Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Mobile Ladestation für unterwegs [EEB-EI1CWEGSTD]

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

... aber 12000mAh wer braucht die bitte? 2-3x laden sollte sogar für einen Urlaub reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn es nicht größer als das Teil von Samsung ist, dann macht es Sinn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

So, Akku ist leer, Werte stehen auf Seite 2.

Ich teste die Tage mal, wie schnell der Akku das Handy von 5% auflädt!

Ich vermute aber mal, das dies sehr zügig klappt. Von 18-52% waren keine 25 Minuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krabbat2

Bin auch an nem mobilen Ladegerät für mein S4 interessiert, werde das aber wohl nur sehr selten brauchen (erstmal nur genau 1 mal für ne Tour mit GPS, da reicht die normale Akkulaufzeit einfach nicht aus).

Hatte erst überlegt nen stärkeren Akku zu kaufen, aber einen offiziellen gibt es von Samsung ja leider noch nicht.

Daher dachte ich an sowas ganz einfaches wie dieses hier: [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B005G3OYDK/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=10D82YF8X3X9H9BKJXV2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128]https://www.amazon.de/gp/product/B005G3OYDK/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=10D82YF8X3X9H9BKJXV2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ame]

Das ist quasi einfach ein Batteriefach für 4 AA Akkus mit micro Usb Ausgangskabel, das wird ins Gerät gesteckt und liefert dann in etwa eine Spannung von 5 V, mit wiederaufladbaren Akkus sinds in der Theorie ja 4,8V (4x1,2V). Da ich passende Akkus eh schon zu Hause rumfliegen habe, wären die Anschaffungskosten von ca. 10€ gering.

Nur was haltet ihr von sowas und funktioniert das ganze wohl überhaupt mit dem S4? Denn anscheinend nehmen nicht alle Geräte solche Lösungen an. Aber gerade so eine günstige Lösung wäre optimal für mich, da ich das mobile Ladegerät halt kaum brauche, da lohnt sich kein Ladegeerät mit Akkupack für 50€.

Zudem kann man da beliebig viele AA Akkus/Batterien mitnehmen für eine quasi unbegrenzte Laufzeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso kaufst du dir nicht einfach einen zweiten Akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krabbat2

Naja dann hätte ich den Akku ja größtenteils nur rumliegen, wie gesagt, brauche das zunächst nur einmalig, danach selten.

Und nen Extra Ladegerät für diesen 2. Akku bräuchte ich ja auch, wenn ich nicht dauernd zum Laden den Akku wechseln möchte.

Und zur Benutzung müsste ich natürlich auch immer den Akku wechseln... dieses Batteriefach wird ja einfach von außen per Usb angeschlossen.

Also ich brauche bloß was günstiges für den seltenen Notfall, dass ich mal das Gerät länger ohne Lademöglichkeit benutzen kann. Sofern also die Ladung mit diesem "Akkufach" funktioniert, wäre das schon recht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ehrlich gesagt würde ich mir trotzdem einen zweiten Akku kaufen. 5200mAh sollten ausreichen. Momentan kostet der Akku richtig viel aber bald wieder 10€.

Was du dir kaufen willst kostet auch nur 10€ aber wenn ich so etwas lese...

Ein Aufladen meines Samsung Galaxy S2 ist ca. 1.5 mal möglich

ich hatte nach einigen Anwendungen mit Transport in einer großen Jackentasche schon einen Bruch der Isolierung des Kabels direkt am Gehäuseansatz

dann würde ich nicht dazu greifen. S2 hat 1600mAh, ein S4 2600mAh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krabbat2

Für 10€ ist ein 2. Akku dann wirklich ganz gut. Aber ich brauche das Teil in etwas mehr als 2 Wochen, ob sich bis dahin der Preis schon so stark nach unten entwickelt... .

Am besten würde mir so oder so ein stärkerer Akku gefallen, das Gerät ist ja ziemlich dünn, da ist noch Platz für nen größeren Akku samt dickerer Abdeckung, ohne das das Gerät gleich übermäßig dick wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja aber das kommt bei Samsung immer erst später :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

So sieht es aus.... meist zu spät wie das Zubehör! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

In 2 Wochen soll es das Akku kit geben! Das ist schon eine Steigerung bei Samsung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Kannst Du AKKU KIT definieren? Stehe auf dem Schlauch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ahh okay, Dachte schon ein neuer Akku wäre bald draußen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die wird es wohl erst im Winter geben :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Gestern ist auch mein EasyAcc 12.000mAh Akku angekommen. Damit werden die Flüge ab nun nicht mehr langweilig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Ne, aber kann ich machen. Was interessiert dich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie viel mAh wirklich drin sind. Siehst ja, bei der Samsung Ladestation sind 9000mAh drin nur bekommst du das S4 keine 3 mal wieder voll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.