Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

game360

Hab ich jetzt in der Anleitung verbessert (hatte es frei aus dem Kopf gemacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

@game360: ich hab bisher nur das hier geflasht: I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5

und dann dürfte "benutzerdefiniert" ja richtig sein. Wenn ich im Menü das FW-Update anwähle, kommt auch so eine Meldung, dass irgendwas verändert wurde (oder so ähnlich) und es deswegen nicht geht.

Das stört mich aber soweit nicht, denn über KIes sollte es ja weiterhin gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Oder habe ich dadurch irgendwelche ànderen Nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

moin leute

habe heute auf

Basisbandversion: I9505XXUAME2

Buildnummer:I9505XXUAME2

Jetzt geht aber meine 64Gb SD-Karte nicht.

W-LAN funktioniert auch nicht.

Klicke auf das Symbol und es tut sich nichts - Hilfe

Muss ich jetzt die Stock Rom mit Odin flashen und alles von vorne machen ??????

EDIT: GT-I9505 HD VOICE ROM - Modified Stock Packages und TWRP recovery geflasht und alles geht wieder

Einstellungen, Kontakte, Apps... alles noch erhalten geblieben :-)

bearbeitet von hofi01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@game360: ich hab bisher nur das hier geflasht: I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5

und dann dürfte "benutzerdefiniert" ja richtig sein. Wenn ich im Menü das FW-Update anwähle, kommt auch so eine Meldung, dass irgendwas verändert wurde (oder so ähnlich) und es deswegen nicht geht.

Das stört mich aber soweit nicht, denn über KIes sollte es ja weiterhin gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Oder habe ich dadurch irgendwelche ànderen Nachteile?

Du musst die ganze Anleitung durchgehen. Im zweiten Teil wird dir genau erklärt, wie du das wieder zum laufen bekommst (zweite Datei flashen)

moin leute

habe heute auf

Basisbandversion: I9505XXUAME2

Buildnummer:I9505XXUAME2

Jetzt geht aber meine 64Gb SD-Karte nicht.

W-LAN funktioniert auch nicht.

Klicke auf das Symbol und es tut sich nichts - Hilfe

Muss ich jetzt die Stock Rom mit Odin flashen und alles von vorne machen ??????

EDIT: GT-I9505 HD VOICE ROM - Modified Stock Packages und TWRP recovery geflasht und alles geht wieder

Einstellungen, Kontakte, Apps... alles noch erhalten geblieben :-)

Da hast du einen Fehler gemacht, da es zu solchen Problemen nicht kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Accord07

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft ihr gerne hier

in diesem Diskussionsthread posten.

Hallo, ich habe jetzt mein S4 laut anleitung gerootet was muß ich jetzt machen ich bin neu in diese welt iphone JB war für mich einfacher aber ich will es jetzt mit S4 weiter machen. Bitte um hilfe

es kommt auch immer eine meldung :Das Gerät hat den versuch einer Anvendung erkannt, nicht zulässige Aktionen durzuführen. Zum schutz ihres geräts empfehlen wir einen Neustart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Zitat:

Informationen zur Erkennung

Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung...

Solltet Ihr damit ein Problem haben, dann gibt es dafür eine Lösung:

Zitat:

How to disable ANNOYING messages "DETECTION Information":

Use any Root Explorer and mount SYSTEM as WRITABLE.

Go to /data/data/com.sec.knox.seandroid and rename it to 000.com.sec.knox.seandroid or whathever you wish.. Same thing applies to com.sec.knox.store

After that, go to /system/app/ and DELETE: KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.

updated:

After few hours of testing (MDN), there was NO messages at all!!

Übersetzung: HIER

Ihr könnt aber auch Titanium Backup verwenden und dort seandroid einfrieren (können auch User bestätigen)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

Lies mal meinen Beitrag weiter oben und flashe doch gleich die me2 hd voice rootet rom oder ähnliches.

Warum flashen alle mde,mdm... und wie die alle heißen, wenn es die klasse me2 gibt????

Ich würde alle root Anleitung hier im forum auf die rootet me2 verweisen. .... wäre das nicht für die User einfacher???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Accord07

Zitat:

Informationen zur Erkennung

Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung...

Solltet Ihr damit ein Problem haben, dann gibt es dafür eine Lösung:

Zitat:

How to disable ANNOYING messages "DETECTION Information":

Use any Root Explorer and mount SYSTEM as WRITABLE.

Go to /data/data/com.sec.knox.seandroid and rename it to 000.com.sec.knox.seandroid or whathever you wish.. Same thing applies to com.sec.knox.store

After that, go to /system/app/ and DELETE: KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex.

updated:

After few hours of testing (MDN), there was NO messages at all!!

Übersetzung: HIER

Ihr könnt aber auch Titanium Backup verwenden und dort seandroid einfrieren (können auch User bestätigen)

Lg

Danke für die schnelle antwort, ich habe es geschafft die Meldung zu entfenen. meine frage was muss ich nach dem rooten machen? Custom Rom oder irgendwas verändern? ich habe ZB. 3Minit Framework 1.5 4.2.2 runtegeladen es sind nur 2,6MB wie soll ich die installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Wenn ich mein S4 roote, bleibt es dann Software mässig so wie es jetzt ist?

Meine Daten, meine Apps, mein Hintergrund usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Custom Rom musst du nicht installieren und 3Minit geht bei dir nicht. Weil nur DEODEXED roms only

Und die hast du nicht.

Da müsstest du die zb flashen

GT-I9505 HD VOICE ROM - Modified Stock Packages:

Model: GT-I9505 (4.2.2)

KNOX-FREE / Deodexed / Slim Rom / Pre-Rooted (1.2GB) [NFC Zahlungen gehen nicht!]

PDA: XXUAME2

PHONE: XXUAME2

CSC: OXXAMDB (MultiCSC - 31 Codes)

Kernel: 3.4.0-431985 (12.04)

Build Date: 02.05.2013

Changelist: 526204

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/286990-gt_i9505_pre_rooted_stock_roms_fuer_odin.html

Wenn du Fragen dazu hast dann bitte immer passenden Thread fragen, weil sonst geht die Übersicht verloren.

Lg

@Takumi

Ja bleibt alles so wie es ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das war nicht böse gemeint Accord. Diente nur als Info. Also alles Ok

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ob du dafür Root brauchst kann ich dir leider nicht sagen, weil damit nie beschäftigt. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Accord07

Custom Rom musst du nicht installieren und 3Minit geht bei dir nicht. Weil nur DEODEXED roms only

Und die hast du nicht.

Da müsstest du die zb flashen

GT-I9505 HD VOICE ROM - Modified Stock Packages:

Model: GT-I9505 (4.2.2)

KNOX-FREE / Deodexed / Slim Rom / Pre-Rooted (1.2GB) [NFC Zahlungen gehen nicht!]

PDA: XXUAME2

PHONE: XXUAME2

CSC: OXXAMDB (MultiCSC - 31 Codes)

Kernel: 3.4.0-431985 (12.04)

Build Date: 02.05.2013

Changelist: 526204

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/286990-gt_i9505_pre_rooted_stock_roms_fuer_odin.html

Wenn du Fragen dazu hast dann bitte immer passenden Thread fragen, weil sonst geht die Übersicht verloren.

Lg

@Takumi

Ja bleibt alles so wie es ist.

ok jetzt habe ich GT-I9505 HD VOICE ROM - Modified Stock Packages:

installiert und jetzt was soll ich machen bei mein device sieht alles wie vorher aus?????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

jetut kojntest du zb 3minit framework instalieren . virher brauchst du noch twrp recovery

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Accord07

jetut kojntest du zb 3minit framework instalieren . virher brauchst du noch twrp recovery

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

wie mach ich das? sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chepdidepp

Ich weiß, dass ich keine Ahnung habe, aber bei mir im data/data ordner heißt es com.sec.knox.seandroid. Ist das ne andere Datei oder die richtige für diese ominöse Warnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.