Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Lisker

Habe hier aus dem Forum eine VF Version gezogen gehabt die älteste die drin war. Die habe ich installiert aber da war dann das Problem das ich Wlan nicht aktivieren kann. Dann habe ich die nächste Version gezogen da hatte ich einen CRC Fehler beim entpacken und habe mich dann wieder für die nächst aktuellere Version entschieden. Da kam dann der Fehler beim Flashen auf. Mitlerweile habe ich es wieder hin bekommen die erste Version zu installieren. Aber das Wlan geht da leider nicht. Ich weis schon gar nimmer was ich noch machen soll. Bei einer 6MBit Leitung kann ich auch nicht hier jede Rom ziehen und Testen das dauert einfach zu lange. Ich wäre schon zufrieden meine Version wieder drauf zu haben bevor der ganze schei** los ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Hallo

Ich habe jetzt die MGG drauf. Kann ich da jetzt problemlos Rooten und eine Custom Recovery flashen? bzw kann ich dan auch mit triangle away den counter löschen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Ich geb bald auf und das S4 fliegt in die Ecke. Kann doch nicht sein das ich da nur eine Version drauf flashen kann selbst die Stock Version zu flashen wird mit Fail abgebrochen. Ist da vielleicht ein Schutz oder sowas drauf das man nix weiter installieren kann? Ich habe mitlerweile 4 Roms runtergeladen und nur eine davon geht die anderen brechen immer mit Fail ab. Und bei der Version die ich installieren konnte da funktioniert einfach mein Wlan nicht um dann entsprechende Updates machen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Ich habe jetzt die MGG drauf. Kann ich da jetzt problemlos Rooten und eine Custom Recovery flashen? bzw kann ich dan auch mit triangle away den counter löschen?

Mfg

Die ersten 2 Fragen kann ich mit ja beantworten !!!

Das mit Triangel Away geht leider nur zum Teil !!!

Du bekommst zwar deinen Status auf Offiziell aber Knox Warranty Void: 0x1

Geht nicht auf 0x0 !!

@ Lisker

Hast Du schon den neuen Bootloader bei Dir drauf ???

Wenn ja kannst Du nur Roms Flashen ab der FW MGG alle anderen werden abgebrochen !!!

Gruß Duxter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

@ Lisker

Hast Du schon den neuen Bootloader bei Dir drauf ???

Wenn ja kannst Du nur Roms Flashen ab der FW MGG alle anderen werden abgebrochen !!!

Gruß Duxter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Bisher habe ich immer nur bei PDA die Rom eingesetzt das heist dann wohl das ich den neuen Bootloader noch nicht drauf habe oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bisher habe ich immer nur bei PDA die Rom eingesetzt das heist dann wohl das ich den neuen Bootloader noch nicht drauf habe oder?

1. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_and_erklaerung_and_ubersicht_odin.html#post2550043

2. Schauen, welche rote Zahlen/Buchstaben haben (MGG, MH5, MH6, MH9, usw.)

3. Ruf *#1234# an und schau in der ersten Spalte, welche Firmware bei dir drauf ist. Ist die rot -> dann kannst du nur ne rote flashen.

Sollte gar nichts mehr bei dir laufen-> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_and_erklaerung_and_ubersicht_odin.html#post2550045 Flash die Beta 4.3 (auch Thread klicken um ne Anleitung zu erhalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

1. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_and_erklaerung_and_ubersicht_odin.html#post2550043

2. Schauen, welche rote Zahlen/Buchstaben haben (MGG, MH5, MH6, MH9, usw.)

3. Ruf *#1234# an und schau in der ersten Spalte, welche Firmware bei dir drauf ist. Ist die rot -> dann kannst du nur ne rote flashen.

Sollte gar nichts mehr bei dir laufen-> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_and_erklaerung_and_ubersicht_odin.html#post2550045 Flash die Beta 4.3 (auch Thread klicken um ne Anleitung zu erhalten)

So laut der *#1234# habe ich bei AP stehen I9505XXUAMDC und ziehe mir jetzt nochmal eine neue Version und zwar die I9505XXUBMEA die anderen Versionen die ich gezogen hatte waren auch alle eine graue Version und gingen nicht es waren z.B. I9505XXUBMF8-PRE-ROOTED-DEODEXED-SuperSlim oder I9505XXUBMEA-VD2-1TEIL da kam immer ein Fail dann obwohl keine rote Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du hast also die alte Firmware (der Telekom oder Vodafone) auf deinem S4. Würde bedeuten, du brauchst keine "rote" Firmware.

Da es hier nur um Root geht, bitte einfach hier weiter machen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286290-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html

Ein Screenshot wäre super bzw. das, was bei Odin steht. Ich denke hier geht es um was ganz anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Die ersten 2 Fragen kann ich mit ja beantworten !!!

Das mit Triangel Away geht leider nur zum Teil !!!

Du bekommst zwar deinen Status auf Offiziell aber Knox Warranty Void: 0x1

Geht nicht auf 0x0 !!

Wenn ich die MGG mit odin neu flashe zählt der counter jetzt auch mit? (Bei original rom)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Was meint ihr dazu Duxter/game:

Habe den kompletten Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/293681-wichtig_firmware_mgg_mg8_flashen_installieren_wichtig.html gelesen, bin aber nicht 100% sicher ob ich alles korrekt verstanden habe.

Ausgangssituation: MGA (DBT), mit Root und Gerätestatus: Offiziell

- Ich würde nun doch gerne die neueste Firmware installieren und dann später auch auf die offizielle 4.3 gehen (dort ist die Problematik dann ja die selbe, daher ist es egal wann ich mich damit beschäftige)

- Root brauche ich primär für AdAway und Titaniumbackup (Wiederherstellen aller Programme MIT Daten)

Folgendes habe ich vor:

- Update auf MH5, neuer Bootloader stört mich nicht, will keine Custom Rom flashen

- Recovery bleibt auch orginal

- Rooten (für Titanium Backup & AdAway)

- Gerätestatus: Offiziell

Gibt es nun eine Möglichkeit die Firmware zu updaten (auf MH5) ohne das eFuse zu triggern? Oder ist das nach wie vor nicht möglich?

Evlt. mit einer prerooted FW, oder ist die Problematik dort die selbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neffets 69

Hallo,

bin genau nach deiner Beschreibung vorgegangen - hab mit Odin gerootet und hat auch genau so ausgesehn wie in deiner Beschreibung. Pass und grün bei Odin.

Hab mir dann die Superuser app installiert, was auch geklappt hat.

Hab auch kein gelbes Triangel bei Neustart. wenn ich auf die Superuser app drück, erkennt er keine app ( titanium backup und rootexplorer installiert)

Was könnt ich falsch gemacht haben, komm einfach nicht weiter

Vielleicht hat von Euch einer nen Tip für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neffets 69

ich hab die firmware I9505XXUDMH6 drauf, kanns vielleicht daran liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

@neffets

Du must schon vorher mal TB oder RP mal ausführen/ anklicken, damit su was erkennt.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fussel01

Habe heute mein neues S4 bekommen und will es natürlich gleich rooten. Also per ODIN CWM geflasht und dann per ZIP den neuesten Supersu (1.65)

Jetzt habe ich das Problem das mein gutes Stück kurz nach dem booten immer sagt Supersu wird angehalten.

Das sind die Daten vom S4:

Firmware 4.2.2

Basisband I9505XXUDMH5

Kernel Version 3.4.0-1220396

Buildnummer JDQ39.I9505XXUDMH5

CWM Version CWM_6.0.3.6_Touch_GT-I9505

Ich habe via ZIP schon 3 Versionen von Supersu drübergebügelt aber ohne Erfolg. Wipe Cache auch schon mehrmals versucht.

Hat jemand einen Rat für mich ?

bearbeitet von fussel01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoneDaddy

Hallo,

Dieses Problem hatte ich auch zwar mit einer anderen Version ebenfalls Pre-Rooted.

konnte es aber lösen indem ich SuperSu

einfach aus dem Playstore noch einmal Installiert habe.. Versuch

es zu deinstallieren und dann neu installation..

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fussel01

@ BoneDaddy

Danke für den Lösungsansatz , aber ...

Ich habe nichts pre-rooted geflasht. Nur das CWM und dann via install from ZIP den Supersu.

Das Problem ist das es sich nicht deinstallieren lässt da es ja via cwm und install from ZIP installiert wurde. Und so habe ich schon mehrmals drüberinstalliert aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

bearbeitet von fussel01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du brauchst erst Root (diese Anleitung) und dann installierst du dir ein anderes Recovery wie CWM_6.0.3.6_Touch!

Einfach die Anleitung verwenden und dann CWM flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fussel01

@game360

Danke für die Hilfe.

Hast du den Link zu "diese Anleitung" vergessen ? Oder wie war das gemeint ?

Und warum muss ich ein anderes Recovery installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.