allerdings wird sowohl in Kies als auch im Recovery-Mode als Branding "KOR" angezeigt und das, obwohl die Firmware an sich richtig installiert wurde (siehe Bilder).

Interessanterweise musste ich auf Kies3 updaten, um mir die Versionsinformationen nach dem Update anzeigen zu lassen.

Update #2: Das Handy landete doch in einer Art Reboot-Schleife, die allerdings erst dann startete, nachdem ich die SIM-Karte eingelegt hatte (habe das Update komplett ohne Karte durchgeführt). Nach ein paar Reboots (<10), scheint sich das Handy nun gefangen zu haben. Evtl. haben die Reboots ja auch was mit der Provider-Konfiguration für SMS, MMS und Internet zu tun...

habe jetzt genau das gleiche Problem sowohl mit KOR als auch mit der Reboot schleife.. :( mal schauen ob sich das noch fängt.

hast du das schon mit der KOR gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z0ttel

habe jetzt genau das gleiche Problem sowohl mit KOR als auch mit der Reboot schleife.. :( mal schauen ob sich das noch fängt.

hast du das schon mit der KOR gelöst?

Das mit der Reboot-Schleife hat sich bei meinem S4 mini so ziemlich nach der letzten Provider-SMS (Netz-, SMS-, MMS-, Internet-Konfiguration) erledigt und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

Das Problemchen mit dem 'KOR' existiert immer noch. Da es bisher keine direkten Auswirkungen auf das Handy zu haben scheint, versuche ich, nicht zu sehr daran zu denken :biggrin:

Über kurz oder lang werde ich wohl vom Stock-ROM auf das CM wechseln (spätestens, wenn Samsung den Support für das S4 mini eingestellt hat und es vom CM11 ein Stable Release gibt) und dann ist das Geärgere über KOR und Knox sowieso hinfällig...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colorfulbrick

Das mit der Reboot-Schleife hat sich bei meinem S4 mini so ziemlich nach der letzten Provider-SMS (Netz-, SMS-, MMS-, Internet-Konfiguration) erledigt und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

Das Problemchen mit dem 'KOR' existiert immer noch. Da es bisher keine direkten Auswirkungen auf das Handy zu haben scheint, versuche ich, nicht zu sehr daran zu denken :biggrin:

Über kurz oder lang werde ich wohl vom Stock-ROM auf das CM wechseln (spätestens, wenn Samsung den Support für das S4 mini eingestellt hat und es vom CM11 ein Stable Release gibt) und dann ist das Geärgere über KOR und Knox sowieso hinfällig...

das mit dem reboot hab ich nun bei jedem neustart und eine anbieter sms bekomme ich einfach nicht :/

ich lass mal die sim ein paar minuten weg bzw in meinem moto g und dann versuch ich das nochmal. wollt eigentlich grade wieder die selbe rom nochmal draufspielen in der hoffnung das es was bringt. aber jetzt versuch ich erstmal das mit der sms =)

hattest du probleme mit der tastatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colorfulbrick

tastaturproblem besteht leider immernoch. hat da jemand einen vernünftigen lösungweg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z0ttel

hattest du probleme mit der tastatur?

Ja, die fehlte bei mir auch. Ich bin dann in die Einstellungen -> Mein Gerät -> Sprache und Eingabe gewechselt und habe den Haken bei Google Spracheingabe entfernt. Damit blieb nur die Samsung Tastatur angehakt (aber ausgegraut).

Ich glaube, dass das schon alles war, evtl. habe ich im selben Dialog noch mit dem Punkt Standard gespielt.

Danach war die Tastatur wieder aktiv und ich konnte die Google Spracheingabe wieder aktivieren. Die Samsung Standardtastatur habe ich im Endeffekt gegen SwiftKey (aus dem PlayStore) ersetzt; diese geht mehr in Richtung Stock-KitKat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colorfulbrick

juhu ich habe meine tastatur wieder :P hat geklappt so wie du es gesagt hast. bei mehrmaliger änderung funktioniert es dann. (Stellte sich am Anfang öfters automatisch wieder auf Google Spracheingabe)

jetzt nurnoch das neustart schleifen problem und dann klappt alles... =)

EDIT: die neustart schlaufe hängt mit der Tastatur zusammen!!! Ist nun auch verschwunden..

vielen Dank nochmals =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.