Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Official Android 4.4.4 [Google Edition][GT-I9505]

Recommended Posts

Sinoimeri

Ich habe mir heute Version 4.4 auf mein schweizer Galaxy S4 gezogen.

Hatte vorher 4.3 (Goggle Edi) auch hier vom Forum drauf. Das 4.4 läuft bei mir relativ super; nur 2 Sachen: Beim Starten, nach dem Samsung Galaxy I9505 logo fängt das Handy an zu laggen bis es sich dann wieder bei der Pin eingabe fängt.

Nun, das grösste Problem; ich habe seit dem Flash auf 4.4 nur noch 1 Netz Balken - 90% der Zeit sogar gar kein Netz. Hatt da jemand eine Idee wie ich das Stabiler kriege?

Wohne in der Schweiz, habe normalerweisse super Sunrise empfang. Inkl. LTE.

Freundliche Grüsse

Sinoimeri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Servus Sinoimeri,

Welches Modem hast du bisher verwendet?

Schonmal die Serie ab dem MJ5 Ausprobiert? :thankyou:

Es scheint Mir so das ab 4.4 es am Besten ist die Neueren Modems zubenutzen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinoimeri

Guten Abend

Habe mich versucht zu Informieren, aber ich verstehe nicht ganz wofür das Modem da ist bzw wo das genau ist.

Geflasht wird es auch per Zip?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senior_

Hi, habe auch die V4 auf mein S4 geflasht und nach dem ersten hochfahren auch keinen Empfang.

Die Lösung ist wie bereits vorgeschlagen ein neues baseband per Odin zu flashen. Bei mir (Telekom) funktionieren die mj5 und die mj7 wunderbar.

Random reboots habe ich leider c.a. alle 3 Stunden... :-( Vll kann das noch gefixt werden. Sonst klasse Rom!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senior_

Guten Abend

Habe mich versucht zu Informieren, aber ich verstehe nicht ganz wofür das Modem da ist bzw wo das genau ist.

Geflasht wird es auch per Zip?

Gruss

Um es laienhaft zu sagen sorgt das baseband / modem für die Verbindung mit deinem Provider. Es gibt verschiedene Modems, je nach Region. Du kannst jetzt entweder per Odin die md5 flashen oder als zip per recovery. Den entsprechenden Thread hat jemand bereits gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinoimeri

Ich hab das Topic mit den Modems gefunden, leider sehe ich da aber keine? Sehe nur die Erklärung wies mit odin gehen sollte.

Sind die Modems eigentlich Region bezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

@ the Freakii

ja ich denke so meinte ich es. Bei mir ist es so, wenn ein Anruf kommt, also während es klingelt oder die sms kommt, also das Display AN leuchtet die Benachrichtigungs LED. Was ich ja für doof halte da seh ich selber das n Anruf kommt. Wenn der Anruf aber fertig ist und ich bin nicht ran gegangen und das Display wieder aus geht, passiert nix. Bei der Stock blinkte ja dann das blaue LED als Benachrichtigung. Bei der Kitkat v4 bleibt es aus. Das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Guten Abend ihr Zwei,

Erstmal Vielen Danke für euer Feedback !!!

Das mit dem Modem Tip war ich ;)

@Sinoimeri Schlicht und Ergreifend ist das Modem(Basband) für dein Handy Empfang wie auch für das Mobile Internet zuständig ;)

Es beisst Dich gleich ;)

Downloads

- Download-MODEM [Ordner]

- Download-Odin-V3.04 [Flashprogramm]

Passwort: handy-faq.de

Gleich wenn du auf den Link Klickst ;)

Alles Rund ums Modem Flashen (Basband):

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286512-samsung_galaxy_s4_modem_radio_flashen_erklaerung_and_sammlung.html

Random reboots habe ich leider c.a. alle 3 Stunden... :-( Vll kann das noch gefixt werden. Sonst klasse Rom!

Das sollte ansich Defenitiv nicht mehr vorkommen seit der V4,

dar ich "Tester" bin und sie seit naja sagen wir ca. 24 oder ein bischen mehr durchlaufen lassen keine Reboots oder sonstiges läuft Stabil durch mit Top Empfang und Wlan etc.

@knutscher ich verstehe dein Anliegen Total mitlerweile hab ich gehört das Phänomen wie bei Dir soll sowas wie Normal sein ab 4.4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinoimeri

Habs mit den Modems jetzt gecheckt. Momentan habe ich UDMHB ieine Idee was ich für Region Zürich Flashen soll?

Ps. hatte seit heute 15:00 auch 2 random reboots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

@Sinoimeri Alles ab dem MJ5 Modem mal Testen dar jedes Modem zb. in Zürich anders Reagieren kann als in Berlin muss Aber nicht so sein ;)

Besten bisher: MJ5,MJ7

Ein Grund mit für die Reboots scheinen auch die Älteren Modems gewesen zusein ;)

I have MJ5 Baseband. No reboots since release

Warum habt ihr noch Reboots Frage ich Mich ernshaft :disgusted

Wie habt ihr die Rom Geflasht also mit Fullwipe etc. ?

Mit welcher Recovery?

Schonmal Dlavik Cache & Cache Partion mal Gewiped per Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinoimeri

@Sinoimeri Alles ab dem MJ5 Modem mal Testen dar jedes Modem zb. in Zürich anders Reagieren kann als in Berlin muss Aber nicht so sein ;)

Besten bisher: MJ5,MJ7

Ein Grund mit für die Reboots scheinen auch die Älteren Modems gewesen zusein ;)

Warum habt ihr noch Reboots Frage ich Mich ernshaft :disgusted

Wie habt ihr die Rom Geflasht also mit Fullwipe etc. ?

Mit welcher Recovery?

Schonmal Dlavik Cache & Cache Partion mal Gewiped per Recovery?

Also: MJ5 ist jetzt drauf und es sieht gut aus :)

Andere Frage: Beim ausschalten startet das Handy von selber neu statt ausgeschaltet zu bleiben. Any ideas woher das kommt?

Nd Sorry, aber es scheint grad so als ob ich die Beseten gefunden habe hier: Wofür sind diese Mods von denen ich gelesen habe? Benutzt ihr welche davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

@Freakii

hm wie normal? Es kann doch nicht normal sein, ob nun bei 4.4 allgemein (Das Nexus5 hat ja auch ne Ben.LED) oder bei der v4.0, das die Ben.LED nur aktiv wird wenn man eh sieht das ein Anruf, sms etc kommt und nicht mehr den Zweck erfüllt wenn das Display aus ist, einem zu benachrichtigen.

Könntest du bitte mal nachfragen, da Du Tester bist, ob da Änderungen geplant sind?

Thx

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

@Sinoimeri

Also: MJ5 ist jetzt drauf und es sieht gut aus :)

Andere Frage: Beim ausschalten startet das Handy von selber neu statt ausgeschaltet zu bleiben. Any ideas woher das kommt?

Nd Sorry, aber es scheint grad so als ob ich die Beseten gefunden habe hier: Wofür sind diese Mods von denen ich gelesen habe? Benutzt ihr welche davon?

Wegen dem Modem freut Mich das es jetzt bei Dir jetzt geht ;)

Gerngeschehen ;)

Wegen dem Ausschalt Problem kenne ich so nicht dar es bei Mir ausbleibt.

Ich kenne das wie du es Beschreibst nur wenn was am System bzw. dem Bootvorgang nicht stimmt :goofy:

Verzei Mir aber den letzten Teil von Dir verstehe ich die nicht was du damit meinst...nur mit der Ruhe ;)

@knutscher ich werde es gerne wieterleiten oder wenn jamal schneller ist wird er sich Direkt hier Melden ;)

leider ist Mir nix bisher bekannt ob es dafür einen Fix geben wird sry

Aber prinzipiell scheint es leider echt so zu sein das hinblick auf unser S4 Samsung was Roms & neue Mechanismen angeht immoment Digen vorhat die ich noch nicht verstehen kann!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senior_

@Sinoimeri Alles ab dem MJ5 Modem mal Testen dar jedes Modem zb. in Zürich anders Reagieren kann als in Berlin muss Aber nicht so sein ;)

Besten bisher: MJ5,MJ7

Ein Grund mit für die Reboots scheinen auch die Älteren Modems gewesen zusein ;)

Warum habt ihr noch Reboots Frage ich Mich ernshaft :disgusted

Wie habt ihr die Rom Geflasht also mit Fullwipe etc. ?

Mit welcher Recovery?

Schonmal Dlavik Cache & Cache Partion mal Gewiped per Recovery?

Hab nen sauberen flash von der slimbean 4.3.1 gemacht. Habe auch bereits dalvik cache und cache gewiped

recovery ist das cwm 6.0.4.4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinoimeri

@Sinoimeri

Wegen dem Modem freut Mich das es jetzt bei Dir jetzt geht ;)

Gerngeschehen ;)

Wegen dem Ausschalt Problem kenne ich so nicht dar es bei Mir ausbleibt.

Ich kenne das wie du es Beschreibst nur wenn was am System bzw. dem Bootvorgang nicht stimmt :goofy:

Verzei Mir aber den letzten Teil von Dir verstehe ich die nicht was du damit meinst...nur mit der Ruhe ;)

Es geht um diese Mods und Themes. Benutzt die jemand von euch? was machen die genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

@Senior Ah Ok Danke ;)

hast du es schonmal mit der Philz Recovery oder TWRP Recovery Probiert?

Ich habe es mit folgenden schon getetset: Philz & TWRP

Mit beiden geht es Super zu Flashen!!

Es war nämlich so das bei der V2+V4 mit MJ5 Modem zb. zur TWRP geraten wurden und siehe dar dort kamen keine Reboots nach dem Flashen damit bei den meisten Deutschen/EU Usern!!

Hast du jetzt jetzt das MJ5 Modem mal drauf gebügelt?

@Sinoimeri Ah Ok auch Danke jetzt hat es Klick gemacht ;)

Es geht um diese Mods und Themes. Benutzt die jemand von euch? was machen die genau?

Welche Mod´s & Themes willst du den gerne Ausprobieren?

Meinst du die aus dem Thread hier?

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/287148-samsung_galaxy_s4_custom_kernel_u_recovery_mods_themes.html

oder denhier?

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/286901-samsung_galaxy_s4_themes_mods_fuer_4_2_2_4_3_jb.html

Das Problem ist hier das die meist nur für 4.2 oder 4.3 Roms gedacht sind oder für andere Custom Rom Arten ;)

Somit sind die meisten dar 4.4 Frisch raus ist nocht nicht Getestet bzw. laufen garnicht auf 4.4 dar nicht Up to Date (Nicht Aktuell) ;)

Aber wenn du mir genau sagen kannst welche Apps oder Mod´s du gerne Testen wölltest kann ich Dir eventuel was genaueres dazu sagen den Viele Apps die auf 4.3 laufen laufen auch schon auf 4.4 ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinoimeri

@Senior Ah Ok Danke ;)

hast du es schonmal mit der Philz Recovery oder TWRP Recovery Probiert?

Ich habe es mit folgenden schon getetset: Philz & TWRP

Mit beiden geht es Super zu Flashen!!

Es war nämlich so das bei der V2+V4 mit MJ5 Modem zb. zur TWRP geraten wurden und siehe dar dort kamen keine Reboots nach dem Flashen damit bei den meisten Deutschen/EU Usern!!

Hast du jetzt jetzt das MJ5 Modem mal drauf gebügelt?

@Sinoimeri Ah Ok auch Danke jetzt hat es Klick gemacht ;)

Welche Mod´s & Themes willst du den gerne Ausprobieren?

Meinst du die aus dem Thread hier?

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/287148-samsung_galaxy_s4_custom_kernel_u_recovery_mods_themes.html

oder denhier?

Das Problem ist hier das die meist nur für 4.2 oder 4.3 Roms gedacht sind oder für andere Custom Rom Arten ;)

Somit sind die meisten dar 4.4 Frisch raus ist nocht nicht Getestet bzw. laufen garnicht auf 4.4 dar nicht Up to Date (Nicht Aktuell) ;)

Aber wenn du mir genau sagen kannst welche Apps oder Mod´s du gerne Testen wölltest kann ich Dir eventuel was genaueres dazu sagen den Viele Apps die auf 4.3 laufen laufen auch schon auf 4.4 ;)

Es geht um den oberen :) Bin nicht sicher, aber es gibt eine Sound Mod die den Sound optimieren sollte. Sowas wie Beats bei HTC. PS. Kann man die Beats nach flashen aufs S4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Senior_

@Senior Ah Ok Danke ;)

hast du es schonmal mit der Philz Recovery oder TWRP Recovery Probiert?

Ich habe es mit folgenden schon getetset: Philz & TWRP

Mit beiden geht es Super zu Flashen!!

Es war nämlich so das bei der V2+V4 mit MJ5 Modem zb. zur TWRP geraten wurden und siehe dar dort kamen keine Reboots nach dem Flashen damit bei den meisten Deutschen/EU Usern!!

Hast du jetzt jetzt das MJ5 Modem mal drauf gebügelt?

Schon mal danke für dein Bemühen, ich werde morgen mal ein anderes recovery ausprobieren. Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Ich habe nun doch das Modem auf mj5 geflasht und siehe da: es ging einfach und jetzt ist wieder Empfang da.

Was mir auffällt, ist allerdings eine gewisse Hitzeentwicklung auf dem display und hinten oben. Falsche Modem Version? Was meint ihr?

Danke freakii!

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.