Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]

Recommended Posts

game360

Wenn dein WLAN auf einer Stock ROM nicht mehr laufen möchte, dann musst du einen full wipe durchführen.

Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist, dass die SD nicht ganz so einfach zu erreichen ist, in der Galerie die Alben quer durcheinander gewürfelt sind und sich nicht sortieren lässt.

Musst du einstellen, dann geht das alles. Nimm dir ein paar Tage mit CM, dann kommt alles von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Den FullWipe hab ich mehrfach gemacht, half leider nicht. Anders wär ich nicht auf die CM gestossen ;).

Kannst du mir evtl. verraten wo ich die Einstellung finde? CM ist zwar nicht so weitläufig wie das basis Rom, aber doch recht verschachtelt ;).

Vieles hab ich auch schon wie es soll.

€dit:

Den Speicherpfad von der Kamera kann ich leider nicht ändern, da beendet die App sich immer sofort wieder -.-.

new iPad <3 Tapatalk HD

bearbeitet von Migo84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst du mir evtl. verraten wo ich die Einstellung finde? CM ist zwar nicht so weitläufig wie das basis Rom, aber doch recht verschachtelt .

Vieles hab ich auch schon wie es soll.

Menü -> Dateimanager -> Menü (Taste) -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Zugriffsmodus -> probier die beiden anderen aus

Den Speicherpfad von der Kamera kann ich leider nicht ändern, da beendet die App sich immer sofort wieder -.-.

Geht (noch) nicht. Wenn du 4.3.1 drauf machst, dann funzt alles. Musst es halt so verschieben oder etwas warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Dank dir game, hat mit dem rootzugriff geklappt :),

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken ;)

Root hast du unter CM immer. Menü -> Einstellungen -> # Superuser (dort kannste alles verwalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Wie verhält sich das mit den Updates von CM11?

Es sind 2 Updates verfügbar, eines vom 18.02.2014 und eines vom 19.02.2014. Muss ich die der Reihe nach anwenden oder kann ich gleich die aktuellste nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst gleich die aktuelle Version nehmen. Aber zur Sicherheit vorher ein Backup machen, im Recovery Menü.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Kannst gleich die aktuelle Version nehmen. Aber zur Sicherheit vorher ein Backup machen, im Recovery Menü.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwas scheint nicht zu funktionieren.

Drücke auf Update, dann macht das Gerät einen Neustart und dann kommt er ins Recovery-Menü. Habe Philz Touch 6 installiert.

Dann zeigt er folgendes an: Install untrusted Packag

This can not be undone

- No

- Yes - Install untrusted zip

- No

- +++Go Back+++

weiter unten steht dann:

Finding Update Package

Opening Update Package

Verifying update package

E: failed to open /data/media/0/0/cmupdater/cm-11-20140219-Nightly-serranoltexx.zip (No such file or directory)

E: signature verification failed

Habe noch eine weitere Frage: Ist es normal, dass beim Booten des Geräts (also da wo Samsung S4 Mini angezeigt wird) oben links und mit gelber Schrift "Set warranty bit: kernel" steht? Auch das Booten an sich dauert recht lang, vielleicht täusche ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Grundsätzlich kannst Du immer die aktuellste Version nehmen. Diese lassen sich dann auch immer auf die gleiche Art und Weise flashen. Am einfachsten geht es über den eingebauten CMUpdater.

Sofern bestimmte Versionen ein anderes Vorgehen erfordern, findet ihr das in aller Regel hier bei uns im entsprechenden CyanogenMod-Thread in den jeweiligen Geräte-Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Grundsätzlich kannst Du immer die aktuellste Version nehmen. Diese lassen sich dann auch immer auf die gleiche Art und Weise flashen. Am einfachsten geht es über den eingebauten CMUpdater.

Sofern bestimmte Versionen ein anderes Vorgehen erfordern, findet ihr das in aller Regel hier bei uns im entsprechenden CyanogenMod-Thread in den jeweiligen Geräte-Foren.

Wenn ich im Menü "Yes install untrusted zip" drücke kommt ein Fehler und ein sofortiger Neustart. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Von welchem Menü sprichst Du denn?

Wenn es um das in Deinem Profil angegebene Smasung Galaxy S4 mini geht, dann schau am besten direkt hier in den Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/298020-samsung_galaxy_s4_mini_cyanogenmod_11_gt_i9195_android_4_4_a.html

Siehe Beitrag #62.

Ich klicke im Handymenü auf Update, dann startet das Gerät neu und kommt ins Recovery Menü. Dort sehe ich dann folgendes:

Install untrusted Package

This can not be undone

- No

- Yes - Install untrusted zip

- No

- +++Go Back+++

weiter unten steht dann:

Finding Update Package

Opening Update Package

Verifying update package

E: failed to open /data/media/0/0/cmupdater/cm-11-20140219-Nightly-serranoltexx.zip (No such file or directory)

E: signature verification failed

Wenn ich Install untrusted zip drücke kommt ein Fehler und das Gerät startet neu. Gibt es eine Möglichkeit, das Update manuell zu installieren? Danke für Eure Geduld, ich bin leider nicht sehr erfahren und frage lieber noch einmal nach bevor ich das Gerät zerschiesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Welches Custom Recovery nutzt Du denn? PhilZ Touch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Welches Custom Recovery nutzt Du denn? PhilZ Touch?

Ja. Ich habe das Update nun manuell installiert (Laut + Home-Taste) und dann das Update installiert, ging auch problemlos. Warum das davor nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hauptsache jetzt hat die Installation funktioniert.

Sollte es beim nächsten Mal wieder nicht über den CMUpdater funktionieren, einfach das Update manuell machen.

Hier aber auch an den Wipe Cache/Dalvik Cache denken - empfehlenswert um mögliche Inkopmpatibilität bei Updates zu vermeiden.

Einstellungen und Apps werden hierbei natürlich nicht gelöscht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Hauptsache jetzt hat die Installation funktioniert.

Sollte es beim nächsten Mal wieder nicht über den CMUpdater funktionieren, einfach das Update manuell machen.

Hier aber auch an den Wipe Cache/Dalvik Cache denken - empfehlenswert um mögliche Inkopmpatibilität bei Updates zu vermeiden.

Einstellungen und Apps werden hierbei natürlich nicht gelöscht!

Danke erstmal für die vielen Tipps! Habe jetzt allerdings ein Problem mit einigen Google-Apps. Der Play Store geht nicht (Keine Verbindung). Google Drive lässt sich nicht starten ("Drive wurde beendet") Fehlermeldung. Beim Hochfahren des Geräts kommt auch die Meldung "Google+ wurde beendet". Wie kann ich das beheben? Vor allem den Play Store brauche ich. Habe wohl beim Updaten einen Fehler gemacht, anders kann ich es mir nicht erklären. Die restlichen Apps gehen ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe gerade im CM11 Thread im Galaxy S4mini Forum gelesen, dass die Builds vom Februar wohl bei einigen Probleme verursachen. Welche Version lief denn bei Dir vorher fehlerfrei?

Edit:

Beiträge ins Galaxy S4mini Forum verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Ich habe gerade im CM11 Thread im Galaxy S4mini Forum gelesen, dass die Builds vom Februar wohl bei einigen Probleme verursachen. Welche Version lief denn bei Dir vorher fehlerfrei?

Edit:

Beiträge ins Galaxy S4mini Forum verschoben

Die vom 17.2.2014

ich denke, dass ich beim Update einen Fehler gemacht habe. Ich bin auf install zip gegangen und habe dann das update drüber installiert. Es macht mich stutzig, dass nur die google apps nicht gehen, vielleicht muss noch das Gapps nachinstalliert werden? Habe jetzt auch das google Konto gelöscht auf dem Telefon. Kann aber kein Neues mehr hinzufügen.

Wenn Nichts mehr hilft, muss ich wohl den CM neu installieren. Sollte ich dann wie bisher auch vorgehen? Also wie wenn ich das CM zum ersten Mal installiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Habe jetzt alles neu installiert mit der Version vom 19.02.2014

Habe eine Frage zu den Updates:

Die automatische Updatefunktion funktioniert nicht, würde das dann manuell machen wollen.

Wie muss ich nun vorgehen?

- Recovery Menu öffnen, klar.

Was kommt dann? Ich will nur das Update machen. Muss ich dann hinterher noch das GAPSS-Paket für die google Apps installieren und ein backup aufspielen, um alle Daten wieder zu haben? Oder ist das bei einem Update nicht notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke erstmal für die vielen Tipps! Habe jetzt allerdings ein Problem mit einigen Google-Apps. Der Play Store geht nicht (Keine Verbindung). Google Drive lässt sich nicht starten ("Drive wurde beendet") Fehlermeldung. Beim Hochfahren des Geräts kommt auch die Meldung "Google+ wurde beendet". Wie kann ich das beheben? Vor allem den Play Store brauche ich. Habe wohl beim Updaten einen Fehler gemacht, anders kann ich es mir nicht erklären. Die restlichen Apps gehen ohne Probleme.

Hast die falschen Google Apps genommen?

Die vom 17.2.2014

ich denke, dass ich beim Update einen Fehler gemacht habe. Ich bin auf install zip gegangen und habe dann das update drüber installiert. Es macht mich stutzig, dass nur die google apps nicht gehen, vielleicht muss noch das Gapps nachinstalliert werden? Habe jetzt auch das google Konto gelöscht auf dem Telefon. Kann aber kein Neues mehr hinzufügen.

Wenn Nichts mehr hilft, muss ich wohl den CM neu installieren. Sollte ich dann wie bisher auch vorgehen? Also wie wenn ich das CM zum ersten Mal installiere?

Machen wir es so... Ich bearbeite gleich Beitrag 1 (hier im Thread) mit einer Anleitung, wie du es tun sollst. Neue Google Apps rein und dann probier es einfach noch einmal neu. Beachte nur dabei, dass das neuste Recovery drauf ist, damit es hier keine Probleme gibt.

Habe jetzt alles neu installiert mit der Version vom 19.02.2014

Habe eine Frage zu den Updates:

Die automatische Updatefunktion funktioniert nicht, würde das dann manuell machen wollen.

Wie muss ich nun vorgehen?

- Recovery Menu öffnen, klar.

Was kommt dann? Ich will nur das Update machen. Muss ich dann hinterher noch das GAPSS-Paket für die google Apps installieren und ein backup aufspielen, um alle Daten wieder zu haben? Oder ist das bei einem Update nicht notwendig?

Die automatische Updatefunktion funktioniert, nur musst du anders vorgehen. Gib mir paar Minuten, dann hast du für alles eine Anleitung direkt im ersten Beitrag.

Gruß

Edit: Fertig... alles im #1 eingefügt.

bearbeitet von game360
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.