Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Lisker

Hi zusammen habe vorgestern mein S4 gerootet (Version=UDMI1) habe erst zuspät gelesen das der geschlossen wurde und nun Probleme macht vorallem bei Updates. Da ich ein Vodafone Branding drauf habe und das auch behalten will meine Frage kann ich das root rückgängig machen? Und das S4 wieder so herrichten kann wie es vor dem Root war mit allen Apps, Einstellungen usw??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Steht alles in der Anleitung. Brauchst nur die Firmware flashen und schon war es das mit dem Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Steht alles in der Anleitung. Brauchst nur die Firmware flashen und schon war es das mit dem Root.

Ich habe das gemacht mit dem vollständigen Unroot aber mein Status ist immer noch Benutzerdefiniert. Und die App Superuser ist auch weg. Habe dann nochmalaus dem Play Store SuperSU installiert aber nutzen kann ich es nicht weil es sagt das ich kein Root habe. Aber wie kann ich nun wieder auf Offiziel umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn der Counter nicht auf 0 zurück gesetzt wurde, steht auch nach flashen ohne Root nicht offiziell da.

Denke da wirst Du suchen müssen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Da ich jetzt ja ein Vodafone gebrandetes S4 habe und dann eine Sicherung mache kann ich das dann auf z.B. ein DBT rauf spielen? Oder gibt es die aktuelle VF Version auch als Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hatte ja schon lange keine Stock mehr drauf aber es sollte doch reichen, wenn er einfach ne Vodafonefirmware per Odin installiert oder hat sich auch da etwas geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Nochmal ne kurze Zusammenfassung:

Nach unroot habe ich noch immer Benutzerdefiniert drin stehen. Das bekomme ich wohl nur weg wenn ich eine Werkszurückstellung mache. Gibt es denn ein Prog wo ich mir vorher die installierten Apps mit sichern kann und auch vorgenommene Einstellungen und nach der Rückstellung kann ich dieses Backup wieder drauf spielen und es ist wieder alles so wie vor der Rückstellung oder gibt es sowas nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kenne eins aber da brauchst du auch wieder Rootrechte. Ansonsten sollte das auch mit Kies gehen aber die genauen Einstellungen bekommst du so nicht wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Geht jetzt eigentlich root mit dem neuen Bootloader schon?

oder gibts noch wo Probleme?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Root geht ohne Probleme !!!

Habe aktuellen Android 4.3 am laufen mit neuen Bootloader :rolleyes:

Gruß Duxter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Habe den kompletten Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/293681-wichtig_firmware_mgg_mg8_flashen_installieren_wichtig.html gelesen, bin aber nicht 100% sicher ob ich alles korrekt verstanden habe.

Daher eine kurze Bestandsaufnahme, wäre super wenn das jemand bestätigen oder verneinen könnte:

Ausgangssituation: MGA (DBT), mit Root und Gerätestatus: Offiziell

- Ich würde nun doch gerne die neueste Firmware installieren und dann später auch auf die offizielle 4.3 gehen (dort ist die Problematik dann ja die selbe, daher ist es egal wann ich mich damit beschäftige)

- Root brauche ich primär für AdAway und Titaniumbackup (Wiederherstellen aller Programme MIT Daten)

Folgendes habe ich vor:

- Update auf MH5, neuer Bootloader stört mich nicht, will keine Custom Rom flashen

- Recovery bleibt auch orginal

- Rooten (für Titanium Backup & AdAway)

- Gerätestatus: Offiziell

Gibt es nun eine Möglichkeit die Firmware zu updaten (auf MH5) ohne das eFuse zu triggern? Oder ist das nach wie vor nicht möglich?

Evlt. mit einer prerooted FW, oder ist die Problematik dort die selbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Root geht ohne Probleme !!!

Habe aktuellen Android 4.3 am laufen mit neuen Bootloader :rolleyes:

Gruß Duxter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das Recovery kann man auch ändern? oder gibts da noch Probleme?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist kein Problem :rolleyes:

Aktuell das Philz Recovery am laufen

Gruß Duxter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Ist kein Problem :rolleyes:

Aktuell das Philz Recovery am laufen

Gruß Duxter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das heist ich kann ganz normal custom Roms flashen nur alle mit dem neuen Bootloader halt? Stimmt das so?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auch mit älterer Fw . Es geht ja hauptsächlich um die Roms die du mit Odin Flash

Gruß Duxter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Habe mir hier aus dem Forum eine ältere Vodafone Version gezogen und schon 2 mal neu geflasht aber mein W-lan bekomme ich einfach nicht aktiviert. Hat jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Na Super das hab ich nun davon das ich root haben wollte damit ich im Play Store es einrichten konnte um per VF Vertrag dort einkaufen zu können und nun ist das Flashen misslungen und auf dem Display steht Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again. Alles gut und schön wenn das Handy aber nicht erkannt wird. ******** aber auch sorry die harten worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.