Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

chris264

Ja Root ist stabil. Also dein System wird nicht instabil, erst wenn du falsche Dateien löschen würdest.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Root ist sehr stabil. Habe bis jetzt keine Problem und fragen darfst du natürlich dafür sind wir ja da. Lese dir ein mal die Anleitung genau durch und bei Fragen einfach fragen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

gehen wir mal davon aus das ich das gleich rooten werde

wie kann ich die unnötigen apps dann deinstallieren? brauch ich ne extra app oder geht das dann wie bei allen normales apps auch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

so ich nochmal:D

hat alles wunderbar geklappt habe mit titaniumbackup den ganzen mist ausgestellt was ich nich brauch. NUr ist mir aufgefallen das dannach das Handy anzeigt das es keine Orginal version ist obwohl es vorher (nachdem ich auch das 2te mal mit odin gemacht hatte, damit ich ganz normal die updates bekomme) auf Offizell war..

muss ich jetzt diesen Werksreset machen oder einfach nochmal flashen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Da dein Gerät gerootet ist wirst du keine OTA Updates mehr erhalten. Und auch keinen Offiziell Status

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da dein Gerät gerootet ist wirst du keine OTA Updates mehr erhalten. Und auch keinen Offiziell Status

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Stimmt nicht ganz, mit pre-rooted Rom ist das schon möglich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Nein da die Preeroted auf der Me2 basiert und die gibts nicht für Deutschland. Und mit custom Recovery auch nicht. Ich hab die drauf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Aber du hast dann gerätestatus "offiziell"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

fach chinesisch deluxe hier grade :)

hab hab nur soviel verstanden

wenn 4.3 oder was auch immer rauskommt mit odin updaten und alles ist tutti frutti? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja nur ota und kies Updates werden nicht gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gewöhn es dir am besten gleich mit Odin an. Es kann dir dann egal sein ob Polen oder Deutschland erst die Update bekommt, du kannst dir die gleich flashen (installieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Du hast die Anleitung nicht gelesen.

Sogar vier mal schon, erscheint mir aber einfach nicht logisch und teils widersprüchlich.

Stehe wohl krass auf dem Schlauch.

Leider habe ich momentan kaum Zeit x-mal zu flashen/resetten, sonst würde ich es selbst rausfinden (learning by doing ist nie verkehrt).

Ansonsten muss ich mich wohl wieder komplett neu einlesen, was ist der Binary Flash Counter? Davon wird im Tutorial auch nix erwähnt z.B.

Bin halt gewohnt, dass trotz Root und CWM/Unlocked Bootloader noch OTA Updates möglich sind, aber das ist beim S4 wohl nicht so (schade eigentlich).

Aber dann halt per Odin, ist ja auch kein Weltuntergang.

Nur wie merkt man, dass es (kleine Updates) gibt, wenn die Notifications auch nicht mehr kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wer weiterhin Updates per Kies/OTA (Over The Air-> Wlan ohne PC) haben möchte, der muss noch einmal Odin verwenden.

1. Beim ersten Download gab es zwei Dateien. Nun machen wir genau das selbe (also Punkt 2 bis 5) nur verwenden wir die andere Datei: I9505XXUAMDE-Stock-Recovery.tar.md5

2. Nur Auto Reboot anwählen

3. Nun wie im ersten Teil Punkt 4 und 5 ausführen (halt nur mit der Datei)

4. Nun: Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Status -> Gerätestatus (ganz unten) -> OFFIZELL Sollte dort "benutzerdefiniert" stehen, dann müsst Ihr euer S4 ausschalten, ne Minute warten und Werksreset durchführen (bei denn Einstellungen unter Sicherheit zu finden).

Dabei werden alle Dateien gelöscht!

Das steht alles in der Anleitung drin.

Wenn es neue Updates/Firmwares gibt würdest du es bei uns hier erfahren, weil die Firmwares bei uns immer vorhanden sind.

Also Verpassen tust du nichts, musst nur bei uns rein schauen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Jep, hinsichtlich der Vorgehensweise hatte ich jetzt auch nicht so die Verständnisprobleme, eher vom Timing bzw. der Logik dahinter:

Wenn wir über unser, im ersten Abschnitt gerootetes Gerät, wieder die Stock Firmware recovern (I9505XXUAMDE-Stock-Recovery.tar.md5), dann ist doch der Root wieder weg, oder nicht?

Oder soll man das erst dann machen, wenn Updates verfügbar sind und anschließend wieder rooten, solange bis da OFFIZEL steht? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhostCanon

Habs gestern Abend auch nach dieser Anleitung gerootet. Hat wunderbar geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Erfolgreich gerootet! Und die Meldung auch weg gemacht! Alles reibungslos verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Hab jetzt auch gerooted, Gerätestatus war noch auf offiziell, musste also kein Factory Reset durchführen. Musste allerdings die Seandroid einfrieren, da ich die Meldung bekam.

Da ich nun Root habe und den Gerätestatus OFFIZIELL gehen nach wie vor Updates via WLAN/Kies, right? Nach nem Update muss man die selbe Prozedur aber wiederholen?

Die Info wäre vllt. noch eine wertvolle Info im Guide.

Hab zwei kleine Bugs im Tutorial entdeckt:

Die Datei für

Wer weiterhin Updates per Kies/OTA (Over The Air-> Wlan ohne PC) haben möchte, der muss noch einmal Odin verwenden.

heisst I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5 und nicht I9505XXUAMDE-Stock-Recovery.tar.md5

Außerdem wäre bei Punkt 4. vllt. noch ein Leerzeichen einzufügen, so ist es doch schwer zu lesen:

Nun: Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Status -> Gerätestatus (ganz unten) -> OFFIZELL Sollte dort "benutzerdefiniert" stehen, dann müsst Ihr euer S4 ausschalten, ne Minute warten und Werksreset durchführen (bei denn Einstellungen unter Sicherheit zu finden).

So wäre es klarer:

Nun: Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Status -> Gerätestatus (ganz unten) -> OFFIZELL

Hinweis: Sollte dort "benutzerdefiniert" stehen, dann müsst Ihr euer S4 ausschalten, ne Minute warten und Werksreset durchführen (bei denn Einstellungen unter Sicherheit zu finden).

Ansonsten nochmal ein herzliches Dankeschön für das Tutorial :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.