Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Reparatur [Display][Glas][Kosten][Erfahrungen]

Recommended Posts

qrk123

Mein Handyglas ist auch grad gebrochen, da hier auf 4 Seiten nur doof rumgelabert wurde habe ich selber im Internet gesucht.

Dieses Video bei Youtube erklärt eigentlich alles. Werde es so versuchen. Viel Erfolg jedem der es noch probiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi @qrk

Warum Fragst du den nicht hier mal nach, was das Kostet das Display auszutauschen?

Ist auch User hier im Forum: Mobishare

Hier ist Die Hompage von ihm mal.

https://www.mobishare.de/portal/

War nur ein Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scooty85

Danke für die schnelle Antwort....

ich hab bereits von meinem samsung pixon das frontglas entfernt gehabt...

Allerdings sehen die videos zum entfernen des Glases des S4 sehr brachial aus....

Fragen:

-kann ich ein ganz normales Glas für 9-18€ bei ebay kaufen?

-Wird das mit dem Fön nicht zu heiß? Ich habe leider keinen temperaturmesser! Der Homebutton kann doch schmelzen..ich habe keine Hitzebeständige Folie

-reichen zum ablösen des Glases auch nur einfache gitarrenplättchen? einige videos meinen, dass da leicht etwas brechen kann, wenn man zuviel druck ausüber oder die plättchen in eine falsche richtung bewegt.

-darf an das display luft gelangen?einige meinen danach sei es kaputt.

-Wie reinige ich nach dem Ablösen das Display? in einem video sieht man den einsatz eines koreanischen brandweines... ansonsten nehmen einige ne beidseitige klebefolie um das neue Glas zu befestigen...andere legen die neue Glasscheibe wieder drauf und nutzen den Restkleber..dieser wird erhitzt und das glas draufgepresst...

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet....über entsprechende links und anleitungen freue ich mich(und wahrscheinlich andere user) natürlich auch

vielen herzlichen dank!

Scooty85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scooty85

Laut Aussage von Mobishare würde ein Wechsel der Glasplatte das Amoled-Display langfristig zerstören, weil dort Luft herankäme...

Trotzdem wird die Glasreparatur auch von folgenden Firmen vorgenommen:

https://www.letsfix.de/Handy/Samsung/Samsung-S4/Samsung-Galaxy-S4-Glas-Reparatur.html

..für 99€

Ein Displaywechsel wäre unter dem Link für 229€ zu haben. Bei Mobishare kostet es deutlich mehr...

wie steht ihr zu dem Glaswechesel....ist an der oben genannten Aussage etwas dran? Und wo bekommt man die durchsichtige Folie, die das Amoled Display mit der Glasplatte verbindet und den kleinen Spalt dazwischen ausfüllt?

Kennt ihr sonst noch Adressen, das S4 reparieren zu lassen. Das Display funktioniert bislang noch einwandfrei.....schon krass dafür 230€ ausgeben zu sollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr habt hier kaum etwas zu verlieren. Selbst bei eBay zahlt Ihr für das Glas 18€ und im Vergleich zu 150€ ist das noch super!

Eigentlich sollte/dürfte das nicht gehen aber wie gesagt, beim Note und S3 gab es da keine Probleme.

Ich antworte da noch einmal genauer, wenn ich am Rechner sitze...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Bei diesen preisen wert ein ja schlecht,hoffe mir passiert so was nicht.

Wen doch dann verkaufe ich es als Ersatzteilspender.und hole mir ein neues s4.

nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qrk123

Bevor ich das mache warte ich noch auf ein paar Erfahrungsberichte von leuten die es durchgezogen haben. Allerdings war ich gestern in Hamburg unterwegs und eigentlich bietet jeder Handyladen solch eine Reperatur an.

Folgende Vorschlage gabs bei den einzelnen Läden.

Handyladen1 (eher unseriös): Glasaustausch für 129 Euro, er meinte das ist etwas teurer weil früher schon sachen schief gegangen seien und er müsse sich rückversichern wenn was nicht läuft.

Handyladen2 (eher unseriös): Nach langem überlegen sagt er 80€ kosten für Glasaustausch und 4 Stunden Wartezeit.

Handyladen3 (eher unseriös): "Wir tauschen nur ganze Displays aus. Einzelnes Glas lohnt sich nicht. Mach ich dir Freundschaftspreis 190 Euro!"

Als ich schon gehen wollte meint er "Ok, letzter Preis 170 Euro!"

Handyladen4 (recht seriös, angeblich Samsung partner store mit lizenz): Knallt mir ein komplett neues Display auf den Tisch und sagt "Das bau ich dir ein für 249 Euro"

Handyladen5 (recht seriös): Bietet mir Displayaustausch für 230 Euro an und will mir eine Handyversicherung andrehen.

Handyladen6 (eher unseriös): Komplettaustausch für 200€

Handyladen7 (einigermaßen seriös): Auch hier nur Komplettaustausch für 199€

Also,es lohnt sich wohl sich etwas umuschauen in der Nachbarschaft. Einschicken muss nicht unbedingt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr müsst mal überlegen... bei 250€ verkaufe ich lieber das defekte S4, leg 250€ drauf und kauf mir ein ganz neues. Die wenigsten werden es euch so anbieten, da die mit einem Wechsel deutlich mehr Gewinn machen können.

Display 130€, 15min einbauen = 120€ Gewinn (Stundenlohn von 480€ :icon_bigg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qrk123
schallie

Ihr müsst mal überlegen... bei 250€ verkaufe ich lieber das defekte S4, leg 250€ drauf und kauf mir ein ganz neues. Die wenigsten werden es euch so anbieten, da die mit einem Wechsel deutlich mehr Gewinn machen können.

Display 130€, 15min einbauen = 120€ Gewinn (Stundenlohn von 480€ :icon_bigg)

Genau das meinte ich,heute bekommst das s 4 ja schon für 340.-euro angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es ist immer das selbe. Da gibt es nicht die etwas besseren oder schlechteren. Selbst die ohne Samsung Logo sind die selben von daher einfach beim Preis schauen ;)

Genau das meinte ich,heute bekommst das s 4 ja schon für 340.-euro angeboten.

Gut, das Display ist so ziemlich das teuerste am S4 (glaube 60$ soll es wert sein) aber selbst 150€ halte ich für Betrug und würde es niemals bezahlen, selbst wenn ich keine Wahl hätte (würde was anderes kaufen ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qrk123

Wie ist das denn mit dem Klebstoff, mit dem so ein Ersatzglas geliefert wird.

Wenn ich das alte Glas abnehme muss ich ja erstmal sehr vorsichtig die dicke Schicht klebstoff entfernen. Wird genau der gleiche Klebstoff dann mit dem neuen Glas mitgeliefert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das gibt es nicht als original von Samsung, nicht das Glas und nicht das Tape. Wenn du das nicht richtig machst, dann wirst du auch viel Staub unter dem Display finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miroinfo

Samsung S4, Displayglas und Rahmen repariert, Kosten €123.00 inkl.Versand bei display-service.net, alles ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist alles nur Murks, Laienhafte Reparatur von der keiner was hat. Eigentlich dachte ich immer, das die Leute die sich ein S3 / S4 leisten können und damit experimentieren, auch eine relativ gute Schulbildung haben.

Aber ich täusche mich da sicher bei einigen Leuten, Physik und Chemie sollte aber auch so jeder halbwegs verstehen.

AMOLED Displays sind verkabselt ineinander und mit dem Rahmen, und das aus gutem Grund. Sauerstoff und Feuchtigkeit sind der Tot für jedes AMOLED.

Zitat Wikipedia:

Ebenso wie Wasser kann auch Sauerstoff das organische Material zerstören. Daher ist es wichtig, das Bauelement zu verkapseln und vor äußeren Einflüssen zu schützen.

Zitat Ende

In der Produktion, werden die Einzeteile mit einer Schutzverklebung zusammengehalten, danach kommt das ganze Modul bei 89° in einen Vakuum-Ofen und wird per Unterdruck verklebt. Danach ist der Prozess eigentlich unlösbar abgeschlossen, damit eben kein Sauerstoff oder Feuchtigkeit einbdringen kann. Desweiteren erfüllt die Schutzverklebung zwischen Scheibe und Touch auch den Sinn, das man eben nicht den Touch berührt. Die Scheibe wird ohne Schutzverklebung immer auf den Touch drücken, was zu einem kurzeitigen Kurzschluss führt, erkennt man an dem Freeze.

Wir bekommen pro Woche ca. 60 Geräte, die alle einen Totalausfall am Mainboard haben, und 99% der Geräte haben diesen laienhaften Scheibenmurks gemacht. Das Mainboard kann bei der Aktion seinen Geist relativ schnell aufgeben, und dann hat man weder ein Mainboard noch ein funktionierendes Display. Wer sowas für sich selbst zu Hause macht, OK, der sollte sich dem Risiko bewußt sein, wer sowas aber gewerblich und angeblich professionell anbietet, der sollte lieber wieder die Schulbank drücken statt den gutgläubigen Kunden solchen Murks zu verkaufen.

Wir als Samsung-Service können hier nur eindringlich vor solchen Gewerblichen Anbietern warnen, keiner aber auch wirklich keiner ist in der Lage den Produktionsprozess nachzubilden, nichtmal zu 10%.

Und für alle die nicht wissen was eigentlich das AMOLED Display ist, die mal der Link zu Wikipedia, dort kann man das ja recht gut nachlesen.

Ich hoffe eigentlich das einer der gewerblichen Anbieter mal an einen Rechtsanwalt oder Richter gerät, der das dann gar nicht lustig finden wird, wenn das Gerät nach 2 Monaten durch den Glaswechsel einen Totalschaden erleidet. Dann wird hoffentlich ein für alle Male Schluss sein mit diesem Blödsinn. Samsung würde das selber anbieten wenn es technisch und finanziell möglich wäre, ist es aber nicht, ein neues Display ist billiger also den Murks zu machen.

Quelle Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miroinfo

Ok, deine Sicht, gibst Dir Mühe beim Dokumentieren, aber welcher intelligente Mensch kauft sich ein Handy für €500.00 und nach 2 Monaten eine Reparatur von €250.00? Er überbrückt die Zeit und wartet auf die die nächste Handy-Version. Melde mich wieder in 2 Monaten.

bearbeitet von miroinfo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nicht das wir zum OffTopic kommen, aber eins noch dazu. Wer sich für €500 ein Gerät kauft, egal ob nun gespart, finanziert oder weil genug Einkommen, der geht damit eigentlich sorgsam um. Meine Tochter 11 hat ein S3, gekauft zu 50% vom Taschengeld und 50% von den Großeltern. Das hat keine Beschädigungen, und das nach 11 Monaten. Meine Tochter 9 hat ein S1 seit fast 2 Jahren, einzig einige Kratzer auf dem Backcover mehr nicht.

Und ich besitze ein S4 ohne jegliche Schutzhülle oder ähnliches, weder Glas defekt noch größere Kratzer.

Man kann also auch sorgsam umgehen damit, so das man eben nicht nach 2 Monaten das Glas zerfetzt hat. Wer das schafft war wohl nicht sorgsam genug, oder kann den Wert einer Sache nicht richtig einschätzen. Aber dann sollte man wenigstens das nötige Kleingeld haben, um eine Reparatur vornehmen zu lassen.

Und wer sich ein solches Gerät leisten kann, und es auch wertschätzt, der wird wohl auch lieber eine richtige Reparatur machen lassen als den Murks. Was bringt dir der Murks, wenn dein S4 dann in 6 Monaten völlig tot ist? Kaufst Du dann lieber wieder ein neues? Dann hättest Du auch das Display kaufen können, das wäre billiger gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miroinfo

Und wie sieht das Handy Deiner Grossmutter aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das dürfte wohl auch ohne Glasbruch sein.

Aber wir haben gerade beschlossen mal pauschal 6 Geräte 3 S3 und 3 S4 zu der Firma zu schicken. Das Geld ist es uns Wert, da die Display ja eh in der Schrottkiste liegen. Nach der Reparatur werden wir alle Displays zu Samsung geben, und dann hier mal deren Prüfbericht zu den Displays posten. Ich vermute zwar jetzt schon das es eher lächerlich werden wird, aber so kann man wenigsten den potenziellen Kunden das Resultat schwarz auf weiss zeigen.

Sollte es wider Erwarten von Samsung als professionelle Reparatur eingestuft werden, revidiere ich meine Aussage bezüglich genau dieser Firma, denn Fair muss man dann auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Also mir ist das S4 im Badezimmer direkt auf die Fliesen, ohne Hülle, gefallen. Resultat Display Bruch, Glas ist ganz geblieben. Bin dann zu einen kleinhändler gegangen der hat mir das Display für 180 € gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.