Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 - [RECOVERY] CWM 6.x

Recommended Posts

game360

Lavater... Einfach unsere Anleitungen verwenden.

Zip Dateien werden über das Recovery aufgespielt daher gibt es oft md5 Dateien, welche per Odin geflasht werden. Die Anleitung von dir ist von XDA aus dem I9500 Bereich, was nichts mit unserem Galaxy S4 zu tun hat (i9505).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Hab vorhin mit CWM ein Nandroid Backup auf die externe SD machen wollen bzw. dann auch gemacht, aber mich davor verclickt und auch eins auf den internen Speicher gemacht.

Das Problem ist nun:

1) Ist mein Interner Speicher nun nur noch 9 und nicht mehr 16 GB groß

2) Das Backup dort ist überflüssig und soll wieder weg

Meine Vermutung ist, dass er das Backup auf eine andere Partition des internen Speichers gepackt hat bzw. eine neue Partition angelegt hat.

Wie kriege ich es da nun wieder weg und wie mache ich den Speicher wieder für die interne SD verfügbar, dass der intere Speicher wieder 16 GB groß ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucian

Der interne wird nie 16 GB gross sein. Die 9 GB sind schon n guter Wert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

bearbeitet von Lucian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

der Speicher der dir übrig bleibt sind ca 9GB also das Backup hat nichts verändert. Es stimmt alles so.

Wenn du das Backup auf dem externen Speicher haben möchtest, dann kopiere das vorhandene Backup oder boote nochmal ins Recovery und lege ein neues Backup an. Danach kannst du ja das Backup auf dem internen Speicher löschen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

9,2GB waren es glaube ich, die dir übrig bleiben. Mit SD Karte kannst du den erweitern und auch dort deine Apps installieren bzw. verschieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Hatte irgendwie 12 GB in Erinnerung und dachte eher mit CM müssten es mehr sein; da hab ich mich aber getäuscht :D

Danke für die Aufklärung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Selber Fail wieder.... in CWM Nandroid Backup gemacht, einmal auf externe SD Card (da wo es hin sollte), einmal auf die interne (verclickt, weil ich den Powerbutton für "Ausschalten" drücken wollte, war in dem Fall in CWM ja "Enter" und da Auswahl ganz oben stand hat er noch mal nen Backup auf den internen Speicher gemacht :o).

Finde die Dateien aber auf dem internen Speicher nicht und habe jetzt nur noch 2 GB statt 9 GB frei. Wo speichert CWM das Backup bitte ab?

Ordner "Clockworkmod" ist leer gewesen (hab ihn sicherheitshalber mal gelöscht) und auch sonst sehe ich das Backup nirgends.

Hier mal nen Screen vom ES Datei Explorer:

post-944962-14356926659369_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnte sein, das der Inhalt im Clockwordmod Ordner nicht sichtbar ist. Geh mal bei Einstellungen auf Speicher und mach nen Screenshot.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

hallo habe mir ein Samsung galaxy s-4 zugelegt ,nun wollte ich es rooten geht aber nicht ,habe die neue Version drauf 4.3 EMK8,mit was muß ich es rooten ,

wegen garantie ist mir egal .danke mfg hans67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal bei der Root-Anleitung. Das Recovery wird nicht mehr mit installiert (beim Root). Du suchst es dir dann selbst aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

hallo kannst du mir etwas helfen den da blick ich mich nicht ganz durch ,habe sonsten alle meine Handys gerootet nur das neue s 4 will nicht ,vielen dank und gruß hans67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, schau hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_anleitung_rooten_gt_i9505.html#post2513421

Mit der Anleitung hättest du Root-Rechte.

Das hier wäre das Recovery (brauchst du nur, wenn du .ZIP Dateien installieren/flashen willst). Da gibt es einige, wie zum Beispiel

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/287326-samsung_galaxy_s4_i9505_philz_touch_recovery.html

Hier eine Erklärung, wieso einige sich ein Recovery (nach dem Root installieren)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/288853-samsung_galaxy_s4_flashe_custom_rom.html#post2605374

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

hallo ,habe alle Anleitungen gelesen und nach Anleitung gemacht ,wollte das Handy lt. Anleitung mit philz_touch_6.04.0-jfltexx.tar.md5 rooten doch beim rooten schrieb es heraus irgend was mit failed ,und das Handy startete nicht mehr hoch stand auch was in rot ganz oben weis nicht mehr genau aber irgend was mit kernel sec oder so ähnlich . hab mir dann vom net die original 4.3 runter geladen und neu geflasht und das händy ist wieder original und funktioniert wieder, ja leider weis nicht was da los ist das das rooten nicht geht .vielen dank für die Infos und vielleicht weis jemand wie man das richtig flasht . gruß hans67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

hallo ,danke für die vielen Infos habe es jetzt nochmals versucht zum rooten und siehe da jetzt ist es gegangen , mit dieser Firmware

PDA :MK8/ PHONE :MK8 / CSC MJ3 mit dieser ist es gegangen ,aber es gibt ein neues update von Samsung über kies jetzt ,PDA:MKF /PHONE :MKF / CSC MJ3

frage wenn ich das update mache ist dann root wieder weg ,oder soll ich das update nicht machen ?? vielen dank und gruß hans67

PS: so hätte noch eine frage :aber wie kann ich jetzt ein komlettes System backup machen oder geht das nicht mehr ,

weil bei meinen not 3 da ist auch gerootet aber da kann ich ein komplettes backup machen wenn ich mit den 3 tastenfunktionen das Handy starte ,da kann ich backup machen oder wieder recover machen ,,danke hans67

bearbeitet von Hans67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Stell bitte die Frage zum Root in der Root Anleitung (Anleitung -> Ganz unten -> Frage-Thread verlinkt). Hier geht es um CWM 6.x und wir sprechen über Root und Kies Updates :/

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klofisch2893

Guten Abend

Ich möchte mir auf meinem Galaxy S4(I9505) die cwm recovery 6.0.3.2 installieren um den kernel zu flashen.

mein Problem ist das sich cwm recovery nicht installieren lässt.

Ich mache mein S4 aus und gehe in den download modus, dann starte ich am pc Odin 3.07 und verbinde danach mein S4 mit dem PC.

Odin erkennt das Gerät und ich wähle bei PDA die cwm recovery 6.0.3.2.tar aus und klicke auf start ( hacken bei Auto Reboot ist drin und bei F.Reset Time auch ).

Dann fängt Odin an zu flashen und nachdem es fertig ist startet das S4 neu.

Dann gibt mir Odin die meldung: Removed, weil das handy ja nicht mehr im download modus ist und somit nichtmehr von Odin erkannt wird( denk ich mir mal so ).

Nachdem ich so ca. 2 minuten gewrtet hab zeigt mir Odin Pass! an, aber wenn ich dann mein S4 in den recovery modus booten will erscheint nur das Stock Recovery Menü und nicht das CWM.

Weis einer von euch wieso es nicht geht oder ob ich was falsch mache ?

Danke schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Root drauf? Wie ist der genaue Dateiname vom CWM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klofisch2893

Ne hab kein root drauf.

Brauch man das denn unbedingt für cwm?

Weil ich hab in keiner Anleitung gelesen das man es vorher rooten muss oder ich hab es vlt. übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klofisch2893

Ok, danke.

Ich werde es dann nochmal mit root probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.