Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Root-Anleitung | rooten [GT-I9195]

Recommended Posts

terrassanien

Hallo, habe versucht mein Samsung S4 mini zu rooten, doch bisher ohne Erfolg. Irgendetwas mache ich wohl falsch. Jedenfalls kommt folgende Fehlermeldung bei Odin: No binary is selected. Da ich nicht weiter wusste, habe ich das Handy neu gestartet und anscheinend funktioniert noch alles. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

Welche Dateien hast du verwendet?

Hat sich bei mir erledigt, das cwm war nur anders zu bedienen als beim S2 und Nexus5! :banghead:

Allerdings musste ich das Teil zurückschicken da sich der Simkarten Slot als defekt herausgestellt hat. :o

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo, habe versucht mein Samsung S4 mini zu rooten, doch bisher ohne Erfolg. Irgendetwas mache ich wohl falsch. Jedenfalls kommt folgende Fehlermeldung bei Odin: No binary is selected. Da ich nicht weiter wusste, habe ich das Handy neu gestartet und anscheinend funktioniert noch alles. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke

Hast du die richtigen Dateien ausgewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terrassanien

Danke für schnelle Antwort. Habe mir folgende Dateien nach der Anleitung runtergeladen:

- Odin 3.0.9

- S4Mini_RootKit

- Clockwork

Bin mir nicht sicher ob ich das mit dem kopieren richtig gemacht habe???

Der Punkt 5 "5. Wir klicken nun auf PDA und fügen recovery-clockwork-6.0.3.7-serranoltexx.tar.md5 ein." erscheint bei mir nicht, wo ich PDA anklicken kann.

bearbeitet von terrassanien
Fehlende Angaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der Punkt 5 "5. Wir klicken nun auf PDA und fügen recovery-clockwork-6.0.3.7-serranoltexx.tar.md5 ein." erscheint bei mir nicht, wo ich PDA anklicken kann.

Das wäre unter Odin 3.09 AP (Screenshot ist von Odin 3.07).

Wenn du die Dateien runterlädst, dann musst du diese noch einmal entpacken (Rechtsklick -> Hier entpacken), da beim Download alle .zip Dateien sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terrassanien

Muss ich dann auch so wie es in der Anleitung beschrieben steht, das Mini... auf das Handy kopieren? Ich hab das jetzt schon oft durch gelesen und irgendwie bin ich doch wohl ein bisschen ????. Schön, das mir so schnell geholfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du kopierst die eine Datei auf dein S4 mini. Dann flasht du mit Odin recovery-clockwork-6.0.3.7-serranoltexx.tar.md5 (enptacken und dann bei AP bei Odin 3.09 einfügen) die auf dein S4 mini. Hats du das gemacht, dann musst du die ZIP Datei, welche du zu Beginn auf dein S4 mini kopiert hast über das Recovery installieren. Dazu dieses mal nicht leiser gedrückt halten sondern lauter (volume up). Dort gibt es dann eine Option "install zip" und über diese installierst du die kopiere ZIP Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terrassanien

Danke für die Hilfe, doch alle Versuche sind bis jetzt gescheitert. Die anderen Dateien sind zwar in dem Root-Verzeichnis drin, doch es kommt immer die Meldung, die ich auch schon am Anfang genannt habe. Vielleicht ein anderes Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal bitte die Nummer *#1234# an und sag uns, was dir dort angezeigt wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terrassanien

AP :1915XXUBMK3

CP : I915XXUBMK3

CSC :I950XXBMK2

Es könnte entweder ein "I" oder eine "1" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sollte ohne Probleme funktionieren aber dein Counter wird erhöht also Garantieverlust.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Hi Leute,

ich habe ein Problem nachdem ich das Handy gerootet habe. Root ging wunderbar, alles hat wie in der Anleitung geklappt. Allerdings habe ich jetzt mehrere Probleme.

Wenn ich SuperSU starte, sagt er mir, dass er die SU-Binary aktualisieren muss. Ich drücke dann weiter und danach fragt er ob ich Normal oder TWRP/CWM aussuchen möchte. Wenn ich normal klicke kommt ein weiteres Fenster: "Installiere, bitte warten.... Wenn Sie diese Meldung länger als 5 Minuten sehen, bitte rebooten und recneut versuchen."

So, leider bleibt dieser Bildschirm ewig und der lädt und lädt und nichts tut sich. Habe das Gerät auch mehrmals neu gestartet, aber da kommt das gleiche.

Wenn ich nun andere Programme wie Root Checker oder Superuser probiere, laden die auch ewig und zeigen mir nicht an, ob das Gerät gerootet ist.

Hinzu kommt, dass ständig ein Sicherheitshinweis kommt von Samsung: "SuperSU hat versucht, ohne Autorisierung auf einen sicheren Bereich auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Dieser Versuch wurde blockiert.

Samsung arbeitet kontinuierlich an einer Verbesserung der Sicherheitsrichtlinie auf Ihrem Gerät. Stellen Sie sicher, dass ihr Gerät geschützt ist, indem Sie die Sicherheitsrichtlinie von Samsung auf die neueste Version aktualisieren".

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Download Modus (Ton unten, Hometaste und Starttaste nicht mehr funktioniert.

Was ist das Problem? Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Wenn ich SuperSU starte, sagt er mir, dass er die SU-Binary aktualisieren muss. Ich drücke dann weiter und danach fragt er ob ich Normal oder TWRP/CWM aussuchen möchte. Wenn ich normal klicke kommt ein weiteres Fenster: "Installiere, bitte warten.... Wenn Sie diese Meldung länger als 5 Minuten sehen, bitte rebooten und recneut versuchen."

Ja, es gibt ne neuere Datei, deshalb kommt die Meldung.

So, leider bleibt dieser Bildschirm ewig und der lädt und lädt und nichts tut sich. Habe das Gerät auch mehrmals neu gestartet, aber da kommt das gleiche.

Wenn ich nun andere Programme wie Root Checker oder Superuser probiere, laden die auch ewig und zeigen mir nicht an, ob das Gerät gerootet ist.

Das war noch vor dem ganzen? Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Ins Recovery gehen und full wipe durchführen (anstelle von Ton unten -> Ton oben (lauter)) oder du du nutzt Odin und flashst eine Firmware (als würderst du eine Update installieren). Das mit Odin wäre ohne Datenverlust und mit dem Recovery wären alle Dateien weg.

Welche Dateien hast du verwendet?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igifcc

Willkommen

Ja, es gibt ne neuere Datei, deshalb kommt die Meldung.

Das war noch vor dem ganzen? Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Ins Recovery gehen und full wipe durchführen (anstelle von Ton unten -> Ton oben (lauter)) oder du du nutzt Odin und flashst eine Firmware (als würderst du eine Update installieren). Das mit Odin wäre ohne Datenverlust und mit dem Recovery wären alle Dateien weg.

Welche Dateien hast du verwendet?

Hi und danke Dir für die schnelle Antwort.

Habe das Problem mittlerweile gelöst!

Problem war wohl, dass ich die falsche Datei zum Flashen verwendet habe. Ich denke, dass ich die Version für das S4 mini ohne LTE benutzt habe statt der für LTE. Das Problem war dann, dass das Handy nicht richtig gerootet war. Aber mit der richtigen Datei hat dann alles wie in Deiner Beschreibung funktioniert.

Gibt es denn eine Übersicht in der ich sehen kann, welche Samsung-Apps (Bloatware) bedenkenlos gelöscht werden kann? Das war mit einer der Gründe, warum ich mein Gerät rooten wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elben

Hi Leute,

ich habe ein Problem nachdem ich das Handy gerootet habe. Root ging wunderbar, alles hat wie in der Anleitung geklappt. Allerdings habe ich jetzt mehrere Probleme.

Wenn ich SuperSU starte, sagt er mir, dass er die SU-Binary aktualisieren muss. Ich drücke dann weiter und danach fragt er ob ich Normal oder TWRP/CWM aussuchen möchte. Wenn ich normal klicke kommt ein weiteres Fenster: "Installiere, bitte warten.... Wenn Sie diese Meldung länger als 5 Minuten sehen, bitte rebooten und recneut versuchen."

So, leider bleibt dieser Bildschirm ewig und der lädt und lädt und nichts tut sich. Habe das Gerät auch mehrmals neu gestartet, aber da kommt das gleiche.

Wenn ich nun andere Programme wie Root Checker oder Superuser probiere, laden die auch ewig und zeigen mir nicht an, ob das Gerät gerootet ist.

Hinzu kommt, dass ständig ein Sicherheitshinweis kommt von Samsung: "SuperSU hat versucht, ohne Autorisierung auf einen sicheren Bereich auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Dieser Versuch wurde blockiert.

Samsung arbeitet kontinuierlich an einer Verbesserung der Sicherheitsrichtlinie auf Ihrem Gerät. Stellen Sie sicher, dass ihr Gerät geschützt ist, indem Sie die Sicherheitsrichtlinie von Samsung auf die neueste Version aktualisieren".

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Download Modus (Ton unten, Hometaste und Starttaste nicht mehr funktioniert.

Was ist das Problem? Kann mir jemand helfen?

Gleiches Problem hier.

Habe das Problem mittlerweile gelöst!

Problem war wohl, dass ich die falsche Datei zum Flashen verwendet habe. Ich denke, dass ich die Version für das S4 mini ohne LTE benutzt habe statt der für LTE. Das Problem war dann, dass das Handy nicht richtig gerootet war. Aber mit der richtigen Datei hat dann alles wie in Deiner Beschreibung funktioniert.

Deine "Lösung" kann ich nicht nachvollziehen. Welche "Datei" meinst du?

bearbeitet von Elben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elben

:erledigt:

Danke für die superschnelle Antwort, igifcc. :eusa_danc

Das hat geholfen. Die lästige Knox-Meldung ist weg und der Root bestätigt.

:dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.