Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Official Android 4.4.4 [Google Edition][GT-I9505]

Recommended Posts

game360

Wie gesagt, es läuft eigentlich alles fehlerfrei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisl1980

Servus Danke für die Schnelle Antwort:goofy:

Dann sollte diese Funktion auch funktionieren?? Habe ich was Falsch gemacht ??

LG Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokolorix

Ich hoffe es kommt bald ein Update, dass ich die Rom auch nutzen kann. Würde mich freuen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nizo0903

@ game360

Den Kernel von der Rom meinte ich damit. Trotzdem die gleichen Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senior_

Ich musste die Rom ja leider wieder wechseln und bin zurück zu Slimbean. Da gabs dann plötzlich auch Probleme, dass das Handy einfach von jetzt auf nachher tot war. Also hab ich mal Cyanogenmod geflasht (10.2) und auch hier plötzlich random reboots..... Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das hat erst angefangen als ich diese Rom installiert habe.

Hat jemand ne Idee? Ich habe stets sauber geflasht und wenn es Probleme gab, das ganze noch mal mit Kompletten Wipe. Kann ich denn bedenkenlos mal den kompletten internen Speicher platt machen? Bei nem Wipe durch cwm werden ja nicht alle Daten gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

wenn du deine Daten bzw deine wichtigsten Sachen vom internen Speicher gesichert hast, dann kannst du ohne Bedenken den internen Speicher mal wipen. Aber bitte die Rom und gegebenenfalls die Gapps schon auf der externen Speicherkarte haben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Servus Danke für die Schnelle Antwort:goofy:

Dann sollte diese Funktion auch funktionieren?? Habe ich was Falsch gemacht ??

LG Mario

Welche Funktionen?

Ich hoffe es kommt bald ein Update, dass ich die Rom auch nutzen kann. Würde mich freuen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Immernoch Probleme?

@ game360

Den Kernel von der Rom meinte ich damit. Trotzdem die gleichen Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Du musst es einmal sauber drauf machen also Stock, Root, V5 und dann V6 drüber (dabei nicht vergessen, das neuste Recovery zu benutzen).

Ich musste die Rom ja leider wieder wechseln und bin zurück zu Slimbean. Da gabs dann plötzlich auch Probleme, dass das Handy einfach von jetzt auf nachher tot war. Also hab ich mal Cyanogenmod geflasht (10.2) und auch hier plötzlich random reboots..... Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das hat erst angefangen als ich diese Rom installiert habe.

Hat jemand ne Idee? Ich habe stets sauber geflasht und wenn es Probleme gab, das ganze noch mal mit Kompletten Wipe. Kann ich denn bedenkenlos mal den kompletten internen Speicher platt machen? Bei nem Wipe durch cwm werden ja nicht alle Daten gelöscht.

Hast di neuste Version verwendet? Kernel von der Rom genutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisl1980

Hallo

Neuer Recovery glaub ich nicht soll ich dann mit der v1 anfangen oder v5 und dann v6 darüber?? ich habe zB. kein root Menü auf der ausschalttaste so wie bei 4.3

Dort konnte ich direkt in den recovery modus starten.

LG Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist ja eigentlich keine Custom ROM, sondern das Original vom S4 Google Edition (GT-i9505G). Da gibt es Dinge wie beim CyanogenMod oder anderen Custom Rom's (noch) nicht.

Du fängst direkt mit V5 an und machst dann eine Update auf das V6 ohne Wipe bzw. Wipe am Ende der Installation von V6.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisl1980

Das weiß ich das sie original ist von der USA Version

Ich habe gerade nachgeschaut SuperSu 1.80 habe ich drauf.

Kann das sein das diese Funktionen in den USA-Version nicht gehen??

Oder geht das mit dem Flip-Cover bei dir?? Anruf Annahme Oder Beenden am Cover Display. Das war meine eigentliche Frage an dich.

Sonst läuft alles rund bei mir ohne abstürze :eusa_danc

LG Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das sind Samsung Feature, welches es für Nexus nicht geben sollte. Ein User hat ja bereits etwas dazu geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisl1980

Ach so okay ist klar nexus, habe sonst immer mit Odin reine original Rom einteilig geflasht so nach deiner Anleitung war es was neues für mich.

Kannst du so was ins nächste update einbauen ?? wäre echt super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokolorix

Moin,

ich werds nun gleich nochmal testen. Hab mir noch mal eine aktuellere Recovery besorgt und das EFS Backup gemacht. Nun werden wir ja sehen ob es klappt. Drückt die Daumen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokolorix

Es will bei mir einfach nicht... noch mal eine ganz andere Recovery runtergeladen und auch damit keine Verbindung ins Mobilfunknetz. So schön die ROM sonst auch ist, aber das Handy wird einfach unbrauchbar.

Gehe jetzt erstmal auf die finally 4.3 Google Edition. Hoffe das klappt erstmal und dann hoffe ich auf eine Lösung meines Problems...:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ach so okay ist klar nexus, habe sonst immer mit Odin reine original Rom einteilig geflasht so nach deiner Anleitung war es was neues für mich.

Kannst du so was ins nächste update einbauen ?? wäre echt super

Der Dev hier ist Jamal (siehe Beitrag #1). Kannst Ihn gerne per PN Fragen obwohl das nicht so einfach gehen wird (Funktion einbauen).

Moin,

ich werds nun gleich nochmal testen. Hab mir noch mal eine aktuellere Recovery besorgt und das EFS Backup gemacht. Nun werden wir ja sehen ob es klappt. Drückt die Daumen. ;)

Erst EFS, dann neues Recovery

Es will bei mir einfach nicht... noch mal eine ganz andere Recovery runtergeladen und auch damit keine Verbindung ins Mobilfunknetz. So schön die ROM sonst auch ist, aber das Handy wird einfach unbrauchbar.

Gehe jetzt erstmal auf die finally 4.3 Google Edition. Hoffe das klappt erstmal und dann hoffe ich auf eine Lösung meines Problems...:eusa_pray

Wüsste echt nicht mehr weiter :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokolorix

Hier nochmal mein Vorgehen Schritt für Schritt... vielleicht findet ja jemand den Fehler.

1. Ich lade die *.zip Dateien der Versionen 5 und 6 auf den PC.

2. Ich spiele die Dateien per USB Kabel auf die externe SD Karte meine S4.

3. Ich starte das S4 im Recovery Modus.

4. Ich führe einen full wipe / factory reset durch.

5. Ich installiere die Zip Datei der Version 5 und im Anschluss direkt die Version 6 drüber ohne einen wipe.

6. Ich reboote das Handy.

Fehlt irgendetwas? Mache ich etwas falsch? Es kann ja nicht sein, dass es nicht funzt und bei euch ist alles klar... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mach das nie über die externe aber stimmt eigentlich. Am besten schreibst du mal den Dev an. Sein Profil ist im ersten Beitrag verlinkt.

Ich weiß auch nicht, was wir bei dir noch probieren könnten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnippi1984

v7.0 scheint es zu geben. Zumindest ein changelog im xda threat...

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnippi1984

Jo, also v7.0 ist online

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokolorix

Sobald V7 hier ist, werde ich mein Glück nochmals versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.