Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borstelasti

Samsung Galaxy S4 mini wird vom PC per USB nicht erkannt

Recommended Posts

maku98

hey, ich habe das gleiche problem. Wenn ich in den Gerätemanager gehe ist unter Tragbare Geräte mein GT-19195 aufgeliestet. Wenn ich da draufklicke steht da:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

was muss ich da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maku98

Hab ich schon, funktioniert aber nicht. Kies erkennt es nur über w-lan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daid

Hallo,

Ich hab damals mein nagelneues S4 mini einschicken lassen auf Garantie. Die haben dann laut Bericht den Sockel ausgetauscht. (Im Sockel integriert ist der USB Anschluss)

Seither läufts bei mir problemlos. Bei mir wurde aber vorher das Handy nichteinmal im Gerätemanager angezeigt.

Dein Problem dürfte an den Treibern liegen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maku98

Bei dem laptop meiner schwester funktionierts problemlos. Muss also am pc liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daid

da hast du Recht,

dann MUSS es am PC liegen..!

hast du alle USB Ports durchprobiert?

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maku98

Ja hab ich. Wenn ich ein normalen usb stick anschliesse funktioniert es auch problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daid

Jetzt habe ich noch eine Idee. Probier den Windoof Mediaplayer upzudaten. Das MTP (Media Transfer Protokoll) hängt irgendwie mit dem Mediaplayer zusammen. Ansonsten alle Windoof Updates durchführen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maku98

Wie mach ich das am besten?

Kenn mich da nicht so aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daid

Du öffnest Windows Media Player (welches Betriebssystem hast du überhaupt?)

dann drückst du die Alt-Taste

dann öffnet sich das normale Menü --> du klickst auf Hilfe

und dann auf "Nach Updates suchen"

Probier das mal aus!

Zu den normalen Windows updates:

Du gehst auf Systemsteuerung --> dann auf "System und Sicherheit --> dann auf Windows update --> links steht dann "Nach Updates suchen"

Anleitung bezieht sich auf Windows 7.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maku98

Also, Windows Media Player ist auf dem neuesten stand.

Bei den Windows Updates hats noch welche. Wenn ich sie aber installieren will kommt immer diese Fehlermeldung:

Fehler:

Code 80070005 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Derzeit verwendete wichtige Dateien und Dienste kännen nicht aktualisiert werden. Speichern Sie ggf. geöffnete Dateien und starten Sie anschliessend en Computer neu.

Ich hab ihn auch neu gestartet und habs nochmals versucht, kommt aber immer das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RuHeP1

Moin,

kann es sein, das es etwas mit den installierten Virenscannern zu tun hat?

Ich habe bei mir folgendes bemerkt:

Ich habe NIS auf dem PC, da wird das S4m immerc erkannt.

Hatte mal verscheidene andere Scanner ( KIS Gdata etc. 9 installiert,

und da wurde das S4m nicht erkannt.

Ist nur so ein Tipp am Rande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maku98

Ich hab nur den vorinstallierten scanner drauf. An dem kann es nicht liegen. Hat vorher ja auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RuHeP1

Moin,

noch ein Versuch:

Ist denn bei dir unter

Programme

SAMSUNG

KIES und USB DRIVER

komplett installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greizt

Hallo,

ich hatte da ein ähnliches Problem. Keiner meiner PCs (verschiedene WIN, u. Ubuntu) erkannte ein angeschlossenes Gerät. Habe die Sucherei nach software aufgegeben. Habe nach Ersatz für den Connector gesucht und im ausland sehr preiswert gefunden (4$). da mir meine Freizeit zu kostbar ist, dachte ich mir, für 4$ + 1,20$ Porto habe ich etwas Geduld und bestelle das Ding. Der Ausbau war leicht. Mit dem Fön ein wenig warm gemacht, liess sich die kleine Platine gut entfernen und Voilà; jetzt klappt es auch mit dem USB. Sehe auf WIN7 mit den Samsung treibern sowohl Fon als auch Card Speicher. :biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bischoftutu

Servus zusammen!

Ich kann das s4 weder Laden an der steckdose noch per USB verbinden

was ich komisch finde, wenn ich das handy hochfahre kommt oben kurz die meldung : USB-Connector Verbunden... obwohl garnix angeschlossen ist ?!

wie kann das sein!? USB buchse defekt? oder irgend nen software fehler?

Vielleicht hat jemand nen tipp...

Danke im Vorraus!

tutu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Eine USB-Connection ohne angeschlossenes Kabel deutet leider auf einen Hardwaredefekt hin.

Mach mal den Akku raus und probiere den Anschluss mit Alkohol (Isopropanol + kleiner Borstenpinsel) zu reinigen. Vielleicht hast du Glück.

Ansonsten mal ein anderes Kabel verwenden. Ich bin mit diesem Kabel glücklich geworden: https://www.amazon.de/deleyCON-micro-Sync-Kabel-Ladekabel-Datenkabel-Schwarz/dp/B00OB4I7A6/ref=cm_cr_pr_pb_t

Hinweis: Mit mehr als 1,5m würde ich es nicht versuchen. Mein Originalnetzteil hatte bereits mit 1,8m Probleme (ständige Disconnects) und mein anderes Netzteil hat im Betrieb mehr verbaucht, als nachgeladen wurde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.