Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 - [RECOVERY] CWM 6.x

Recommended Posts

chris264

Da ich das Recovery nicht nutze, kann ich dir nicht sagen. Welche Cwm Version gut ist.

Aber ich persönlich, würde die neuste Version testen. Wenn sie schlecht ist, gehst du wieder zurück.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die wollt ich zuerst flashen, ist aber wohl laut game nicht zu empfehlen?

Läuft wohl gut aber ich flashe grundsätzlich nichts, was von einem User erstellt wurde, der noch nie was online gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Vielen Dank für das Update Game.

Einen Changelog gibt es leider nicht, deswegen steht zu dieser Version nichts im Startpost. Nicht das ihr euch wundert.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, deshalb hab ich da nichts verändert. Hab es drauf und keine Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Welche Version nutzt du? Touch oder Non-Touch? Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Kurze Frage Jungs wie ich eine Custom Rom via Recovery Installiere weiss ich aber ein Netter User hatte mich gefragt ob man die Aktuellen Versionen auch mit Odin Flashen kann aber Odin nimmt ja keine img Datein kann mann die img Datei einfach als .tar Packen lassen oder wie sollte man vorgehen um es mit Odin zu Flashen zukönnen?

Bei den Aktuellen Donwlaod ist nur die Zip Datei dabei aber keien .tar mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Ich frage nur im Auftrag Chris ich selber nutzte bisher Philz seit ca. 2 h hab ich CWM mal drauf und werde gleich mal TWRP Testen mit der 4.4 KittyKat :eusa_danc

Danke für die App ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Bei Touch kannst du mit den Fingern die Menüs durch scrollen und bei Non Touch erfolgt die Steuerung über die Laut und Leiser Tasten an der linken Seite.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emrah-05

danke für deine antwort untouch ist dan besser bei so ein kleinbuchstaben auserdem ist ne neue version zum update von samsung s4 schon raus es heist MKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab bei der Non-Touch immer Probleme gehabt, bei der Touch überhaupt keine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

In der Anleitung zu Beginn heißt es:

- Unzip the attached recovery-clockwork-X.X.X.X-i9500.zip file

- If you end up with a recovery-clockwork-X.X.X.X-i9500 file, you've extracted twice. You need to end up with a .tar.md5 file

Wenn ich das File CWM 6.0.4.4 ....zip extrahiere, liegt dort kein tar.md5-File. Hat sich an der Methode, wie man CWM flasht, etwas geändert?

Ich habe ein S4 mit 4.3 das gerade ein 131 MB Update noch zieht. Wird diese aktuelle Version mit CWM laufen?

Und: Erkennt Kies weiterhin, wenn ich CWM flashe, ob ein neues Update vorhanden ist bzw. auch das Software Update by Air, oder muss ich ab diesem Zeitpunkt neue Versionen mit ODIN flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Würde mich auch interessieren wie man direkt von den .zips installiert, ohne schon CWM drauf zu haben (dann geht es ja easy via "install zip from sdcard").

Vllt. meldet sich ja morgen noch wer, sonst probiere ich es via SGS4 Flasher.

Achja, 6.0.4.4 soll leider keine "format sdcard" Option mehr haben laut XDA :(

/edit:

So hats geklappt, würde mich aber trotzdem interessieren mit der zip file ^^

bearbeitet von ralle_h
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Würde mich auch interessieren wie man direkt von den .zips installiert, ohne schon CWM drauf zu haben (dann geht es ja easy via "install zip from sdcard").

Vllt. meldet sich ja morgen noch wer, sonst probiere ich es via SGS4 Flasher.

Achja, 6.0.4.4 soll leider keine "format sdcard" Option mehr haben laut XDA :(

/edit:

So hats geklappt, würde mich aber trotzdem interessieren mit der zip file ^^

Hast du die aktuelle Firmware XXUEMKE drauf und wenn ja, wie hast du sie rooten können? In der Rootanleitung wird sie noch nicht als getestet geführt, daher scheue ich mich derzeit noch, das S4 zu rooten.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn der KNOX-Zähler erhöht wird - erscheinen dann auch ständig irgendwelche Warnhinweise oder wird "nur" der Counter hochgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Habe noch die MGA mit 4.2.2 (Stock mit Root) drauf.

Daher wechsel ich ja jetzt auf CM 10.2 statt auf die neuen Samsung Firmwares zu updaten, da ich keine Lust auf Knox, den neuen Bootloader und Knox Warranty Void 0x1 (sobald ich roote oder CWM installiere) hatte.

Hätte ich schon ein neueres Gerät gehabt, hätte ich es wohl verkauft und mir das LG G2 oder Nexus 5 zugelegt.

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.