Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Reboot | Selbstständiger Neustart

Reboot-Problem?  

47 Stimmen

  1. 1. Reboot-Problem?

    • Ja
      26
    • Nein
      12
    • 1-2 mal gehabt
      2
    • Besitze kein S4
      7


Recommended Posts

Marcus_Ddorf

Habe bei meiner Frau gestern auf 4.4.2 upgedatet. Seitdem schaltet sich das S4 ca. alle 3 min von selbst ab und startet wieder!? Das Gerät ist nicht gerootet.

Was kann ich tun?

Es gibt (offenbar) nur eine Lösung, die ich in einem anderm Forum fand, bei mir hat es wunderbar geklappt. Ich war auch schon am verzweifeln wegen der ständigen "Soft-Re-Boots", ohne Pin-Eingabe, egal zu welcher Zeit.

Mein S4 ist gerootet, macht für mich auch Sinn, und folgendes ist zu tun:

Mit Titanium Backup ALLE Knox Dateien löschen, (6 oder 7 sind es) und das war es schon. Mein Handy läuft seitdem wie eine eins und dieses KNOX braucht kein Mensch, genauso wie den andern Blödsinn von Samsung!

Zur Sicherheit vorher ein Backup machen, aber ichi spiele KNOX im Leben nicht mehr zurück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredrauel

Hallo Leute hab mir heute die NG8 drauf gemacht mit Kies und was soll ich sagen nach kurzer Benutzung Softreboots was'n sch.... hab jetzt mal mit Root und Titaniumbackup Knox runter geschmissen sieht so aus als würde es jetzt Laufen werde die Tage nochmal eine Rückmeldung geben ob es wirklich einwandfreu funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredrauel

Hallo Leute hab mir heute die NG8 drauf gemacht mit Kies und was soll ich sagen nach kurzer Benutzung Softreboots was'n sch.... hab jetzt mal mit Root und Titaniumbackup Knox runter geschmissen sieht so aus als würde es jetzt Laufen werde die Tage nochmal eine Rückmeldung geben ob es wirklich einwandfreu funktioniert

Bis jetzt keinen einzigen Reboot gehabt nachdem ich Knox runter geschmissen habe von 15.00uhr bis jetzt 23.20uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcus_Ddorf

Bis jetzt keinen einzigen Reboot gehabt nachdem ich Knox runter geschmissen habe von 15.00uhr bis jetzt 23.20uhr

Ich hoffe mit meinem Beitrag geholfen zu haben, auch wenn in nem anderen Forum gelesen und frei wiedergegeben - aber es scheint sich ja zu bestätigen dass KNOX ganz übel ist - und mit Titanium Backup gelöscht werden kann.

"Einfrieren" würde ich nicht - die Daten sollten komplett runter vom Gerät!

Gruss aus Düsseldorf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Dieses Softrebootproblem zieht sich schon längere Zeit durch die Foren.

Das die Lösung bei Knox liegt, glaub ich nicht.

Bei dir hat es geholfen, bei anderen nicht. Bei manchen half ein Fullwipe, bei manchen Dies und Das bis hin zurück auf eine ältere Firmware, andere hatten gar kein Problem.

Wenn es wirklich die generelle Lösung wäre, wäre schon länger diesbezüglich Ruhe.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredrauel

Bis jetzt keinen einzigen Reboot gehabt nachdem ich Knox runter geschmissen habe von 15.00uhr bis jetzt 23.20uhr

bis Heute nicht einmal Softreboot gehabt also bei mir liegt es an Knox und ich hatte diese Probleme mit der NF1 der NG2 und der Aktuellen NG8 ich sage nicht das es bei allen funktioniert gebe nur die Info das es bei mir geklappt hat

und eins ist sicher Knox ist Müll!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Knox ist keine schlechte idee, es muss dann aber auch so funktionieren, wie es sich Samsung vorgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Dieses Softrebootproblem zieht sich schon längere Zeit durch die Foren.

Das die Lösung bei Knox liegt, glaub ich nicht.

Bei dir hat es geholfen, bei anderen nicht. Bei manchen half ein Fullwipe, bei manchen Dies und Das bis hin zurück auf eine ältere Firmware, andere hatten gar kein Problem.

Wenn es wirklich die generelle Lösung wäre, wäre schon länger diesbezüglich Ruhe.

LG

Jedem, dem ich den Tipp mit Knox gegeben habe, hat es geholfen.

Wie auch immer, ich würde Knox nach dem rooten einfach deinstallieren, ist schließlich kein Aufwand und man kann es eh nicht mehr nutzen.

Send from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wem es hilft, - gerne.

Aber eine generelle Lösung, - bei manchen hilft es eben nicht.

Meine Frau hatte mal kurzzeitig das Problem (ohne Knox), da hab ich dann wie bei mir, Bloatware (auch System-Dateien) rigoros entfernt, - Ruhe war.

Vielleicht war von den "70" entfernten eine dabei, die den Fehler verursacht hat, - keine Ahnung.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dallmayr

Hallo Zusammen,

ich hatte auch das Problem, dass mein S4 nach dem rooten mehrmals am Tag Softresets machte oder nach der Tastensperre nicht reagierte bis zu einer erneuten Sperrung.

Gestern Nachmittag habe ich dann alle Knox-Apps gelöscht und seitdem läuft es bislang ohne Abstürze, hoffe es bleibt auch so....

Grüße,

Dallmayr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Diese Methode hat bei vielen geholfen, - denke auch, dass du jetzt Ruhe hast.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schweisserei

Also ich habe mir alle hier angebotenen Tipps zu Herzen genommen und muss sagen,bei mir hat keiner geholfen.Knox mit Titanium deinstalliert,Full Wipe und,und ,und.Nichts hat geholfen.Immer wieder diese schei... Softreboots.Und zwei mal mitten in einem wichtigen Telefonat.Und am nervigsten war das aufwecken.Also hat mich der Senf gepackt und ich habe einen Fullwipe gemacht,die originale NG8 aufgespielt und wieder einen Fullwipe.Root ist jetzt zwar weg ,aber mein S4 rennt wie Hanne und absolut keine Probleme mehr.Hätte zwar gern wieder Root aber das ganze Prozedere noch mal....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Welche Firmware hat dir denn solche Probleme gemacht?

Viele sind gerade von der NG8 zurück auf eine ältere, weil sie gerade mit dieser Softreboots hatten oder durch das Entfernen von Knox behoben haben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schweisserei

Mit dem Update auf die NG8 fing der ganze Schlamassel an.Ich weiß nicht genau ob ich beim zurück gehen auf eine frühere Firmware wieder ein Fullwipe machen muss.Denn darauf habe ich nach x Neueinrichtungen absolut keinen Bock mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phille

Morgen,

Gekauft im Mai 2013screenshot2014qybioju0h4_thumb.jpg

hab gestern erst

den I9505XXUGNG8_I9505OXAGNG8_I9505XXUGNG8_HOME.tar hier genommen

dann das CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar gemacht

und schließlich häng geblieben bei der Recovery....

erst den empfohlenem, philz_touch_6.46.2-jflte.tar

klappte nicht mit dem Booten, wahrscheinlich war ich zu doof oder hab was vergessen.

dann hab ich erstmal wiedere den I9505-Stock-Recovery.tar genommen und nochmal mit dem openrecovery-twrp-2.8.0.1-jfltexx probiert.

das hat denn endlich geklappt nachdem ich noch die app geladen hatte.

seit dem letzten schritt bootet es alle halbe std ca neu.... der Bildschirm friert auch öfter ein.

was soll ich machen? ich bitte um Hilfe

bearbeitet von Phille
bild zu groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Da du ja Rootrechte hast, lösche erst mal alles wo Knox dran steht.

Viele nehmen dazu Titanium.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phille

Da du ja Rootrechte hast, lösche erst mal alles wo Knox dran steht.

Viele nehmen dazu Titanium.

LG

Gesagt, getan, schon vor 2 Std.

Leider leider leider ist es Immernoch da, das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.