Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Pain85

How to disable ANNOYING messages "DETECTION Information":

Use any Root Explorer and mount SYSTEM as WRITABLE.

Go to /data/data/com.sec.knox.seandroid and rename it to 000.com.sec.knox.seandroid or whathever you wish.. Same thing applies to com.sec.knox.store

After that, go to /system/app/ and DELETE: KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.

updated:

After few hours of testing (MDN), there was NO messages at all!!

Edit: chris war schneller ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssabines

Habe es endlich geschafft mein SGS4 zu rooten, allerdings erscheint jetzt bei einem (Neu)Start immer die Meldung das ich das Gerät aus Sicherheitsgründen neustarten soll!

Die Meldung sieht wie folgt aus:

Information zur Erkennung

Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt, nicht zulässige Aktionen durchzuführen.

Zum Schutz Ihres Gerätes empfehlen wir einen Neustart.

1. Was bedeutet das?

2. Wie bekomme ich diese Meldung dauerhaft weg?

Danke schonmal im Voraus!!!

Siehe, Seite 25 Post 248.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

mir wird jetzt in KIES angezeigt das I9505XXUAME2 zum Update vorhanden ist.

Wenn ich das jetzt über I9505XXUAMDF update.

kann ich TWRP Recovery für I9505XXUAME2 auch verwenden ????

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Habe es endlich geschafft mein SGS4 zu rooten, allerdings erscheint jetzt bei einem (Neu)Start immer die Meldung das ich das Gerät aus Sicherheitsgründen neustarten soll!

Die Meldung sieht wie folgt aus:

Information zur Erkennung

Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt, nicht zulässige Aktionen durchzuführen.

Zum Schutz Ihres Gerätes empfehlen wir einen Neustart.

1. Was bedeutet das?

2. Wie bekomme ich diese Meldung dauerhaft weg?

Danke schonmal im Voraus!!!

Wird wohl öfters sowas kommen :)

Habe "ES" vom PlayStore geholt installiert und akzeptiert.

Dann ES aufgerufen,

1.Button oben links gedrückt, Werkzeuge, Root-Explorer, dann erscheint eine Auflistung wo auch R/W zu klicken ist das einbinden der ersten 3 punkte auf R/W eingestellt und mit ok bestätigt,

1. Button, Lokal, Gerät, data, data, 2-3 sekunden auf com.sec.knox.seandriod und später com.sec.knox.store drücken und umbenennen z.B. (umbenannt.) davor setzen,

2x zurück Taste dann auf,

system, app, die 4 Datein

KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.

wieder umbennen z.B.

(KNOXAgent.ap1, KNOXAgent.ode1, KNOXStore.ap1, KNOXStore.ode1)

da sie sich bei mir nicht löschen, lassen.

Ergebnis: keine Meldung mehr.

Hat bei mir etwas gedauert, geht aber....!

PS, wenn ihr eure APP's auswählt zum herüberschaffen zur SD Karte,

die ES Datei Explorer nicht bitte.

Sonst dürft ihr es wieder holen mit dem ES.

War so bei mir leider vorhin !

Viel spaß und ein großen Dank !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Habe das Problem mit Hilfe vom ES Dateiexplorer gelöst! Bis jetzt bin ich die Meldung los!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wer die Anleitung nicht liest, der muss halt hier fragen. Steht alles in der Anleitung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thphilipp

Mal ne Frage. Habe die Version XXUAMDM drauf und gerootet. SUPERSU drauf. Klappt alles perfekt. Auch das Ausschalten der blöden Meldungen.

Jetzt wollte ich aber mal eine Custom ROM von OMEGA ausprobieren. Es klappt aber nicht über das Recovery Menü. Dort erscheint immer ein rotes Ausrufezeichen???

Was mache ich falsch ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thphilipp

Dieses rote Rufzeichen kommt doch schon bevor man die Datei auswählt. Gleich wenn das Menü erscheint. Kann es sein, das CWM noch garnicht drauf ist ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritchy123

Hallo ....hab das Handy nun gerootet wie in der Anleitung beschrieben , hat auch alles geklappt soweit . nur steht da noch was wegen der 2ten Datei " I9505XXUAMDE-Stock-Recovery.tar.md5

die war bei meinem download nicht dabei sonder eine andere . wo bekomme ich diese Datei bitte her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche war denn dabei? Könnte sein, das ich denn falschen Namen kopiert hab (also nur Dateiname) aber bis jetzt bis du der erste, der sich meldet :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritchy123

dabei war " 19505 Official Status Mod.tar

diese Datei bewirkt bei mir aber Garnichts nach dem flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn du per Kies oder OTA (Over The Air) keine Updates bekommst, dann kannst du das mit der Datei wieder zum laufen bekommen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

Ich habe noch eine kurze Frage bezüglich der Garantie.

Vorher hatte ich ein HTC und da war es möglich root rückgängig zu machen um das Handy einzuschicken. Hier sehe ich dafür keine Möglichkeit. Heißt es nun dass ich keine Möglichkeit mehr habe das Gerät auf Garantie reparieren zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen,

mit Sicherheit findest du diese Option im SuperUser App unter "Einstellungen","Vollständiges Un-Root".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Root verschwindet schon nach Firmwareupdate nur gibt es einen Counter welcher auf 0 gesetzt werden muss (sollte)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

4. Nun: Menü-> Einstellungen-> Mehr-> Info zu Gerät-> System Status-> original! Sollte dort "verändert" stehen, dann müsst Ihr euer S4 ausschalten, ne Minute warten und Werksreset durchführen (bei denn Einstellungen unter Sicherheit zu finden).

das gibts bei mir so nicht.

soll das vielleicht so heißen?

Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Status -> Gerätestatus -> "benutzerdefiniert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

das gibts bei mir so nicht.

soll das vielleicht so heißen?

Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Status -> Gerätestatus -> "benutzerdefiniert"

Ja, das ist dieser Punkt. @Romeon

Bei mir z.b steht unter der Einstellung .... "Geratestatus" OFFIZELL

hast du das so gemacht wie es in der Anleitung steht?

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

Falls ich etwas gerade verwechsel bitte (ausbessern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.