Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S4 - Mystery Rom [V25][KK-4.4.2][12.10.2014]

Wollt ihr einen Aroma Installer ??  

29 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr einen Aroma Installer ??

    • Ja
      26
    • Nein
      3


Recommended Posts

dennis101725

Wenn ich die Deodexed Rom und das Recovery mit Odin flashe, in welche Felder trage ich .zip Dateien denn jeweils ein?

Die Anleitung ist irgendwie nicht so schlüssig aufgebaut, bzw. welche Haken man bei Odin setzen muss usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das Feld PDA musst du nehmen. Häckchen kannst du so lassen wie sie sind.

Du kannst aber auch das Häckchen bei Auto reboot weg tun und Manuel booten. Ich lasse es immer drin.

Gesendet von meinem hTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wenn ich die Deodexed Rom und das Recovery mit Odin flashe, in welche Felder trage ich .zip Dateien denn jeweils ein?

Für Odin musst du die zip aber noch entpacken. Du brauchst .tar oder .tar.md5 Dateien.

Lg

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hintergrundbilder aus anderen roms nutzen

Das kann ich Dir nicht beantworten !!

Wo die andern Devs ihre Bilder speichern !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Eine Frage zu SuperSu... Ist das Problem auch bei der V10 mit Stock Kernel vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokey Skull

Das kann ich Dir nicht beantworten !!

Wo die andern Devs ihre Bilder speichern !!

gibts da kein standard wo die drin sind?

wo sind die bei ner stock samy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@Smokey Skull

Die Wallpaper sind in den original Sammy Roms in der SecWallpaperChooser.apk unter res > drawable-sw359dp-xxhdpi gespeichert.

Lg

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Werde mich gleich ans flashen machen, habe noch eine Frage bevor ich losgehe.

Was genau hat das denn mit diesem Counter auf sich? MUSS ich den wieder nullen?

Was ist mit dem Gerätestatus? Kann ich den auch wieder auf offiziell setzen, oder ist das egal was mit dem ist?

Habe auch noch eine andere Frage. In dem Startpost hier ist die Firmware Prerooted und ODEX, wiegt 1.5GB.

Auf der HRT Seite gibt es auch einen Download der Firmware, diese ist DEODEX und wiegt nur 1.17GB. Sind die nun beide gleich? Verstehe den Unterschied nicht ganz, da die ja schließlich für die selbe Sache verwendet werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Es gibt einen counter der sich erhöt sobald du flasht. Heißt wenn du jetzt Die Duxter Rom flasht dann steht er auf 1.

Der Geräterstatus ist bei Custom Roms immer auf Benutzerdefiniert.

Ist aber jetzt alles noch nicht wichtig, wichtig ist dass du wenn du dein Handy gerooted hast, dass du sofort als erstet !!! Ein EFS Backup machst.

Danach kannst du dich dran setze eine Romzu flashen.

Wenn du dann iregendwann mal Probleme haben solltest mit deinem Gerät und ein Garantiefall auftritt gibts hier auch ne Anleitung wie man den Counter und den Gerätestatus wieder auf Offiziel bekommt.

So dass das Handy wieder im Originalzustand ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Vielen Dank, dann ist das ja jetzt erstmal nicht wichtig.

Ja das EFS Backup mache ich direkt nachdem ich die Prerooted geflasht habe.

Habe auch noch eine andere Frage. In dem Startpost hier ist die Firmware Prerooted und ODEX, wiegt 1.5GB.

Auf der HRT Seite gibt es auch einen Download der Firmware, diese ist DEODEX und wiegt nur 1.17GB. Sind die nun beide gleich? Verstehe den Unterschied nicht ganz, da die ja schließlich für die selbe Sache verwendet werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

wenn du die pre rooted nimmst dann immer die leichte und deodexte.

deodexed heißt dass du Themes flashen kannst was bei einer odexed nicht klappt.

deodexed pre rooted muss immer vor einer custom rom drauf sein wegen dem modem etc

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Mh und weshalb wird hier im Startpost dann eine odex angeboten? Also am besten die deodexd von HRT Seite nehmen?

Was mich wundert, die FW wird als PRE-ROOTED-DEODEXED-SuperSlim.rar bezeichnet, wenn man auf den DL Link klickt erscheint dort aber I9505XXUBMH1-PRE-ROOTED-ODEX-FULL.rar

Was ist sie denn nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Dann hat Duxter ausversehen die Falsche hier verlinkt

Ja geh auf unsere HP und lad dort die Pre Rooted Deodexed runter ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Alles klar :) mach mich jetzt mal ran. Falls was ist melde ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Gut mach das.

Kannst dich auch auf der HP melden dort kümmern wir uns auch um dich ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Sacht mal, wenn ich die BusyBox heruntergeladen habe, muss ich diese dann innerhalb der App trotzdem nochmal installieren (Smart Install oder Normal Install)? Oder reicht, sie wirklich nur einmal ausgeführt zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Es gibt einen counter der sich erhöt sobald du flasht. Heißt wenn du jetzt Die Duxter Rom flasht dann steht er auf 1.

Der Geräterstatus ist bei Custom Roms immer auf Benutzerdefiniert.

Ist aber jetzt alles noch nicht wichtig, wichtig ist dass du wenn du dein Handy gerooted hast, dass du sofort als erstet !!! Ein EFS Backup machst.

Danach kannst du dich dran setze eine Romzu flashen.

Wenn du dann iregendwann mal Probleme haben solltest mit deinem Gerät und ein Garantiefall auftritt gibts hier auch ne Anleitung wie man den Counter und den Gerätestatus wieder auf Offiziel bekommt.

So dass das Handy wieder im Originalzustand ist.

Lg

ich habe efs backup nicht gemacht ist nicht so schlimm oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.