Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

chris264

Schau mal in Post#288 Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Oder einfach die Anleitung lesen, dann kommt es zu der Frage erst gar nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Unsere Methode läuft bei allen deshalb hab ich es so gelassen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schon jemand auf XXUAME2 getestet? Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Noch nicht, @chris machst den Test? ;)

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Haha mein S4 ist schon lange gerootet und modifiziert Valdii, aber ein Kumpel hat die Firmware drauf. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Habs grad mit DBT XXUAMDM probiert und auch TWRP 2.5.0.1 geflashed.

Keine Probleme bisher, auch keinerlei Meldungen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@chris das war doch Spaß, ich weiß du hast es schon am ersten Tag gerootet :thumbup:

Ich habe auch die selbe Firmware drauf.

@edit: Aber meins ist noch ungerootet. Möchte noch bissi warten wegen diese Fehlermeldung da was erscheinen.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Vielleicht meldet sich ein User der die Firmware gerootet hat. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

@chris das war doch Spaß, ich weiß du hast es schon am ersten Tag gerootet :thumbup:

Ich habe auch die selbe Firmware drauf.

@edit: Aber meins ist noch ungerootet. Möchte noch bissi warten wegen diese Fehlermeldung da was erscheinen.

Gesendet von meinem GT-I9505

Flash doch eine Pre-Rootet Stock Firmware, da hatte ich keine Fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@noname Danke aber ich werde mir das erst am Wochenende anschauen zum Rooten. (Stock Firmware) :thumbup:

@chris ja, aber erst am Wochenende, das hoff ich doch das ihr mich auch dahin kriegst :D

Gesendet von meinem GT-I9505

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Fehlermeldung sind in 30sec beseitigt Valdii nur bisschen was ändern, aber keine Angst dich kriegen wir auch dahin.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Hey Leute,

ich hole mir morgen mein S4 von der Post ab (ohne Branding und alles), kam heute direkt frisch vom Händler (war aber leider nicht da) und wollte es dann auch gleich rooten (zwecks Titaniumbackup). Wollte die Stock ROM anfangs etwas entschlacken und der Samsung UI erstmal 1-2 Wochen eine Chance geben (komme von LG und lasse mich daher überraschen).

Habe ich die Anleitung soweit richtig verstanden, dass wenn ich nur bis Punkt 5 bzw. 6 (ist übrigens ein kleiner Fehler in der Anleitung, Punkt 4 gibt es zweimal) vorgehe, ich das Gerät nur roote und kein CWM habe (und noch Updates OTA empfangen und durchführen kann)?

Oder kann man auch NUR gerooted und ohne CWM schon keine OTA Updates mehr empfangen?

Finde das wird aus der Struktur der Anleitung nicht 100% klar, aber vllt. stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honeybadger30

Inzwischen hat Chainfire via Twitter auch bestätigt, dass Triangle Away auf dem i9505 funktioniert.

Ich habe es leider nicht ans laufen bekommen :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Um es nochmal kurz zu sagen:

Das Update von Chainfire´s "Auto Root" läuft bei mir mit MDM problemlos.

Auch Triangle Away v2.90 läuft bei mir ohne Probleme.

Bin nach dem Root und dem TWRP Flash auf "official"

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann ich leider nicht bestätigen. Counter geht nicht auf 0, trotz Stockkernel und Recovery.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hey Leute,

ich hole mir morgen mein S4 von der Post ab (ohne Branding und alles), kam heute direkt frisch vom Händler (war aber leider nicht da) und wollte es dann auch gleich rooten (zwecks Titaniumbackup). Wollte die Stock ROM anfangs etwas entschlacken und der Samsung UI erstmal 1-2 Wochen eine Chance geben (komme von LG und lasse mich daher überraschen).

Habe ich die Anleitung soweit richtig verstanden, dass wenn ich nur bis Punkt 5 bzw. 6 (ist übrigens ein kleiner Fehler in der Anleitung, Punkt 4 gibt es zweimal) vorgehe, ich das Gerät nur roote und kein CWM habe (und noch Updates OTA empfangen und durchführen kann)?

Oder kann man auch NUR gerooted und ohne CWM schon keine OTA Updates mehr empfangen?

Finde das wird aus der Struktur der Anleitung nicht 100% klar, aber vllt. stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

Danke schon mal :)

1. Root

2. Stock Kernel für Updates (wird meist nicht mal nötig sein)

3. Fehlermeldung deaktivieren

CWM, TWRP, usw. kannst du dir dann flashen aber dazu mal im Custom Rom Bereich schauen. Dies ist halt nicht wirklich nötig, wenn es nur um Root geht aber wenn du alles richtig machst, dann hast du beides und bekommst Updates (Root verlierst du nach einer Update -> nochmal rooten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Kann ich leider nicht bestätigen. Counter geht nicht auf 0, trotz Stockkernel und Recovery.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich hatte nach dem Root mit dem neuen "Auto-Root" File von CF bei "Current Binary" CUSTOM stehen und bei "System Status" ebenfalls.

Nach Benutzung von Triangle Away v2.9.0 steht nun bei "Current Binary" Samsung Official und bei "System Status" noch Custom.

Das war aber schon beim S3 so und ändert sich auf Official wenn man wieder ne original ROM flashed.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

1. Root

2. Stock Kernel für Updates (wird meist nicht mal nötig sein)

3. Fehlermeldung deaktivieren

CWM, TWRP, usw. kannst du dir dann flashen aber dazu mal im Custom Rom Bereich schauen. Dies ist halt nicht wirklich nötig, wenn es nur um Root geht aber wenn du alles richtig machst, dann hast du beides und bekommst Updates (Root verlierst du nach einer Update -> nochmal rooten)

Danke, also im Idealfall Schritt 1 + 2 durchführen, dann hat man Root und kann fix noch Udpates OTA empfangen (und auch CWM) flashen, right?

3. Halt, wenn es auftritt dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.