Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

C-roKKz

Also nochmal kurz zum Flashablauf:

  1. :icon_arro 4.3er-FW (MJ5 oder halt aktuell die MK8 ) per Odin (3.07) flashen
  2. :icon_arro CF-Auto-Root in Odin bei "PDA" einfügen und nochmals flashen
  3. :icon_arro SuperSU aus dem Playstore laden
  4. :icon_arro KNOX-Apps per Titanium einfrieren und die andere Bloatware auch

:eusa_danc freuen

Eingentlich eine einfache Prozedur. Habs ja auch erst vor paar Minuten gemacht (zumindest schritt 1-3 und das freuen ;) )

bearbeitet von C-roKKz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360
mormos

nochmal vorher ne kurze frage...erst z.b. die MK8 und dannach die CF-Auto-Root ?? will nur das es diesmal auch klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

nochmal vorher ne kurze frage...erst z.b. die MK8 und dannach die CF-Auto-Root ?? will nur das es diesmal auch klappt

Jup siehe hier

bla bla bla Galaxy S4 bla bla Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mormos

scheint besser gelaufen zu sein als beim letzten mal...nur meldet supersu das keine su installiert ist und ich mein handy manuell rooten soll ...:icon_redf

verstehe das nicht...ist alles beide durchgelaufen..und immer noch kein root rechte...Woran kann das noch liegen ...??

edit: im Downloadmodus steht in rot Start [224..] und Bar [248..] das ist doch nicht normal...?

bearbeitet von mormos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mormos

so nun die freudige bootschaft....es ist geschaft mit der version v1.8.7 ..... danke für eure geduld :-) Root checker hat es bestätigt .. und über titanium kann ich nun endlich die apps löschen...:thankyou::thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Die Apps nicht Knox-Apps nicht löschen, sonst kannst du Probleme mit künftigen Updates bekommen.

Mit TB nur einfrieren reicht.

Ich hoffe du hast ansonsten trotzdem ein Backup von.

bla bla bla Galaxy S4 bla bla Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

@C-roKKz hmm du Friest sie nur ein?

Ich habse bisher immer Komplett gelöscht zb. via The Hackers Knox Cleaner und hatte keine Update Problem welche könnten den deines wissens dar auftreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mormos

backup ist vorhanden....jetzt muss ich noch eine frage loswerden...wenn ich jetzt verschiedene roms testen will mache ich das auch über odin ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

@C-roKKz hmm du Friest sie nur ein?

Ich habse bisher immer Komplett gelöscht zb. via The Hackers Knox Cleaner und hatte keine Update Problem welche könnten den deines wissens dar auftreten?

Frag mich jetzt bitte nicht nach der Quelle, aber ich habe definitiv gelesen, dass beim Löschen der (System-(Knox-))Apps Probleme beim Flashen auftreten können (könnte auch bei xda gewesen sein).

Ich hatte auch schonmal beim Galaxy Note, dass ich Systemapps gelöscht hatte ohne vorher Backup zu machen, und das Update dann schief gegangen ist.

Hatte dabei noch nen Softbrick...:eusa_pray...hab aber alles wieder hinbekommen. Seit dem, friere ich die Apps nur noch ein (außer Bloatwareapps, welche als Systemapps drauf sind....z.B. Google Earth).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

@C-roKKz Danke für den Gedanken Austausch ;)

Jap stimmt schon aber dar ich eh ein doppeltes Backup bei einer Frischen Installieren Sammy Rom mache passt das ;)

@mormos kommt drauf Custom Roms flasht mann immer meistens über eine Custom Recovery, eine Normale Sammy Rom (Samsung Rom) über Odin oder per OTA Center/Kies wobei Odin immer Nummer 1 ist bei Sammy Roms ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

@mormos kommt drauf Custom Roms flasht mann immer meistens über eine Custom Recovery, eine Normale Sammy Rom (Samsung Rom) über Odin oder per OTA Center/Kies wobei Odin immer Nummer 1 ist bei Sammy Roms ;)

Kurzer Nachtrag zu deinem Post:

Offizielle Updates solltest du in Zukunft nicht mehr via OTA erhalten, da die Meldung kommen wird, dass sein System verändert wurde (zumindest sofern Root via CF). Also in Zukunft über Odin flashen (bis MobileOdin endlich geht :haha:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Kurzer Nachtrag zu deinem Post:

Offizielle Updates solltest du in Zukunft nicht mehr via OTA erhalten, da die Meldung kommen wird, dass sein System verändert wurde (zumindest sofern Root via CF). Also in Zukunft über Odin Flashen (bis MobileOdin endlich geht :haha:)

Du bist mir irgendwie Sympatisch :D

Mein kleiner Troll ich benutze nur Odin dar ich wie du schon sagst keine OTA Updates bekomme und ich Kies eh als Fehl Entwicklung ansehe bis Dato ;)

Das mit Kies & OTA war auf mormos Frage bezogen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackPit

Nein und wir auch nie möglich sein. Wollte damit nur sagen, dass das Modem verwendet werden kann (ohne die neue Firmware).

ist es möglich das neue modem zu flashen ohne knox drauf zu flashen, richtig?

in nem anderen forum wurde mir empfohlen per kitchen ne update.zip zu erstellen, ich finde das klingt vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Modem kannst du flashen ohne das sich was erhöht. Lg

Gesendet von meinem i9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.