Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Reparatur [Display][Glas][Kosten][Erfahrungen]

Recommended Posts

bluti

Laut Mobishare und den Berater in Mediamarkt, wo ich mein S4 gekauft hatte, habe ich da wohl keine Chance auf Garantie. Sie würden es als Sturzschaden oder handhabungsfehler werten.

Diverse Seiten habe ich auch gefunden, wo beschrieben wird das, das Glas ohne ersichtlichen Grund kaputt geht. Nur leider keine wie ich mich am besten verhalten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefixe

Ja den Preis hat er mir auch gesagt ist aber ohne Mwst. Und dieser Preis gilt wohl nur für das schwarze. Was ich gut finde, die 25% die er gibt, sind eigentlich für die Arbeit. Wenn das nicht wäre, könnt man sich ja fast en neues kaufen. Ich werd warten, bis er sie hat und ihn dann nochmal kontaktieren. Bis dahin lebe ich halt erstmal mit dem kaputten Glas. Solange wie noch alles funzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist zu viel. Ich würde es erst einmal selbst mit dem Glas probieren, weil das keine 20€ kostet, sollte das nicht hinhauen, dann bei ebay für 150€ suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluti

Mobishare meinte zu mir das man das Glas nicht tauschen sollte, weil auf das Amoled kein Sauerstoff kommen darf. Das Display würde nach der zeit absterben und dunkel bleiben.

Was ist da dran???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab ich nicht probiert aber beim Note und S3 gab es kein Problem.

Selbst wenn du es kaputt machst, du kriegst doch sowieso ein neues, weil dir dann nur die teure Reparatur bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe das in einem anderen Forum gelesen, das bei einem Glas Wechsel die Schicht zwischen Glas und Display kaputt ging und das neue Glas ohne diese Schicht angebracht wurde. Die Funktion des Display war zwar noch gegeben, jedoch eingeschränkt. Die Empfindlichkeit variierte an einigen Stellen und verfärbte sich auch stellenweise. Müsste noch mal schauen wo genau das war.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Empfindlichkeit

Nur beim Note so erlebt ansonsten kaum ein Unterschied. Also meine persönliche Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seuterjung

Moin Moin alle zusammen.

Jetzt mal im Klartext: Gibt es Probleme mit der Bedienung vom Display, wenn man wirklich nur die Scheibe tauscht?

In der Bucht bekommt man ein originales Displayglas inkl. Klebestreifen schon für 20,- Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

originales Displayglas

Das ist nicht Original, da Samsung es so nicht verkauft (die wechseln nur das ganze Display).

Gibt es Probleme mit der Bedienung vom Display

Kommt drauf an, wie gut du es machst. Eigentlich sind minimale Probleme garantiert (das es im ersten Moment nicht wirklich gleich reagiert)

schon für 20,- Euro

Ja, für 18,90€ und die würdest du aus China (genau die selben) für rund 6€ bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seuterjung

Ok. Danke für die Antwort.

Ich denke, ich werde die gesamte Einheit tauschen.

Der silberne Rahmen ist am oberen Rand gebrochen.

Habe eine komplette Einheit, gebraucht, für 125 Euro angeboten bekommen.

Soll ich die nehmen? Frei von Kratzern.

Oder bekommt man die noch günstiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Würde ich nicht tun. Erst würde ich es mit der Scheibe probieren, da am Ende sowieso alles gewechselt wird, wenn es nicht hinhaut. Gebraucht für 125€ würde ich es auch niemals kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seuterjung

Ja, aber dann ist immer noch der Rahmen gebrochen.

Sieht doch schade aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sofu

Hallo mir ist heute mein S4 auch runtergefallen und voll aufs glas gelandet das ist sehr stark zersprungen und das display bleibt schwarzer außer ich drück einmal den power button dann leuchtet ein teil kurz auf aber nur hell ohne das man jetzt irgendwie den homescreen oder sonstiges sieht. die unteren tasten leuchten auch auf. kann man das glas samt display selbst austauschen oder ist es besser das machen zu lassen und wenn ja mit wieviel müsste ich ungefähr rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Displayglas und das Display sind kaputt daher rund ~150€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sofu

150 bei nem händler bei ebay oder bei dem anbieter von seite 1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst Ihn erst fragen, was er haben will und dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reAly

Jup ist das Display im sack. Ist mir auch am we passiert. Wenigstens war's versichert. Für 30 Euro bekomme ich die Woche nen neues s4 :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da lohnt sich die Versicherung, da es sonst 150€ wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reAly

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die komplette Display Einheit nur 150 Kosten soll? Bei mir ist ja das Glas heile nur die oled ist gerissen :-D. Passiert mir bestimmt noch öfter bei meinem Glück... wo gibt's denn den Wechsel des Displays für 150?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.