Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Reparatur [Display][Glas][Kosten][Erfahrungen]

Recommended Posts

Leon73

wo kann ich den jetzt die Garantie abfrage machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nclb-blueman

Mein S4 Blue hat es nun auch erwischt. Jedoch ist nicht das Glas defekt, sondern vermutlich eigentliche LCD/LED Einheit. Auf dem Schwarzen sind 3 Risse zusehen, aber am äußerem Metallrahmen ist nix.

Wer kann es richten und was kostet der Spaß? Reparatur überhaupt noch rentabel?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ich hatte enorm glück, dass es auf kulanz repariert wurde.

hatte einen riss im display, die wollten zunächst +-130€ verlangen (war zwar nicht über samsung aber über offiziellen rep.service von mobilfunkanbieter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Hallo,

bei dem S4 meiner Freundin müsste ich die Displayeinheit tauschen. Nun wurde mir eine Displayeinheit angeboten für die LTE Variante. Kann ich diese ebenso verbauen ob geht das nicht (z.B. Zwecks verbauter Antenne etc.)!

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supersonic1

Hi,

Letze Woche ist das Glas vom S4 von meiner Freundin kaput.

Hab diverse Youtube Videos angeschaut.

Hab auch einige Erfahrungen in Amazon gelesen, dass man lieber die Finger davon lassen soll.

Hat jemand von euch Erfahrung?

Hat hat es ohne Probleme funktioniert?

Schon mal danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Ich schließe mich mal meinem Vorredner an. Hab nen riss in der linken oberen Ecke :-( (Meinem Sohn ist es herunter gefallen).

Hat einer vlt schon Erfahrungen gemacht? Vlt auch Tipps bzw Links fürs Glas etc?

Desweiteren geht das obere Silber flöten, kann man da auch irgendwie den Rahmen tauschen?

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Hallo Leute,

ich würde gerne mein S4 wieder etwas aufhübschen und dazu den Mittelrahmen und den vorderen, silbernen Displayrahmen wechseln. Ersatzteile habe ich in der Bucht für ca. 15€ gekauft. Den Mittelrahmen zu wechseln halte ich für unkompliziert und selber machbar. Den vorderen Rahmen zu wechseln wird denke ich deutlich schwieriger.

Hier mal ein Video:

Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist das machbar oder eher sehr risikohaft?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Moin Moin,

ich habe schon einige male das innen Leben (Motherboard) vom S4 heraus genommen.

Dies ist mit etwas Fingerspitzengefühl kein Problem.

Beim ersten mal hat es natürlich länger gedauert. Wenn du schritt für schritt dem Video folgst, solltest du dies auch hinbekommen.

Aber stell dich darauf ein, das immer etwas kaputt gehen könnte.

Aber versuch dein Glück, ist nicht all zu schwer.

Denn gutes gelingen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Danke für deine Antwort.

Das entfernen der geschraubten und gesteckten Komponenten bereitet mir auch keine großen Sorgen. Vielmehr mache ich mir bei dem geklebten Displayrahmen Gedanken und ob man diesen gut mit einem normalen Föhn und wie im Video gezeigt mit einer Spielkarte oder ähnlichem entfernt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Das erste mal ist sowas immer etwas kniffliger. Aber ich denke schon, wenn du alles genau so machst wie im Video gezeigt, gelingt dir das auch.

Ich würde es nicht anders machen. Aber wie gesagt, ein Restrisiko besteht natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moerf

Hallo Leute,

nachdem ich mein S4 zerstört habe, habe ich mir ein neues Display bestellt und wollte es selber wechseln. Soweit so gut, das neue Display war defekt, der Bildschirm blieb schwarz, aber alle anderen Tasten leuchteten. Ich bekam ein weiters zugeschickt. Allerdings tauchte auch hier der Bildschirm schwarz.

Nach genauem Betrachten stellte ich fest, dass im Originaldisplay eine kleine Silbrige Folie im inneren aufgelegt war, welche im neuen Display nicht vorhanden war. Nachdem ich diese Folie ins neue Display eingelegt hatte, funktionierte auch das Display tadellos, allerdings war nun meine Neugier geweckt und ich wollte das erste Tauschdisplay nochmals mit Folie testen...es funktionierte natürlich nicht und nach dem Rückbau ging auch das zweite display nicht mehr:shocked:

Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich diese Folie beschädigt hab, bzw kann ich eine solche Folie als Ersatz irgendwo kaufen? Im Anhang mal ein Bild mit entsprechender Folie!

Besten Dank im Vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen:icon_wink

post-1070159-14356949540423_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Notfalls hätte ich noch ein defektes S4 Zuhause rum liegen. Display ist defekt und W-Lan / Bluetooth geht nur sporadisch :-(. Alles andere funktioniert tadellos.

Sollte Interesse bestehen, einfach anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.