Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Reparatur [Display][Glas][Kosten][Erfahrungen]

Recommended Posts

Hd2123

Na nicht besser, nur das man hier Leim dazwischen hat. Ändert an der Tatsache das man jetzt ich sags mal auf Deutsch Schott hat nichts.

Wenn ich so etwas lese Frage ich mich doch ob da jemand andere von abhalten will Geld zu Sparen und sich die Taschen voll machen möchte?

Ich habe vor gut 7 Monaten für meinen Nachbarn eine Neue scheibe mit Loca verklebt, bis heute keine Klagen alles Funzt und sie wie mein S4 aus kein Unterschied.

Von wegen "das AMOLED stirbt ab" wieder so Sachen aus der Fabelwelt wenn man Märchen verbreiten will sollten die auch Hand und Fuss haben.

Kostenpunkt zusammen keine 30€ und wenn das Display dennoch in 1 Jahr kaputt gehen würde ich das eher bei etlichen anderen Anbieter machen für die hälfte des Geldes und das alte Display gibt es noch zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wir also Samsung Service haben da unseren technischen Hintergrund und somit auch die Logik das es nichts bringt. Wir würden es zumindest nicht machen, genauso wenig wie jede andere Samsung zertifizierte Werkstatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Bitte die ganze Wahrheit schreiben!

Es bringt "euch" nichts, das ist auch mir klar warum ein Display auseinander nehmen und das Risiko in Kauf nehmen das es Kaputt geht wenn man auch sein Geld mit Tauschen machen kann, von den Arbeitsstunden mal ganz abgesehen.

Es ist nicht Wirtschaftlich und darüber hinaus gibt es auch keine Garantie über Samsung...

Aber der kleine Mann Spart sich ca.270€ wenn er es nicht bei euch machen lässt, was ich auch nicht verstehe warum nehmt ihr Doppelt soviel wie zig andere? im schnitt 150-180€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wieso nehemn wir doppelt so viel? Wir nehmen gar nichts, das Geld geht direkt an Samsung und es wird ein Display zu uns geliefert. Wir nehmen nicht mal Umbaukosten, selbst die erlassen wir dem Kunden, da die Displays schon teuer genug.

Und wer das billiger macht, naja dann sollte man sich aber nicht wundern wenn Samsung dann im Zuge der Garantie das Gerät verweigert, weil man ein B-Ware Display verbaut bekommen hat, und die Werkstatt dazu nicht autorisiert war. Jedes Display hat eine eindeutige ID im GrafikChip, ist diese ID in der Gerätehistory nicht vermerkt, und das können nur autorisierte ServicePartner eintragen, ist die Garantie weg. Egal wer das Display wo eingebaut hat, weg ist weg. Und der Preis bei anderen sollte zu denken geben, warum verlangt Samasung rund €210 für ein Display, wenn es der Dönerladen um die Ecke für €170 machen kann? Woher kauf der denn das Display, subventioniert er es dem Kunden, oder wer zahlt die Differenz an Samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

wenn es der Dönerladen um die Ecke für €170

Bitte echt...

nun auch noch andere die das gleiche wie ihr macht Diffamieren? habt ihr das nötig? echt mies...

Ich rede von Autorisierten Samsung Partner und ja das könnte auch der Türkische,Iranische, Polnische,Italienische etc... Händler sein oder bekommen diesen Status "nur" Deutsche? es gibt etliche Händler im netzt die für Samsung Reparieren dürfen.

Schön das ihr das "umsonst" macht und daran nichts Verdient, aber wir glauben ja auch noch an den Osterhasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

An den kannst Du auch glauben, es gibt keine zugelassenen Samsung Partner mehr, außer den ganz ganz wenigen die Ihre Verträge vor 2011 für 10 Jahre geschlossen haben, der Rest ist seit 01.01.2014 ohne Samsung unterwegs. Lass dir das von dem Laden schriftlich geben, da er zertifiziert ist und das auch durchführen darf, dann kannst Du bei Samsung anrufen und deren Samsung-ID durchgeben, wenn die dann sagen "Ja ok das ist schon richtig" dann kannst Du sicher sein, sonst bist Du da wohl eher bei einem freien Handyshop gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

es gibt keine zugelassenen Samsung Partner mehr, außer den ganz ganz wenigen die Ihre Verträge vor 2011 für 10 Jahre geschlossen haben

Also es gibt welche oder es gibt keine, solltest dich einmal entscheiden! :eusa_doh:

Außerdem hatte ich mich hier auf den Anfang das Fred's bezogen, bei denen es schon gemacht worden ist, und nicht was jetzt Praktiziert wird meins ist nicht defekt folge dessen kann ich auch nicht wissen das es in 2014 keine Samsung Partner mehr gibt...ach Moment warte mal... es gibt ja doch noch welche :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Sry, ich weiß nicht wo ich jetzt nicht sachlich geblieben bin? Mobishare hat geschrieben das andere sozusagen nur mist machen und nur bei ihnen es richtig gemacht wird! oder habe ich etwas überlesen?

Auch sein Kommentar zu dem selber machen war nicht richtig wenn er schon "Fachmann" ist müsste er doch selber wissen das es mit Loca genauso haltbar ist wie das echte Display, er hat dazu geschrieben das es nichts taugt.

Wir wollen hier doch einmal gerecht bleiben und nicht einfach so alles als Mist hinstellen oder andere Firmen als Taugenichte darstellen , Mobishare ist doch nicht die einzigste Firma die gute Arbeit leistet ... oder darf hier nicht von Selbermachen oder anderen Firmen geredet werden außer von der einen Firma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

Mobishare sagte das nach und nach die Displays kaputt gehen und das ein zertifizierter Händler so etwas nicht durchführen darf. Wenn du jemanden findest der es durchführen kann / will wie auch immer ist deine Garantie weg da die Teile ID nicht eingetragen wird.

Bleibt ruhig und dann passts!

Dein Ton war schon sehr auf "Krawall" gebürstet und ich glaube wenn in dieser Thematik sich jemand auskennt dann mobishare.

Da haben wir beide einfach null Ahnung. Warum? Er machts seit Jahren Hauptberuflich!

Damit lasst dieses Thema gut sein und Ende.

Möchte diesen Thread nicht bereinigen oder anderes.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Sry, ich weiß nicht wo ich jetzt nicht sachlich geblieben bin? Mobishare hat geschrieben das andere sozusagen nur mist machen und nur bei ihnen es richtig gemacht wird! oder habe ich etwas überlesen?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und möchte nicht 10 Seiten hier durchlesen, aber nach meinem Wissen ging es ja darum das ein Glas gewechselt wird obwohl Samsung wohl selbst nur den Tausch der gesamten Displayeinheit vorsieht ist das richtig oder bin ich im falschen Thread? Wenn es das Thema ist bitte weiter lesen ;)

Es ging ja nicht primär darum das andere Firmen schlecht sind oder schlechte Arbeit machen es ging viel mehr darum das bei solchen Glastausch Aktionen die Displays oft nach einiger Zeit ausfallen weil dieses Verfahren was angewendet wird nicht optimal ist bzw. von Samsung so nicht vorgesehen ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piiiii

Das Galaxy S2 meiner Schwester habe ich vor knapp 2.5 Jahren mit doppelseitigen Klebeband und einer neuen Scheibe repariert. Halbes Jahr später dann vollverklebt. Funktioniert bis heute tadellos.

Eine Autowerkstatt wechselt ja auch lieber statt zu reparieren. Da ist die Gewinnspanne größer und man kann vertuschen das man eigentlich garkeine Ahnung hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Hallo,

nachdem ich auch zum Kreise der S4ler gehöre, die dazu passende Frage:

Würde denn eine Folie einen guten Schutz beim Sturz bieten?

Es werden ja diverse Panzer-, Durable-Folien etc angeboten. Das Display scheint nach ein paar studierten Droptests auf Youtube tatsächlich leicht kaputt zu gehen.

Vielleicht hilft die Verteilung der Aufprall Energie durch die Folie ein wenig, sowie Tesa beim Bohren in Fliesen?

z. B.: https://www.n-tv.de/technik/Schuetzt-Panzerglas-Smartphone-Displays-zuverlaessig-article11568911.html

u. v .a.

Grüße

bearbeitet von handythaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Glaube ich nicht bzw. kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Ja, wahrscheinlich verhindert die Folie nur das Wegfliegen der Splitter, gefährlich ist der Aufprall auf die Kante des Gerätes, da hilft eine Folie wenig.

Die Youtube-Videos der Panzerfolien Tests zeigen ja auch immer nur Einschläge im Lot auf das Display, da mag so eine dicke Folie helfen.

Mich nervt nur, dass immer tolle Gerätedesigns kommen und man das Gerät nur mit einer Hülle nutzen kann, die es wieder schwerer und breiter macht...und manchmal auch hässlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Eine Folie kann zwar eine einwirkende Kraft minimal über die gesamte Fläche verteilen, bei Kräften die bei einem Sturz aber z.B Seitlich auf das Gerät einwirken werden dadurch nicht besser verteilt. Da wäre wohl ein Silikoncover die bessere Wahl. Allgemein hilft nur auf sein Gerät aufzupassen und es nicht fallen zu lassen. Wenn man im allgemeinen etwas ungeschickt ist oder wenig auf sein Smartphone aufpassen möchte wäre es besser ein Preiswertes Gerät zu kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Natürlich muss man aufpassen, das ist aber nicht das Thema.

Leider gibt es den Umstand des Unfalls, der per se eben nicht gewollt ist. 250, 100 oder 10 EUR.

Ich kenne auch keinen Gegenstand, den man täglich so oft in die Hand nimmt und wieder weg legt. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls höher, als bei jedem anderen Gegenstand des Alltags.

Das wäre mal The next big thing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

und hier dazu das Neue Winter Challenge Video:

Was nochmal der Code für YT Videos?

Aber ganz erlich Game was bringt uns ein Dünnes fast nix aushaltendes S4 gegen so ein Robustes Handy?

Gerade der Vergleich mit dem Wasser Test´s ist Abnormal geil, wenn cih dran dencke gerade im Sommer im Freibad oder in der Waschamschine und wir redne hier von Richtigen Wassermassen im Testbecken das würde unser S4 nie mitmachen !!

Baer habt ihr euch eine Frage gestellt gerade ab der Rutsche sind das auch Wirklich immerwieder die Gleichen Handys vom Vortest? ich hab dar gravierende Zweifel!!

Aber schon Sehr beindurckende Test´s ich hab gehört das Neu Z1 ist auch so Robust was Wasser etc. angeht...und di Eckige Form vom Go oder Z1 gefällt mir ansich auch Gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Samsung geht ja schon den richtigen Weg. Ich hätte mir das S4 Active geholt, wenn ich gewusst hätte, dass das kaum ein Unterschied zum eigentlichen S4 ist.

Ist egal, hier soll es weiterhin um das eigentliche S4 gehen.

Bei Youtube gibt es schon einige Videos dazu. Bestätigt nur die Vermutung, wie einfach es sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.