Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Danieln93

Also habe die aktuellste Firmware die es gibt auf meinem drauf. Also die aktuellste originale.

Ich verstehe die ganze zeit nun nicht genau was sache ist mit diesem Knox müll...

Kann ich nun mein Handy rooten und ein customrom mit Custom recovery und allem schnickschnack installkieren oder geht es nciht?. Der Knox counter ist mir egal... ich vertraue darauf das da bald was kommt um den zurück zu setzten ...

Sorry falls das irgendwo schon beantwortet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Ja du kannst alles machen was du willst. Der Knox Counter wird halt nur ausgelöst, aber wenn dir dieser egal ist, dann kannst du auch ruhig flashen was du willst.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danieln93

DANKE dir!

Muss ich dafür einfach irgendein auto root tool bei den xdas ziehen? oder funktioniert das nur mit bestimmten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Du kannst entweder eine Pre Rooted Rom flashen, oder du flasht die CF Autoroot datei über Odin.

Hier gehts zum Rootthread ;)

Wenn noch Fragen sind, einfach fragen ;)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Ich muss manchmal grinsen oder ******, wie magisch diese Upgrade Meldung ist...

Ne gute Freundin und ihr Freund haben jeweils ein S4 bekommen, eines davon noch mit 4.2.2, soweit so gut. Ich warne sie mehrfach, Finger weg vom Update wenn du PAC oder CyanogenMod installieren magst...

Grad in Whatsapp: Sie: "Update erfolgreich herunterladen!", ich schreib noch: "nicht dein ernst oder?" Antwortempfang zeigte lang nicht an, ahnte das sie nun neu startet... Und tatsächlich... nun hat se den Knox Müll drauf -.- Ich könnt se erschlagen... Ich hab mehrfach heruntergebetet was der ****** für Folgen hat...

FRAUEN!!!!!

Dümmer gehts nimmer grrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delorossa

Dann herzlichen Glückwunsch.

Ddu Ddu (stotter) DU wurdest geknoxt.K.O.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mormos

ich habe mal ne kurze frage...warum kann man die Supersu nicht starten..Bei mir kommt immer " Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSu kann diese auch nicht installieren " ...was habe ich da falsch gemacht...bin schritt für schritt durchgegangen nur hier hängt es jetzt...kann mir wer da helfen..??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

ich habe mal ne kurze frage...warum kann man die Supersu nicht starten..Bei mir kommt immer " Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSu kann diese auch nicht installieren " ...was habe ich da falsch gemacht...bin schritt für schritt durchgegangen nur hier hängt es jetzt...kann mir wer da helfen..??

Klingt danach, als hättest du kein Root :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mormos

habe es jetzt aber schon 3 mal gemacht...keine fehlermeldung nichts...was kann ich noch anders machen ?? ...habe vorher ein debranding gemacht hat es vielleicht damit was zu tun ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

habe es jetzt aber schon 3 mal gemacht...keine fehlermeldung nichts...was kann ich noch anders machen ?? ...habe vorher ein debranding gemacht hat es vielleicht damit was zu tun ??

Mit was hast du gerootet? CF-Auto-Root oder Pre-Rooted?

Oder hast du nur die MJ5 geflasht?

bearbeitet von C-roKKz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomekk228

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/298251-sgs4_gt_i9505_mh9_android_4_2_2_root_moeglich.html

habe ich mir gedacht. Hab auch schon in mehreren Foren gelesen es sei nicht möglich zu rooten mit der MH9 firmware. Andere sagen aber wiederum ja.

Klare antwort kann anscheinend niemand geben :/

Und solange ich keinen gesehen/gelesen habe der mit der Firmware root hat, muss ich leider auch warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

also wird das nichts mit meinem s4 ..??

probiere die verschiedenen odin versionen.

hatte das selbe problem. irgendwo hier im beitrag steht es auch.

schau mal eine oder zwei seiten zurück.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okiehgitter

Ich brauche mal Hilfe ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich weiß nicht weiter. Ich habe auf mein S4 die Google Version 4.3 geflasht. Jetzt bin ich Voll unzufrieden und ich möchte wieder die 4.2.2 Version flashen nur wie Kriege ich die wieder drauf und wo kam ich die downloaden danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn der neue Bootloader mit installiert wurde dann hast du keine Chance mehr zurück auf die 4.2.2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/298251-sgs4_gt_i9505_mh9_android_4_2_2_root_moeglich.html

habe ich mir gedacht. Hab auch schon in mehreren Foren gelesen es sei nicht möglich zu rooten mit der MH9 firmware. Andere sagen aber wiederum ja.

Klare antwort kann anscheinend niemand geben :/

Und solange ich keinen gesehen/gelesen habe der mit der Firmware root hat, muss ich leider auch warten.

Geht ohne Probleme.

also wird das nichts mit meinem s4 ..??

Kommt überhaupt eine Fehlermeldung?

Ich brauche mal Hilfe ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich weiß nicht weiter. Ich habe auf mein S4 die Google Version 4.3 geflasht. Jetzt bin ich Voll unzufrieden und ich möchte wieder die 4.2.2 Version flashen nur wie Kriege ich die wieder drauf und wo kam ich die downloaden danke

Wie BlackPanter85 schon schrieb... keine Chance.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/295517-vertreibt_samsung_bald_kunden_galaxy_s5_neue_iphone.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomekk228

Hallo!

Ich habe heute durch eine Vertragsverlängerung mein S4 bekommen.

Vorher hatte ich das S2. Mit CM 10.1 Nightlies.

Nun habe ich ein S4. Und möchte das diesmal nur rooten. Da mir die Funktionen ala Multiview oder die Eyeview sachen gefallen.

Folgende Daten haben das Handy:

Modellnummer: GT-I9505

Android-Version: 4.2.2

Basisbandversion I9505XXUDMH9

Kernel-Version: 3.4.0-1220396

Buildnummer: JDQ39.I9505XXUDMH9

SELinux-Status: Durchsetzen

Secure boot status: Samsung

So. Wie damals beim S2, habe ich einfach nach der Basisbandversion + den Begriff "root" gegoogelt. "Also I9505XXUDMH9 root".

Tatsächlich kam ich als erstes zu euch:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_anleitung_rooten_gt_i9505.html#post2513423

Da ich aber lieber Meinungen von mehreren "Doktoren" einhole, googelte ich weiter, und fand andere Foreneinträge und/oder generell andere Foren worin dann beschrieben stand das man AUF KEINEN FALL das S4 mit der MH9 Firmware Rooten/flashen sollte weil dann AUF JEDENFALL ein Bootuploop entstehen würde.

Ok, leute schreiben viel, also schaute ich mich dann tiefer in eurem Forum um.

Dann fand ich aber dies: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/293681-wichtig_firmware_mgg_mg8_sgs4_flashen_installieren.html#post2682947

Ich habe die MH9 Firmware. Der ist 2013 August Refer 9. Somit neuer. SELinux und Knox sind somit schon voll im einsatz 

Jetzt bin ich demzufolge verwirrt:

Kann ich das nun bedenkenlos rooten per odinflash CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 oder nicht?

Für eine schnelle antwort wäre ich dankbar!

tomekk228

Ps: Und wie ich eure Anleitung verstehe, kann ich damit es sogar so rooten ohne das die Garantie erlischt? (weil ich ohne probleme den urzustand herstellen kann?). Weil ich denke er wird das Knox 0x1 flag setzen?!

Edit: hier die frage auf anfrage nochmal. Vorallem das wegen dem knox flag ist mir wichtig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist ja nicht einmal falsch aber das ist lange her. Bei MH9 ist Knox drin somit wirst du die 0x1 nicht entfernen können.

Root wurde aber bestätigt somit gibt es dort keine Probleme mehr. Verwende das Odin aus der Anleitung und es wird beim ersten mal hinhauen. Daten halt immer erst sichern wobei ich das selbst nie getan habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.