Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Branding entfernen [Diskussionsthread]

Recommended Posts

game360

Das ist ja meist gar nicht nötig... denke bei Ihm gibt es das Problem auch nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orbit76

Also ich habe gestern meins von amazon bekommen und es ist ein französisches Gerät. Habe es ebend auf DBT geändert und musste es auch genau so machen. Die Produkt CSC ist eine ganz andere CSC als die normale und muss extra geändert werden. Ist beim großen S4 genau so.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es könnte an der neuen Firmware liegen (die neuen Geräte bekommen ja immer die neuste Firmware als erste Firmware und es gab schon 3-4 Updates für DBT).

Ich werd es selbst noch einmal testen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesb

alles schon mindestens 10x mal gemacht vorher war VIA (o2) drauf dann die Anweisung befolgt und jetzt komme Ich einfach nicht von der KOR kacke weg bringt es etwas wenn Ich mal wieder VIA oder VDF drauf mache? ob sich dann etwas ändert? damit Ich wenigtens von diesem KOR weg komme.

Ja wenn du ein nicht multi CSC flashst, also z. B. VIA-Firmware dann ist der Product Code auf VIA und nicht mehr KOR!

Hallo,

Sorry wenn ich das mal so sage, aber Dich versteht hier scheinbar wirklich keiner ;-)

Wenn es beim normalen flashen nicht klappt, musst Du rooten und dann mit folgendem Programm den Produktcode ändern.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd

Dann ein neustart und wenn Du root nicht haben möchtest, die Firmware einfach nochmal flashen.

Sollte dann alles klar gehen ;-)

Gruß

Danke orbit76 nur so geht es Product Code zu ändern aber der Mod will es nicht wahrhaben und wiederholt sich andauernd.

Zählt eingentlich der Flash-Counter wenn man das Gerät rootet?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orbit76

Kann man glaube ich mit Triangel Away gucken und auch zurück setzten.

Aber nach Flash einer original Firmware geht er automatisch auf null. Ist aber nicht 100% da ich das schon lange nicht mehr kontrolliert habe bei meinen Handys ;-)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke orbit76 nur so geht es Product Code zu ändern aber der Mod will es nicht wahrhaben und wiederholt sich andauernd.

Bei einigen geht es nur so... stellt sich die Frage wieso das so ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Ich hänge mich mal hier an.

Habe ein S4 Mini von Vodafone. Bin nach der Anleitung vorgegangen - und habe nun den Code "KOR".

Das Flashen einer anderen Firmware bringt nichts. Nach Root und Ausführen von "Samsung Galaxy S... CSC" habe ich ebenfalls keinen Erfolg.

Wipe Cache Partition geht übrigens nicht. Ich sehe das umgefallene Android Männchen, wähle die Option, es fängt kurz an, dann erscheint "Fehler" und das Handy startet neu.

Kies sagt übrigens, dass mein Handy nicht unterstützt wird. Ein "altes" Kies vom S3 und S4 und auch ein "frisches" Kies nur für das Mini.

Wie krieg ich nun KOR weg und DBT hin?

Danke euch, Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tox123

habe mich strikt an die anleitung gehalten und jetzt auch KOR stehen

liegt nicht an kies - habe es an 2 windows und 1 mac geprüft.

jetzt benötige ich hilfe

bearbeitet von tox123
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesb

Das Flashen einer anderen Firmware bringt nichts. Nach Root und Ausführen von "Samsung Galaxy S... CSC" habe ich ebenfalls keinen Erfolg.

Du musst der App Rootrechte geben dann funktioniert es.

Wipe Cache Partition geht übrigens nicht. Ich sehe das umgefallene Android Männchen, wähle die Option, es fängt kurz an, dann erscheint "Fehler" und das Handy startet neu.

Das ist normal, ist bei den meisten S4 bzw. S4M so.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesb

habe mich strikt an die anleitung gehalten und jetzt auch KOR stehen

liegt nicht an kies - habe es an 2 windows und 1 mac geprüft.

jetzt benötige ich hilfe

Die Lösung steht schon hier im Thread: Das Gerät rooten und dann mit Hilfe der App CSC auf DBT umstellen!

Am besten eine prerooted Firmware nehmen dann sollte der Flashcounter auch nicht mitzählen.

Ich habe so erfolgreich mein Gerät auf DBT gebracht!

Gruß an Alle und denke damit haben wir jetzt die Lösung für das Problem!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Du musst der App Rootrechte geben dann funktioniert es...

Wie schon geschrieben habe ich Root eingerichtet. Ohne diese startet die App garnicht in das Auswahlmenü für die CSC-Auswahl.

Ich werd es nochmal mit der Pre-rooted FW von XDA probieren.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wisst Ihr vll noch zufällig, welche Firmware auf eurem S4 mini installiert war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...mit der Prerooted hat es wirklich geklappt! Danke für den Tipp!

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groepaz

Ich hab die VF2 nun auch gekillt. Neueste DBT von XDA und alles schick! :icon_smil

Vielen Dank!!!

bearbeitet von groepaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ich würde mal sagen wenn man ein BRANDING hat neue firmware über odin flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredifredi01

Wisst ihr warum es keine Anleitung für Österreich gibt? Soll man sich da nach der deutschen halten?

thx für eure Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Spielt eigentlich kaum eine Rolle, ist aber nun auch drin ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WEGI87

nabend zusammen,

hab alles nach anleitung durchgeführt nur leider fährt mein s4 mini nun nicht mehr hoch. stattdessen kommt folgende fehlermeldung

Image size too large!! W:1080, H:1920

display image fail

SECURE FAIL: KERNEL

habe auch die verlinkte dateien heruntergeladen. auch der dateiname lässt mit I9195... daraufschließen dass es die richtige datei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Weißt du welche Firmware davor drauf war?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WEGI87

also vorher war drauf:

AP: I9195XXUBMJ7

CP: I9195XXUBMJ7

CSC: I9195VFGBMK1

dank der hervorragenden anleitung notiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.