Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

sync10

Moin

Kurze Frage

Ich habe Heute Endlich mein s4 Bekommen (Vorher s2 und s3)

Jetzt will Ich einfach Root haben ,Damit Ich Titanium Backup wieder aufspielen kann

und super SU.

Meine Firmware ist Android 4.3 und BasisBandversion I9505XXUEMKE

Das Heiß doch Ich Brauch nur das von hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_anleitung_rooten_gt_i9505.html machen und ich habe root oder?Ohne das Irgend was was Ich hier so lese mit KNOX 0x1 (Keine Ahnung was das ist ) kaputt geht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo.

Wenn du nach der Anleitung hier aus dem Forum rootest, wird Knox auf 0x1 gesetzt und die Garantie ist futsch. Knox 0x1 kann nicht zurückgesetzt werden. Mit Kingo Root geht es wohl auch ohne Knox auf 0x1 zu setzen. Hier der link: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2473747

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

ok 1 frage noch muss ich das einfach nur anschliesen das handy dann??wenn es Läuft oder im Download-Modus root drücken

?Weil das lese ich da Nicht.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

So wie ich das lese, einfach anschließen. Ich hab das mit Kingo selber noch nicht gemacht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

Ahso

WIe hast du es den Gemacht?#Hast mir ja schon beim s2 geholfen vorher ;D

Werde später eh rooms ausprobieren wollen,aber das mit diesen Knox ist ja *******.Sprich garantie ist dan flöten oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich hab mit Cf autoroot gerootet. Der Knox Counter ist mir egal. Ja Garantie ist dann weg.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

also irgendwie verbindet der Kingo ned

Edit: ahhhh ok nu gehts

Wow alles top Root ist vorhanden ist ja Geil und so EInfach ;D Einfach die Richtlinen Aktualisiert und siehe da alles Top und Funzt

ABer Knox wird dann Deaktiviert

wo sehe ich jetzt ob Knox irgendwie auf 0x1 oder Nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Das siehst du im Download Modus unter Knox Warranty. Mit nen Root Explorer oder Titanium Backup kannst du alles löschen was Knox im namen hat.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Moin

Kurze Frage

Ich habe Heute Endlich mein s4 Bekommen (Vorher s2 und s3)

Jetzt will Ich einfach Root haben ,Damit Ich Titanium Backup wieder aufspielen kann

und super SU.

Meine Firmware ist Android 4.3 und BasisBandversion I9505XXUEMKE

Das Heiß doch Ich Brauch nur das von hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_anleitung_rooten_gt_i9505.html machen und ich habe root oder?Ohne das Irgend was was Ich hier so lese mit KNOX 0x1 (Keine Ahnung was das ist ) kaputt geht ??

Auch wenn fast alle Fragen beantwortet wurden: *#1234# anrufen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_i9505_i9506_i9295_liste.html#post2550043

Firmware rot = Knox

Recovery kommt nicht direkt mit Root, sondern muss extra geflasht werden = löst Knox aus (egal welche Methode du verwendest).

Sonst wie beim S2 bzw. S3.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaRaBaCaK

Also hab immernoch knox 0x0 s4 4.3 mit kingo root gefalsht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soner020

Was für eine basisbandversion hattest du?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

Hab mal Geschaut knox ist bei mir auch noch 0x0 das ist gut,hat mit dem KingoRoot ja Bestens geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Damit es keine Fragen gibt: I9505XXUFNA5 kann problemlos gerootet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangekyo

hallo, mein root ist plötzlich weg, ohne das ich (wissentlich) ein Update gemacht habe.

Wie soll ich nun vorgehen ?

- Gleich per Kies auf die Neuste version Updaten (sollte es schon eine neuere als 4.2.2 geben) ?

oder einfach die Root Anleitung nochmal abarbeiten ?

Edit: Ich hab es noch mal nach Anleitung gerootet, aber Ich habe kein Root zugriff und es steht in der Info

SELinux- Status : Durchsetzen

Secure Boot Status: Samsung

hat Samsung etwa was gegen das Rooten unternommen ?

bearbeitet von Mangekyo
Neu Gerootet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei einer Update verschwindet Root bzw. keine Root-Rechte mehr. Dann einfach noch einmal rooten und es gibt keine Probleme.

Ruf mal *#1234# an und gibt mir bitte die drei Zeilen durch, dann schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Du musst uns schon ein paar Daten geben. Welche Rom hast du drauf? Hast du eine update ZIP nachgeflasht ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangekyo

Hallo,

Also ein Update hatte ich ja nie gemacht darum war ich so verwundert das ich kein root mehr habe.

Ich habe 2 mal nach anleitung gerootet aber ohne erfolg. Den fehler habe ich dann gefunden woran es lag (Falsche datei im pda feld ausgewählt)

Nun habe ich wieder root rechte. Lohnt sich Upgrade von 4.2.2 auf 4.3 ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So ein Fehler kann dich dein Smartphone kosten :/ Obwohl Odin wird erst gar nicht beginnen zu flashen (in den meisten Fällen).

Ab 4.3 bekommst du KNOX = Root und Samsung weiß bescheid (dagegen kannst du nichts tun).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangekyo

Hallo, nun ich habe mich an die Anleitung die es hier im forum gibt (vielen dank für eure arbeit!) Gehalten, und dort wurde gesagt ich solle die firmware bei pda auswählen. In einer anderen anleitung die ich gefunden habe stand ich soll die "auto root datei" die bei eurer Anleitung dabei war nutzen.

Siehe da es ging xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast es wochl verwechselt aber am Ende doch richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.