Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]

Recommended Posts

Ossi-hy

Kann alternativ auch über F-droid geladen und aktualisiert werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zonix

Also ich habe nen S4 Mini welches gerootet ist.

Ich glaub das ist aber auf 4.2.2 kann ich es CynogenMod trz. installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Spielt keine Rolle, was momentan drauf ist. Kannst es einfach so machen, wie es im ersten Beitrag erklärt wird und KNOX kommt dann auch nicht mit drauf, falls es noch nicht drauf sein sollte. Solltest du von CM wieder weg wollen, dann kannst du (selbst wenn du 4.4.3 drauf hast) wieder 4.2.2 ohne Knox flashen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z0ttel

Hallo,

wie sind denn so die Erfahrungen mit dem CM11 auf dem S4 Mini? Läuft alles stabil oder fehlen noch Features? Wie sieht es z.B. mit LTE, NFC, SmartStay, S-Beam usw. aus?

Ich habe erst seit kurzem ein S4Mini und fühle mich in der Samsung-Oberfläche einfach nicht wohl (hatte vorher zwei Handys mit CM11 /4.4.3) und überlege, das S4 ebenfalls umzuflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Sooo, da bei meinem ja eh der Knox Counter auf 1 steht dachte ich mir mal was anderes zu probieren :biggrin:.

Hab jetzt die CM drauf und muss sagen sie fluppt bedeutend besser als die Originale. Vorallem ist der ganze Bloatware Kram weg und man kann alles machen was man will.

Ist zwar etwas gewöhnungs bedürftig im ersten Moment aber die Oberfläche gefällt mir immer besser. Mal sehen wie lange der Akku durch hält..

Edit:

Ein kleines Problem hab ich aber.

Wie kann ich unter CM einen Screenshot erstellen und wo finde ich den dann hinterher???

bearbeitet von S4MBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z0ttel

Ich wäre noch an weiterem Feedback interessiert ;)

Update: Bei meinem CM-Handy musst Du die Power und Volume- Taste für ca. 2s gedrückt halten. Die Bilder landen unter sdcard/Pictures/Screenshots

Sooo, da bei meinem ja eh der Knox Counter auf 1 steht dachte ich mir mal was anderes zu probieren :biggrin:.

Hab jetzt die CM drauf und muss sagen sie fluppt bedeutend besser als die Originale. Vorallem ist der ganze Bloatware Kram weg und man kann alles machen was man will.

Ist zwar etwas gewöhnungs bedürftig im ersten Moment aber die Oberfläche gefällt mir immer besser. Mal sehen wie lange der Akku durch hält..

Edit:

Ein kleines Problem hab ich aber.

Wie kann ich unter CM einen Screenshot erstellen und wo finde ich den dann hinterher???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Geht bei mir irgendwie nicht. Hab auch den Ordner nirgends

Edit:

Hab es geschafft.

Einfach die Power Taste gedrückt halten bis das Menü aufgeht, dann den 4. Punkt (Bildschirmfoto) wählen und gut ist. Der Screenshot ist dann im Internenspeicher unter Pictures/Screenshots zu finden.

Mal sehen ob man das nicht auf die SD speicher kann.

bearbeitet von S4MBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z0ttel

Beim HTC Sensation mit Android 4.4.4 funktioniert das so, allerdings habe ich auch etwas gebraucht, um das richtige Timing zu treffen. Der Ordner wird automatisch mit dem ersten Screenshot erstellt. Bei mir werden die Bilder als png gespeichert, evtl.kannst Du ja danach suchen

Geht bei mir irgendwie nicht. Hab auch den Ordner nirgends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yasie2000

Hallo

Ich hab mir mal wieder CM 11 Auf meinem S4 Mini installiert ist eigwntlich gut bis auf die eine sache das die Softkeys immer aufleuchten wenn man den display berührt und das ist ziemlich nervig und zieht extremst viel Akku, wie kann man das so machen wie bei der Stock das sie nur leuchten wenn man draufdrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das zieht so gut wie gar nicht am Akku. Hast du mal in den Einstellungen geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yasie2000

Ja da kann man sie nur komplett auschalten und das will ich ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie würdest du es dann einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yasie2000

Das sie nur leuchten wenn man draufdrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yasie2000

Auch in den Videos sieht man bei jeder custom rom leuchten sie wenn man auf den display klickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So muss es ja auch sein... Leuchten ja nur kurz auf und beim Verbrauch ist das auch nur minimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yasie2000

Ich meine das die Softkey nur leuchten wenn ich auf sie draufdrücke und nicht wenn ich den display anklicke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Hab jetzt doch ein kleines Problem. Seit gestern hab ich auf dem Start wie auch auf dem Sperrbildschirm ne Wetter Ap die ich aber nicht Installiert habe. Wo kommt das mist Dingen plötzlich her? Ist eine von Yahoo.

Was mir auffällt ist das die auch nicht immer sichtbar ist. Immer nur Sporadisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.