Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

opi-power

so

mit der 3.07 hat es geklappt.

hatte auch den haken bei f-reset time drinn gelassen.

also alles gut,und danke euch.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

so

mit der 3.07 hat es geklappt.

hatte auch den haken bei f-reset time drinn gelassen.

also alles gut,und danke euch.

grüsse

Freut mich, dass es endlich geklappt hat (hab ich ja gleich gesagt, nimm die 3.07 ;-))

Es scheint halt dich von der Version von Odin abzuhängen, ob es klappt oder nicht.

bla bla bla Galaxy S4 bla bla Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bandit187

hat alles super funktioniert!

danke euch!

hier noch eine kurze zusammenfassung:

mit odin 3.04 die mj5 geflasht

mit odin 3.07 die cf auto-root drüber laufen lassen

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Diese Odin-Version ist doch bei der Anleitung verlinkt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bandit187

Das weiss ich nicht mehr, kann aber durchaus sein.

Ich habe mich bestimmt auch etwas doof angestellt.

Hab mich da erst reinarbeiten müssen.

Doch was lange währt, wird endlich gut.

Dank der Hilfe der community

Ich habe auch wie beschrieben mit TB die Knox Dienste eingefroren und den Protect-Dienst...seit dem kommt auch die Meldung nicht mehr mit dem "Information zur Erkennung...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

Ich habe gestern mir das S4 gekauft,leider hat es die Firmware MH5 drauf:madman: Habe hier gelesen das der den neuen Bootloader hat,und wenn man trotzdem das Handy rootet dann Know 0x1 zu stehen hat,und dann auch die Garantie verloren geht....

Meine Frage, wann wird das ein Ende haben,oder kann man schon rooten ohne das sich Knox erhöht.Downgraden kann man ja auch nicht wegen dem neuem Bootloader.Und wie siehts aus soll ich auf 4.3 Updaten oder hat MH5 mehr Vorteile,ansonsten verkaufe ich das S4 wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn du 4.3 installierst, dann kannst du keine Downgrade machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

Wenn du 4.3 installierst, dann kannst du keine Downgrade machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

aber von der mh5 auch nicht zu einer Firmware mit einem alten Bootloader, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal bei der Firmware-Liste im Rom-Unterforum. Bin unterwegs sonst hätte ich dir den Link gepostet. Firmware mit Knox ist rot markiert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

Schau mal bei der Firmware-Liste im Rom-Unterforum. Bin unterwegs sonst hätte ich dir den Link gepostet. Firmware mit Knox ist rot markiert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

hi danke habs gefunden, aber ich weiss das MH5 Knox beinhaltet, meine Frage war , ob man downgraden kann von der MH5.Das regt mich so auf das Knox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Warte mal noch ein bisschen, das mit dem Knox wird schon bald vorbei sein, ist in der Firmware integriert. Da wirds bald schon einen weg geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

Warte mal noch ein bisschen, das mit dem Knox wird schon bald vorbei sein, ist in der Firmware integriert. Da wirds bald schon einen weg geben ;)

meinst du...aber wann...ich bin ein Flash Junkie und wenn ich meine Drogen nicht nehme bin ich am Ende...Ich hasse Touchwiz und liebe Custom roms ;-)

aber gibt es denn irgendwie neuigkeiten, chainfire arbeitet ja dran, oder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Also custom Rom kann ich dir meine empfehlen ;)

Wenn dir der knox Status egal ist dann kannst du rooten und ein custom recovery flashen. Es wird bald schon eine Möglichkeit geben den Status auf null zu setzen. Nicht nur chainfire, es arbeiten viele daran !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackPit

Hallo zusammen

ich bin im moment noch auf 4.2.2 bzw I9505XXUBMF8 mit root und twrp recovery.

ich würde gerne aufs aktuelle Update updaten, jedoch weiß ich nicht wie mein Knox Counter steht und ich würde gerne das Androidsystem als "unverändert" flaggen lassen, so dass ich über updates benachrichtigt werde.

Im Downloadmodus steht folgendes:

Odin Mode

Product Name: GT-I9505

Current Binary: Custom

System Status: Custom

CSB-Config-LSB: 0x30

Write Protection: Enable

was mach ich jetzt am besten? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Lade dir die Stock Firmware runter.

Mache erst einen Fullwipe und dann flashst du die Firmware mit odin.

So hast du die offizielle drauf. Aber dann kannst du nicht mehr rooten, weil dann der Knox warrantly status von 0x0 auf ´0x1 springt.

Wenn ich du würde, würde ich mir genau überlegen die neue Firmware inklusive neuen Bootloader zu flashen.

Flashe dir lieber eine Custom Rom die auf der Offiziellen 4.3 Firmware basiert.

Das geht auch mit dem alten Bootloader.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackPit

Achso, habe ich vergessen zu sagen, ich möchte natürlich weiterhin bzw wieder rooten...

Customrom möchte ich momentan ungerne

gibts dafür auch ne lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also von der MH5 solltest du auch nicht mehr zurück (flash würde hinhauen aber dann gibts Probleme).

Euch bleiben nur zwei Optionen:

1. Update auf Firmware mit Knox und dann mit Gefahr rooten

2. Hab Ihr noch nicht Knox aber wollt die neue Android Version -> Custom Rom drauf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

Also custom Rom kann ich dir meine empfehlen ;)

Wenn dir der knox Status egal ist dann kannst du rooten und ein custom recovery flashen. Es wird bald schon eine Möglichkeit geben den Status auf null zu setzen. Nicht nur chainfire, es arbeiten viele daran !!

Hi danke dir ,aber ich habe heute mein S4 verkauft,und mein Note 2 wird auch verkauft,und das Note 3 zum testen wird auch verkauft.

Habe mir gestern das LG G2 wieder gekauft,und bleib jetzt eine Weile dabei.Was Samsung da abzieht ist überhaupt garnicht akzeptabel (knox Regionock etc....ich weiss das da eine Lösung kommen wird,aber mein Grund 80 % zu wechseln war, das ich die Nase voll von Amoled,Pentile,Touchwiz und dem miesen weisswert habe.

LG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri-23

Hat schon jemand eine 32GB Variante gerootet?

GT-I9505ZKEDBT

Ist in der Anleitung so nicht enthalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.