Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S4 - Mystery Rom [V25][KK-4.4.2][12.10.2014]

Wollt ihr einen Aroma Installer ??  

29 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr einen Aroma Installer ??

    • Ja
      26
    • Nein
      3


Recommended Posts

sync10

Moin

@ Duxter oder All

Ich habe Mich mal hier soweit durch gelesen und habe mal paar Fragen

1.. Ich habe mein S4 Rootet (Habe das S4 erst 4 Tage) Meine Firmware ist Android 4.3 und BasisBandversion I9505XXUEMKE Sprich Orginal halt Nur root gemacht,jetzt will Ich deine Room haben was Muss ich jetzt machen bzw Ich brauch Hilfestellung ?

2.. Bei deiner rom gibt es ja Mod1, Mod2, Mod3, Mod4, Mod5 Welche muss ich dann Benutzen?

3.. Ist bei deiner Rom auch 1 Theme installer Vorhanden? Hatte vorher beim s2 die jelly beam daher Frage Ich

4..welchen Kernel soll Ich am Besten Benutzen?Gibt ja Bestimmt einen den die Meisten nehmen und der am Besten ist :D

5.. Ich muss das wohl Noch machen von Hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/288853-samsung_galaxy_s4_flashe_custom_rom.html#post2605225 also schritt 2 soll ich wie Beschrieben auch den Philz Touch Recovery nehmen ?

6..wenn das alles erledigt ist bei punkt 5,muss ich deine rom per Odin oder Kann ich die im Recovery flashen?Mit Fullwipe oder ohne ?Wenn fullwipe fürs s2 gabs mal nen Prog für gibts das Eigenlich auch fürs s4.

7.. Du wirst wie Ich das lese das Projekt einstellen also gibt es keine 4.4.2 version Richtig?Also wie ich das so Lese ist die Kitkat ja eh ned so doll weil fast keine Veränderungen und Performance-Schübe gibts erst Recht Nicht

Hab Bestimmt die Hälfte hier vergessen Vorweg schonmal Danke Für die Hilfe,habe vorher Nur das s2 und S3 gehabt von Samsung,imo Lese ich viele wegen Knox bei mir ist knox noch 0x0.hatte Gestern mal versucht im Gerät ein software update suchen zu lassen kommt jetzt (Ihr Gerät wurde verändert.Es sind keine Software-Updates verfügbar).

Daher Frage ich soviel will es ja Nicht gleich schrotten,beim s2 und 3 gab es sowas wie Knox ja noch nicht.Ich will halt Nix falsch machen.

bearbeitet von sync10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diverin

Der gute Kollege bin ich ;-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Was genau ist denn passiert, wenn ich auf der duxter bleibe mit dem jetzigen bootlader,was ist da genau passiert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Ein post über dem was du kopiert hast, steht es.

Thehacker hat sein s4 geschrottet!

Wenn du auf duxter bleibst, passiert nichts, im wahrsten Sinne ;-)

Es wird für das s4 im Zusammenhang mit duxter nichts mehr kommen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen sync10

Vorne weg Dir ist bewusst das deine Garanti verloren geht ?

Sobald dein Knox Counter auf 0x1 steht ist es vorbei.

Aber wie Du vohrgehen musst ist eigentlich sehr einfach.

Wenn Du die Stock Fiermenware mit Root hast, machst Du als allererstes ein EFS Backup.

Das ist sehr wichtig falls Du deine IMEI verlieren solltest. EFS Sichern

Jetzt nach dem Du dein EFS gesichert hast, kannst Du das Philz Recovery mit ODIN 3.09 oder 3.04 Flashen Recovery

Jetzt kann schon mal meine Rom auf die Ex SD.Karte.

Sobald Du das Philz Recovery drauf hast, legst Du Dir erstmal ein Backup von ganzen System an. Wenn Du das fertig hast, machst Du einen Full Wipe.

Ist das alles gemacht geht es jetzt zur Rom.

Diese wird über das Recovery geflasht.

Du hast ja gelesen das die Rom in verschidenen Flash Versionen gibt.

Mod1 ist halt Stock mit Tweaks

Mod2 ist auch Stock mit % Mod

Mod3 Ist mit Duxter Settings (Für 3Minit)

Mod4 beinhaltet das Xposed Framework zusätzlich

Mod5 hat alles von Mod 4 + OG Batterie Mod.

Was Dir zusagen tut kann ich Dir ja nicht beantworten.

vom Kernel her ist der Talexop oder Hacker Kernel sehr gut.

Kannst aber auch den Ausdim oder KT Flashen.

Kann man ja Testen sie sind im OTA Center nochmal als Download verfügbar.

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit der Rom.

Gruß Duxter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

Super klasse soweit ist top Beschrieben was Ich machen muss

so wie Ich das sehe ist ja dann der Mod 5 der jenige der alles hat,als Kernel schreibste ja paar darf ich fragen auf welchen du Fährst ;D

Zur Garantie ja ist Mir bewust aber was will man machen die Orginal samsung find ich halt scheise,wegen diesen Knox gehst du wohl auch ned weiter mit der version Richtig.

Aber schrotten kann man ja Nix mit deiner Version so wie Ich das lese.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Guten morgen, ich finde es sehr schade das es nicht mehr so weiter geht, das Samsung mal wieder etwas macht oder machen will das wir user unser s4 zerstören, aber dann werden andere Anbieter ja auch nicht mehr lange warten und eine Sperre einbinden, dann wird ja auch bald eine Sperre für die cm Versionen folgen

?Duxter V23 User?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein mit der v23 kann Dir das nicht passieren da diese nicht den Bootloader von 4.4.2 beinhaltet.

Ich habe mit der v23 den Talexop Kernel am laufen ist halt Stock nah.

Leider werde ich das Cooken auf dem S4 einstellen. Da mir das neue Android 4.4.2 und die Probleme mit Tima und Knox doch etwas zu riskant sind und bei Echoe Rom gab es schon 2 Bricks mit der Version ... Das möchte ich nicht verantworten wollen auch wenn jeder für das Flashen der Rom selber haftet !!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Wer von diesem Forum baut denn alles mit an dieser Rom cyanhacker

?Duxter V23 User?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Wie kann man eigentlich den knox status auslesen? Finde über Google nichts.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Ok, hnd was genau muss dann da stehen? Bei mir steht nur was von 0x30? Aber weder 0x0, noch 0x1

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Hallo

Ich habe schon wieder das Problem das sich manchmal "MobileDaten" sich nicht einschalten lassen.Der Schalter zeigt zwar das es eingeschaltet ist aber das Icon ist nicht da und Inet gibt´s auch nicht.Erst nach einem reboot funktioniert es wieder.Nach einer unbestimmten Zeit wieder das selbe.

Gruß

dippes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@snoozle

Was steht den da genau ?

Wenn Du den alten Bootloader hast lass ihn drauf, ersparrt Dir viel Ärger

Bilder sind zwar nicht von GT 9505 aber der aufbau ist gleich.

Wenn das so aussehen tut hast Du den Neuen Bottloader.

@dippes

Flash mal ein anderes Modem !!

Bist bis jetzt der einzige mit diesen Problem !!

Gruß Duxter

post-986637-14356929228638_thumb.png

post-986637-14356929229716_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Ok, von Know steht bei mir nix, also hab ich den alten Bootloader ;)

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Habe auf den internen Speicher der ja nur 9gb groß ist wegen System nur 4gb frei habe aber auf der internen so gut wie nichts gespeichert kann mir nur maximal 1gb erklären aber keine 5. Weiß jemand woran das liegt oder wie ich das Speicher Monster find?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oli_9

Habe auf den internen Speicher der ja nur 9gb groß ist wegen System nur 4gb frei habe aber auf der internen so gut wie nichts gespeichert kann mir nur maximal 1gb erklären aber keine 5. Weiß jemand woran das liegt oder wie ich das Speicher Monster find?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

hallo

schau doch mal in den ordener clockworkmod!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Oder du installierst mal das app so maid damit kannst du alles sehen auch die grossen Dateien finden auf Phone

?Duxter V23 User?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Da ist kein Backup drin hab schon geschaut oli aber danke. Ich probier das mal mit der App

Wie soll die app heißen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.