Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]

Recommended Posts

mario54321

hi leutz...

kann mir evtl. jemand sagen wo ich in der Kameraeinstellung das "auf SD-Karte speichern" einstellen kann.

Finde es einfach nicht. lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

es kann auch einfach sein, das diese Funktion aktuell noch nicht enthalten ist und erst später mit eingefügt wird. Weil auf dem normalen S4 ist es auch noch nicht vorhanden.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arena73

Hallo,

also auf dem S4mini kann man zwischen Gerät und SD-Karte wählen.

Frohes Fest

Edit: Achso, hier ging es ja um CyanogenMod 11. Sri, habe die Originalfirmware drauf...

Edit die 2.: Auf dem S9000 unter der CyanogenMod 10.1.3 geht es übrigens auch

bearbeitet von Arena73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Hallo,

ich würde gerne CM11 neu flashen weil ich davon ausgehe das ich beim ersten mal etwas falsch gemacht habe. Ich habe nach dem Flashen auf CM11 einige Ordner, Bilder, Videos von Android 4.2.2 also noch vor dem flashen auf CM11. Nach dem flashen habe ich nur noch ca. 2GB internen Speicher frei. Da Videos und Bilder intern gespeichert werden ist der Speicher schnell voll, das führt dazu das ich manuell Sachen löschen oder verschieben muss um Speicherplatz zu schaffen. Einige Apps funktionieren auch nicht. Deshalb würde ich gene neu flashen aber vorher den Internen Speicher VOLLSTÄNDIG löschen.

Faktory Reset hat scheinbar doch nicht alles gelöscht: Kann das sein?

Wie stelle ich das am besten an?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luchs01

Hallo,

ich versuche durch lesen zu verstehen wie ich mein s4mini mit Android 4.4 füttern kann. Habe schon einige Sachen runter geladen aber ich bin mir mit der Datei gapps nicht so sicher. Wenn ich auf den Downloadbutton klicke öffnet sich eine neue Seite und da sehe ich nur Versionen für 4.3 oder tiefer. Ist das so ok? Bin unerfahren und will keine Fehler machen. Habe mein s4mini schon mit einer brandingfreien Firmware geflasht und seitdem wird bei Kies KOR angezeigt. Kann ich trotzdem über Odin 3.09 Android 4.4 draufbügeln? Wenn ja, gehen meine Daten und Einstellungen verloren? Keine Ahnung aber ich möchte schon mein mini auf den neuesten Stand haben!

Gruß vom luchs01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luchs01

Hallo roadrunner,

danke für die schnelle Info. Ich hoffe das ich die richtige gefunden habe.

gapps version 20131208

Ist das die richtige?

Habe jetzt so viel geladen und muß mir erst mal im klaren werden was ich wann anwenden muß. Habe noch nicht den Mut es zu machen. Werde mir wohl alles ausdrucken und 10x durchlesen. Oder kannst Du mir die Reihenfolge mitteilen? Will halt nichts falsch machen. Wenn ich das hier im Forum lese frage ich mich immer wieder woher die Mitglieder dieses Wissen haben!!! RESPEKT !!!

luchs01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Hi,

ist doch echt ganz easy. Musst dir aber im Klaren sein das die Garantie futsch ist wenn du Cyanogenmod flashst.

Flashen selber sollte man laut Empfehlung von arco68 mit ClockworkMod Recovery. Das findest du auch unter dem Link, auch wie man es flasht.

Von der Reihenfolge her musst dir halt vor dem flashen einen Backup erstellen. Mit Home+VolumeUp+Power bottest du in den Recovery Modus und erstellst ein FullBackup auf deiner SD Karte unter "Backup and Restore".

Danch gehst auf Werksreset, Wipe data and cache. Unter Mounts and Storage gehst auf "format system"

Danach auf "install zip" und gibst ihm die CM11 die du vorher auf die SDKarte gepackt hast. Wenn fertig gehst nochmal auf "installzip" und gibst ihm die gaps.

The End :thankyou:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luchs01

Danke!

Muß ich mein Handy gar nicht mehr mit meinem Läppi verbinden? Odin und Root wird auch nicht mehr benötigt? Was machen Deine Probleme mit dem Speicherplatz? Alles ok jetzt?

Also muß folgendes auf meiner SD sein?

-ClockworkMod Recovery

-CM-11

-gapps

Müssen diese Dateien entpackt werden oder so mit dem Ordner auf die SD?

Muß die Sprache noch geändert werden oder bleibt es so?

luchs01

bearbeitet von luchs01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Hi,

nein brauchst nicht entpacken.

Musst lesen für das ClockworkMod Recovery benötigst schon Odin usw..

Ich hatte es bereits gerootet gehabt, habe mir dann das PhilZ Touch [CWM][Recovery] installiert und CM11 da drüber geflasht.

@Mod bitte korrigieren wenn etwas falsch!

Zu meinem Speicherplatzproblem, es ist nicht mehr geworden auch nach wiederholtem flashen, dabei habe ich alles formatiert/gelöscht was das RecoveryMode hergegeben hat. Ich habe danach einen Ordner "ClockworkMod" auf dem internen Speicher entdeckt und gelöscht jetzt habe ich ca. 2.5GB mehr Platz. Schade das Videos und Bilder nicht auf der SD gespeichert werden.Ich hoffe das wird noch gefixt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luchs01

Musst lesen für das ClockworkMod Recovery benötigst schon Odin usw..

Ich hatte es bereits gerootet gehabt, habe mir dann das PhilZ Touch [CWM][Recovery] installiert und CM11 da drüber geflasht.

Hi,

jetzt kapiere ich nichts mehr. Das sind mir zu viel verschiedene Schritte und Programme. Ich glaube mal ich lass mein 4.2 drauf bevor ich Schaden mache. Vielleicht kommt ja mal eine Schritt für Schritt-Anleitung für Newbies wie mich. Habe zwar schon einige gelesen aber verstehe sie nicht.:icon_redf

Trotzdem danke für deine Ausdauer!!!

luchs01 wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest !!! Macht weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Keine snapshot Version für das S4 mini. Wundert mich sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chritsitan

das Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4] hat echt einige macken -.-* gleich beim start spinnd es rum kann man nicht mal die sprache aussuchen da bleibt es gleich Hängen und wenn man power drückt und wieder rein will bleibt es schwarz muss echt mal einiges verbessert werden leute hmm und macht man nix starte es immer wieder neu :o touchfeld geht garnicht oder hängt es fest hmm

leute das nur bei der version die gestern also am 2014-02-02 12:53:04 hochgeladen wurde die version von 2014-01-31 10:35:01 die klappt einfwandfrei nur das ihr es wisst ;)

und die version dazwichen also die 2014-02-01 14:58:43 da läd es nach dem instalieren einfach ganze zeit also geht irgendwie auch nicht nur die version vom 2014-01-31 10:35:01 leuft jut ohne hängen oder sonst was

nur das ihr es mal wisst ;)

bearbeitet von Chritsitan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chesstom

Stimmt, das kann ich bestätigen , die erste Februar Version will nicht so recht. Mit der letzten vom Januar , habe ich allerdings Probleme mich mit einem 5 Ghz Wlan Netz zu verbinden :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chritsitan

alles wipe cache oder wipe chache reset klappt trotzdem nicht wie gesagt die beiden beiden version von vorgestern klappen nicht die eine kommt nach dem drauf machen nicht mal bis zur pin eingabe bleibt beim laden hängen läd einfach nur die andere schon kannste pin eingeben dan bleibt die hängen oder kannst nicht mal deutsch auswählen oder englisch hängt fest touch geht nicht mehr keine ahnung nur die vom 31.01.2014 die version die klappt einwandfrei habe ich auch drauf tolle version :)

achja und die version die jetzt drine ist seit weiß nicht angäblich vom 2014-02-03 12:04:43 kann nicht wirklich stimmen weil die gestern wo ich alles gemacht habe noch garnicht angezeigt war. Habe ich nicht getestet weil kein bock jetzt wieder alles runter zu schmeissen müsste mal wer anderst testen. und sagen ob die auch leuft und nicht hängen bleibt irgendwo ^^ weil die version die ich jetzt drauf habe vom 2014-01-31 10:35:01 leuft einwandfrei gut ^^

bearbeitet von Chritsitan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

In Zukunft machst du das am besten so, wie ich es immer mache. Lass immer ein Build drauf, bei welchem du keine Probleme hattest (z.B das vom 31.01). Sollte die Update Probleme verursachen, dann wieder ins Recovery und das Build drauf spielen (ist nicht schlimm, wenn es älter ist).

Kann das aber bestätigen! Jedes Build vom Feb. 2014 macht bei mir Probleme. Zwar kann ich den Pin eingeben aber dann wars das auch. Mit dem 31.01 Build hab ich aber gar keine Probleme... alles funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chritsitan

In Zukunft machst du das am besten so, wie ich es immer mache. Lass immer ein Build drauf, bei welchem du keine Probleme hattest (z.B das vom 31.01). Sollte die Update Probleme verursachen, dann wieder ins Recovery und das Build drauf spielen (ist nicht schlimm, wenn es älter ist).

Kann das aber bestätigen! Jedes Build vom Feb. 2014 macht bei mir Probleme. Zwar kann ich den Pin eingeben aber dann wars das auch. Mit dem 31.01 Build hab ich aber gar keine Probleme... alles funktioniert.

ja so wie bei mir genau das gleiche was ich ganze zeit meinte in meine texte :)

wie meinste las ein Build und so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

cm-11-DATUM-Build.zip zum Beispiel cm-11-20140131-NIGHTLY.zip läuft bei dir super. Dieses löschst du nicht, du lässt es drauf. Installierst du eine neue Version und es gibt Probleme mit der neuen Version, dann kannst du ins Recovery zurück und die vom 31.01.2014 flashen (welche ohne Probleme lief).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Nach einem Update über Kies auf die 4.2.2 funktionierte mein W-Lan nicht mehr.

Hab mir die originale FW geladen und mehrfach über Odin geflasht, leider blieb das W-Lan "tot".

War echt frustriert und hatte mein iP5 wieder raus gekramt.

Bin dann durch zufall und verzweiflung auf die CM11 gestossen und dachte mir "wenn schon denn schon, vllt. hilft es ja".

Also alles mit zur Arbeit genommen und einfach mal geflasht.

Bei mir läuft dank der 2014207-NIGHTLY-serranoltexx wieder alles und das iP5 ist wieder im Schrank verschwunden.

Echt klasse Mod, viele einstellungs Möglichkeiten und sparrt sogar einiges an Akku :)!

€dit:

Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist, dass die SD nicht ganz so einfach zu erreichen ist, in der Galerie die Alben quer durcheinander gewürfelt sind und sich nicht sortieren lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.