Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Root-Anleitung | rooten [GT-I9195]

Recommended Posts

Aerfen

Vielen Dank für deine Anleitung. Leider kommt be mir diese Frage garnicht. Habe Titanium installiert aber superuser hat nicht nach rootrechten gefragt? titanium hat einfach gestartet, was habe ich denn da falschgemacht? jetzt bin ich total verwirrt :crazy:

Bei mir kommt die Abfrage auch nicht, egal ob mit Titanium, SD Maid oder dem ES Dateiexplorer. In der App-Liste in der SU-App steht nichts drin.

Neu gerootet habe ich bisher noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vielen Dank für deine Anleitung. Leider kommt be mir diese Frage garnicht. Habe Titanium installiert aber superuser hat nicht nach rootrechten gefragt? titanium hat einfach gestartet, was habe ich denn da falschgemacht? jetzt bin ich total verwirrt :crazy:

Die Meldung "Infromationen zur Erkennung" erscheint bei mir übrigens im Benachrichtigungsfenster von alleine. Ohne das ich irgendeine App starte. schon nach dem hochfahren des S4 mini

Punkt 11 und 12 in der Anleitung so gemacht wie beschrieben?

Kann ich denn den Rootvorgang komplett wiederholen? oder kann man den root wieder enfernen um nochmals zu rooten?

Wäre für hilfe sehr dankbar

Klar, so oft du willst!

Bei mir kommt die Abfrage auch nicht, egal ob mit Titanium, SD Maid oder dem ES Dateiexplorer. In der App-Liste in der SU-App steht nichts drin.

Neu gerootet habe ich bisher noch nicht.

Bei dir genau so... Punkt 11 und 12 so wie in der Anleitung?

Schaut mal Beitrag #2 bzw. #3 hier im Thread. Wird das vergessen, dann gibt es keinen Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin30

habe es gerade noch einmal probiert. dieses mal kam nach dem booten ins recovery die frage garnicht ob es gerootet werden soll? es war also warscheinlich immer noch gerootet. muss ich denn superuser und titanium komplett deinstallieren und alle ordner löschen wenn ich das rooten wiederholen will?

die Frage kommt übrigends immer noch in der Benachrichtigungsanzeige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

habe es gerade noch einmal probiert. dieses mal kam nach dem booten ins recovery die frage garnicht ob es gerootet werden soll? es war also warscheinlich immer noch gerootet.

Welche Firmware hast du drauf? Einstellungen (Info zu Gerät)

die Frage kommt übrigends immer noch in der Benachrichtigungsanzeige

Welche genau ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin30

Welche Firmware hast du drauf? Einstellungen (Info zu Gerät)

Welche genau ist das?

Hallo

hab mal 2 screenshots angehängt.

Superuser und titanium habe ich bereits deinstalliert und alle dazugehörigen ordner gelöscht. die Meldung erscheint aber weiterhin. löscht man sie erscheint sie nach kurzer Zeit wieder

post-1021112-14356919476152_thumb.png

post-1021112-14356919476575_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Irgendwas machst du falsch, nur stellt sich die Frage was es ist :/

Anleitung funktioniert sicher, da es ja bestätigt wurde.

Schilder mal selbst, wie du es genau angehst...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin30

Hallo und danke für deine Antwort. hab mich streng an die Anleitung gehalten. was mir jetzt gerade noch eingefallen ist, ist das ich nachdem ich das kernel installiert habe das hansy ja von alleine hochfahrt. dann kommt die sim pin abfrage. die hab ich nicht eingegeben sonder es dann wieder ausgeschaltet um es wieder in den download Modus zu bekommen um clockwork zu installieren. kann es sein dass das handy nicht ganz hochgefahern wird wenn ich die pineingabe nicht bestätige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin30

Habe den ganzen Vorgang jetzt nochmal wiederholt. wenn ich dann zum schluss ins Recovery gehe und auf "reboot now" gehe dann fährt es runter ohne die Frage ob es gerootet werden soll. Ich nehme an das es also immer noch gerootet ist, da beim ersten mal ja die Frage kam und ich die auch bestätigt habe. Ich habe jetzt noch kein superuser und titanium installiert da ich die ja zuvor komplett deinstalliert hatte und die Frage taucht auch jetzt schon auf? Welche Anwendung kann das sein mit den "nicht zulässigen Aktionen" ?

Wie kann ich es denn wieder unrooten? um nochmal ganz von vorner zu starten. weil das überschreiben der kernel.tar

scheint ja nicht zu funktionieren. wo bekomm ich denn die originale wieder her

bearbeitet von Marvin30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Installier jetzt einmal Superuser und probier es mit einer Rootapp.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin30

hab ich gemacht. hab superuser runtergeladen und installiert. danach titanium backup und installiert. bei der installation kam aber keine frage bezüglich der rootrechte. es hat einfach installiert und funktioniert auch. die Meldung erscheint aber weiterhin :(

Wie funktioniert eigentlich dieser superuser. habe da nämlich gar keine Apps in der liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario54321

...alle zusammen, zum Anfang möcht ich mal sagen das das echt n super forum hier ist.

Bin seid ein paar Tagen auch Stolzer besitzer eines S4mini.

Habe alles strikt nach eurer anleitung hier zum rooten gemacht hat auch alles super geklappt.

Bei mir kommen KEINE Warnmeldungen oder ähnliches, habe superuser draufgemacht danach titaniumbackup aber keine nachfrage durch superuser. Kann es auch voll nutzen.

Daraufhin hab ich mal diesen rootchecker installiert der sagt das ich gerootet bin.

Ist das ok? Mein ja nur weil die superuser nicht nachfragt.

Danke schon mal

EDIT: Habe superuser deinstalliert danach SuperSU installiert der hat mich nach dem öffnen von titaniumbackup gefragt und hinzugefügt.

bearbeitet von mario54321
geht... glaub ich jetzt lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

hab ich gemacht. hab superuser runtergeladen und installiert. danach titanium backup und installiert. bei der installation kam aber keine frage bezüglich der rootrechte. es hat einfach installiert und funktioniert auch. die Meldung erscheint aber weiterhin :(

Wie funktioniert eigentlich dieser superuser. habe da nämlich gar keine Apps in der liste?

Schau mal der Beitrag nach dir. Welche Superuser-app installierst du?

Du musst Anwendungen bestätigen und erst dann werden dieses gelistet.

...alle zusammen, zum Anfang möcht ich mal sagen das das echt n super forum hier ist.

Bin seid ein paar Tagen auch Stolzer besitzer eines S4mini.

Habe alles strikt nach eurer anleitung hier zum rooten gemacht hat auch alles super geklappt.

Bei mir kommen KEINE Warnmeldungen oder ähnliches, habe superuser draufgemacht danach titaniumbackup aber keine nachfrage durch superuser. Kann es auch voll nutzen.

Daraufhin hab ich mal diesen rootchecker installiert der sagt das ich gerootet bin.

Ist das ok? Mein ja nur weil die superuser nicht nachfragt.

Danke schon mal

EDIT: Habe superuser deinstalliert danach SuperSU installiert der hat mich nach dem öffnen von titaniumbackup gefragt und hinzugefügt.

Danke!

Klar, stimmt so alles.

Das könnte der Fehler von Marvin sein.. die falsche SU-App.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin30

hab superuser nun auch deinstalliert. das titanium backup funktioniert aber trotzdem ohne Probleme. für was brauch ich dann superuser überhaupt? habe es danach wieder neu installiert doch es hat sich nichts geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin30

Schau mal der Beitrag nach dir. Welche Superuser-app installierst du?

Du musst Anwendungen bestätigen und erst dann werden dieses gelistet.

Danke!

Klar, stimmt so alles.

Das könnte der Fehler von Marvin sein.. die falsche SU-App.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hab die aus dem google playstore genommen. hab da nur eine gefunden. Superuser v3.1.3 (46)

post-1021112-14356919478838_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Teste mal *SuperSu* bitte die Schreibweise einhalten aber ohne Sternchen :D

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario54321

also mit superSU gings bei mir einfach mal testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin30

hab jetzt SuperSu installiert. nun hab ich die titanium backup in der app liste. ich konnte aber auch mit superuser auf titanium zugreifen. ich hatte ja rootrechte. es hat sich leider nichts geändert. Die Meldung "Informationen zur Erkennung" erscheint immer noch. ich kann dann neu starten wählen oder Später neu starten. wenn ich neu starte komme ich dann automatisch ins Recovery boot. Wie kann ich denn den root komplett rückgangig machen so das ich nochmal von vorne anfangen kann. irgendwas muss da beim ersten mal schiefgelaufen sein. hilft da ein Werksreset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

hab superuser nun auch deinstalliert. das titanium backup funktioniert aber trotzdem ohne Probleme. für was brauch ich dann superuser überhaupt? habe es danach wieder neu installiert doch es hat sich nichts geändert

Du kannst die App starten aber diese dann auch voll und ganz benutzen, das geht nicht.

Hab die aus dem google playstore genommen. hab da nur eine gefunden. Superuser v3.1.3 (46)

Hast das falsche geladen.

hab jetzt SuperSu installiert. nun hab ich die titanium backup in der app liste. ich konnte aber auch mit superuser auf titanium zugreifen. ich hatte ja rootrechte. es hat sich leider nichts geändert. Die Meldung "Informationen zur Erkennung" erscheint immer noch. ich kann dann neu starten wählen oder Später neu starten. wenn ich neu starte komme ich dann automatisch ins Recovery boot. Wie kann ich denn den root komplett rückgangig machen so das ich nochmal von vorne anfangen kann. irgendwas muss da beim ersten mal schiefgelaufen sein. hilft da ein Werksreset?

Diese Meldung kommt sicherlich von einer App. Wie viele Apps hast du installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aerfen

Bei dir genau so... Punkt 11 und 12 so wie in der Anleitung?

Schaut mal Beitrag #2 bzw. #3 hier im Thread. Wird das vergessen, dann gibt es keinen Root.

Ich habe mit einer Anleitung von XDA gerootet, hatte das aber in dem Moment als ich hier geschrieben habe gerade nicht auf dem Schirm.

:rolleyes:

Entsprechend sind Punkt 11 und 12 entfallen.

Mit SuperSU geht es auch bei mir, es war wohl auch die falsche Superuser-App (wundert mich zwar etwas weil es sich um ein Root-Pack gehandelt hat das per CWM geflasht wurde, aber egal jetzt).

Titanium sowie ein Root Checker meldeten die ganze Zeit dass Root-Zugriff da wäre, funktioniert haben sie auch einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marvin30

Du kannst die App starten aber diese dann auch voll und ganz benutzen, das geht nicht.

Hast das falsche geladen.

Diese Meldung kommt sicherlich von einer App. Wie viele Apps hast du installiert?

hab eigentlich gar nicht so viele apps installiert. nur facebook. whatsapp. viber und instamag. aber die brauchen ja keine rootrechte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.