Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Reparatur [Display][Glas][Kosten][Erfahrungen]

Recommended Posts

Hd2123

Also ist das Display mit dem Touch direkt verklebt? dies konnte ich aber auf den Zahlreichen Videos bei YouTube erkennen beim S4.

Also sollte man wohl LCD Display Glas Kleber zum ganz flächigem Verkleben des Touch mit der Glasscheibe nehmen.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen das das Mobo. kaputtgehen sollte wenn das Display den Touch berührt, das Display ist doch nur ein Schutz für den Touch da der nicht so Robust wie das Glas ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Displaykleber hat dort nicht zu suchen der wäre starr und nicht flexibel, also besteht die Gefahr das der den Touch beschädigt.

Warum das Mainboard kaputt gehen kann, sollte wohl Physikalisch klar sein. Die Elektronik erfasst wo genau als Druckpunkt der Finger sich befindet, dort fliest dann Strom durch die Zellen des Touch( X - Y Koordinaten ), berührt die Scheibe den Touch, dann flies Strom völlig unkonrolliert an vielen Stellen, was den GrafikChip völlig durcheinander bringt. Es kommt zum Freeze, weil der GrafikChip hängt. Macht man das dann regelmäßig also normaler Gebrauch, wird der GrafikChip abrauchen, und dann ist das Mainboard weniger wert als der Akku.

Die Scheibe soll nicht den Touch oder das Display schützen weil es stabiler ist, es soll vor Sauerstoff und Feuchtigkeit schützen, klar auch vor Druckbelastungen, aber das eher nebensächlich, da hätte auch AcrylGlas gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Displaykleber hat dort nicht zu suchen der wäre starr und nicht flexibel, also besteht die Gefahr das der den Touch beschädigt.

sry ich sprach von LOCA und nicht von einfachen Display Kleber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Liquid Optically Clear Adhesive, wer sowas zum Kauf anbietet für die Heimreparatur sei es nun flüssig oder als Pad, gehört aber ebenfalls wieder auf die Schulbank.

Das der Kleber flexibel ist und auch mit UV Licht aushärtet, ist klar. Aber wie bitte schön trenne ich die Scheibe vom Touch, und bringe das ganze wieder Staubfrei auf den Touch auf? Wobei Staub eher ein Schönheitsmakel wäre, wie bekomme ich den Sauerstoff beim verkleben raus? Wie bekomme ich das ganze Plan auf den Touch, und wie schaffe ich es auch nur ansatzweise, das die Ränder des Glases korrekt verklebt werden?

Also alles Murks, wir haben zig der Laienhaften Displays in der Werkstatt, keines klebt richtig, die Spaltmaße sind ein Grauen und Luftfrei ist so oder so keins. Die ersten die wir vor knapp 5 Monaten erhalten haben sind bereits völlig schwarz, weil die AMOLEDs abgestorben sind. Da erkennt man auf dem display nichts mehr, und das nach nur rund 5 Monaten, also als Reparatur wenn auch nur als kurzfristige Alternative völlig ungeeignet.

Also kurzum, wer sein S3 oder S4 oder jedes andere mit AMOLED Display Gerät, länger als 5 Monate behalten will sollte das lassen. Von Garantie für das Gerät mal ganz zu schweigen, und solange es SuddenDeath gibt, würde ich das wohl auch lassen, sonst hat man ein Display mit neuer Scheibe aber ein defektes Mainboard, was Samsung dann nicht mehr tauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Naja ich sehe schon du siehst deine Felle wegschwimmen, darum dein wehementes abstreiten das es nicht möglich ist es alleine vernünftig zu machen.

Mit dem Loca wird es keine Blasen/Lufteinschluss geben das habe ich jetzt schon in etlichen foren lesen können und die Displays sind auch nicht "abgestorben" auch nach über 6 Monaten nicht.

bearbeitet von Hd2123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Naja ich sehe schon du siehst deine Felle wegschwimmen, darum dein wehementes abstreiten das es nicht möglich ist es alleine vernünftig zu machen.

Mit dem Loca wird es keine Blasen/Lufteinschluss geben das habe ich jetzt schon in etlichen foren lesen können und die Displays sind auch nicht "abgestorben" auch nach über 6 Monaten nicht.

Das dürfte kaum der Fall sein, da wir durch die gute Beratung unserer Kunden, mehr Empfehlungskunden bekommen als Zufallskunden.

Und da wir nur Qualität an unsere Kunden abliefern wollen, kommt solcher Murks eben nicht in Frage.

Und bei uns wird auch kaum einer unserer Techniker auf die Idee kommen, Scheiben zu wechseln, ruf mal bei Samsung an, und frag wer dir eine Scheibe tauschen kann. Entweder lacht man dich direkt am Telefon aus, oder man nimmt dich kaum Ernst.

Ich sag ja auch, wer das für sich selbst zu Hause machen will, und sich dem Risiko des zerlegens und der daraus resultieren Probleme bewußt ist ok, aber als gewerbliches Angebot, finde sich das unseriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr habt etwas hier im Thread völlig falsch verstanden. Was Mobishare macht, das kostet natürlich mehr aber er darf das von Samsung aus und hier könnt Ihr euch 100% sicher sein.

Ich selbst mache das so

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=bbJEpe79PDQ]Samsung Galaxy S4 IV Front Glass Lens Replacement | with Heat Gun Temperature Readings - YouTube[/ame]

Hier gibt es einiges, was ich so nicht getan hätte aber im Grunde ist es das. Kostet keine 10€ und die Gefahr, dass das Display am Ende nicht mehr reagiert, die besteht weiterhin nur ist das egal, da dann eben für 150€ das ganze Panel gewechselt wird.

Muss jeder selbst wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Mein Nachbar nervt mich ab sein S4 ist auch hin, ich hatte erwähnt das man es auch für wenige als 250€ machen lassen kann nun hat er das mit dem "selber" machen auch gelesen und da er nicht so der Handwerker ist, da er weiss das ich da fittern bin soll ich nun herhalten.

Als Übung falls mal meins oder das meiner Holden es nicht schafft wäre das schon Ok, aber ich würde auch eher zum "machen" lassen tendieren zumal das ja mit Garantie bei den meisten angeboten wird.

@game360..

150€ ? habe bis jetzt nur 175€ gefunden mit weiter bestehende Samsung Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

150€ ? habe bis jetzt nur 175€ gefunden mit weiter bestehende Samsung Garantie.

Seh gerade selbst.. die sind alle hoch mit dem Preis :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebu mohammed

Ich kann aus erfahrung über verkleben mit dem LOCA Kleber nur Positives berichten:

mit LOCA kann die Scheibe ohne kleinste Mängel, Staub Reste , Kratzer und Blasen verklebt werden.

Sowieso wenn der Kleber nicht verwendet werd funktioniert der Touch manchmal nicht einwandfrei, bei grösseren Geräten wie Note funktioniert der Touch sogar sehr schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360
bei grösseren Geräten wie Note funktioniert der Touch sogar sehr schlecht.
jep... reagiert nicht direkt beim ersten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr_fj9090

Habe bei einem Galaxy S4 das glas gewechselt. Wie gesagt es funzt manchmal tadellos und dann reagiert es kurzzeitig nicht richtig, wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Weil man eben bei einem AMOLED keine Scheibe wechselt, so einfach ist das. Es fehlt die Sicherheitsverklebung zwischen Scheibe und Touch, und jeder Druck auf die Scheibe drückt ca. 4 Punkte auf dem Touch gleichzeitig, das führt zu Störungen.

Also Displaytausch oder die 3-4 Monate warten bis es so oder so hin ist, denn nun ist ja auch Sauerstoff an die AMOLEDs gekommen, also sterben diese nun fröhlig langsam vor sich hin. Man hätte ja mal Wikipedia befragen können, Zwecks Amoled und Verkapselung, dann hätte man das ja gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na nicht besser, nur das man hier Leim dazwischen hat. Ändert an der Tatsache das man jetzt ich sags mal auf Deutsch Schott hat nichts. Wie soll man auch ohne eindringen von Sauerstoff die Scheibe lösen, reinigen des Touches, Scheibe wieder aufkleben und die Unterdruckverkapselung herstellen?

Das ist alles nur Murks, wenn das sinnvoll wäre, dann würde Samsung doch Scheiben und Kleber verkaufen oder? Damit könnten die Reich werden bei den ganzen Sturzfällen. Das macht keinen Sinn solcher Blödsinn, das ist nur aus China über den Teich geschwappt, weil die Chinesen germerkt haben, "Hey die Europäer sind so blöd die machen das, damit verdienen wir uns dusselig" und, es klappt sogar.

Lass es so wie es gerade ist, es geht ja wenn auch etwas hakelig manchmal, aber besser als kein Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Das ist alles nur Murks, wenn das sinnvoll wäre, dann würde Samsung doch Scheiben und Kleber verkaufen oder? Damit könnten die Reich werden bei den ganzen Sturzfällen.

Die werden eher Reich an neuen Displays für 200€ ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiwi78

Erstmal zu meinen Vorrednern, das Glas der Smartphones kann man wechseln.

Das ist zwar nicht einfach aber es funktioniert, ich habe es selber schon gemacht.

Ich habe diesen Loca Kleber bestellt

https://mr-apfel.de/loca-touchscreen-display-kleber.html

und damit hat es super geklappt.

Natürlich muss man etwas vorsichtig sein, wenn man das Glas allerdings warm genug macht geht es etwas einfacher.

Das verkleben blasenfrei hinzubekommen schafft man beim ersten mal wohl nicht 100%, aber immerhin besser als ein kaputtes Display.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr_fj9090

Kann ich auch nur empfehlen!! Habe jetzt mehrere Samsung S3 und S4 mit loca UV kleber verklebt und sie funtkionieren immer noch perfekt.

Wenn man eteas geduld mitbringt klappt es auch blasenfrei, zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Man sagt ja, über Monate hinweg gehen die kaputt... Wann habt ihr die ausgetauscht? Sind die Farben vll verblasst mit der Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr_fj9090

Man sagt ja, über Monate hinweg gehen die kaputt... Wann habt ihr die ausgetauscht? Sind die Farben vll verblasst mit der Zeit?

Also das erste habe ich anfang dezember 2013 gewechselt. Bis jetzt habe ich keine reklamation bekommen. Allerdings hab ich mal ein orginal lcd mit glas komplett gewechselt, also eine kompletteinheit, die ist schwarz geworden. War aber ein materialfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.