Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Oehme78

Hallo, ich will mein S4 4.3 i9505XXUEMK8 mit Kingo nur Root verpassen.

1.Funkst das mit der MK8 ohne Knox auf 0x1 zu setzen?

2.Sind OTA Update auf 4.4 wenn verfügbar noch möglich ?

3.Ist es möglich im Notfall Root wieder zu entfernen wegen Garantiefall?

wäre für eine Antwort Dankbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Hallo, ich will mein S4 4.3 i9505XXUEMK8 mit Kingo nur Root verpassen.

1.Funkst das mit der MK8 ohne Knox auf 0x1 zu setzen?

2.Sind OTA Update auf 4.4 wenn verfügbar noch möglich ?

3.Ist es möglich im Notfall Root wieder zu entfernen wegen Garantiefall?

wäre für eine Antwort Dankbar ...

1. Ja.

2. Ja, aber Root ist dann wieder weg.

3. Ja. Bei SuperSu kann man in den Einstellungen Un-rooten!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Edit von Schabadaba

Du kannst zwar in der Super Su App unrooten, aber dein Gerätestatus bleibt somit trotzdem auf Custom. Du brauchst aber einen offiziellen Gerätestatus um Updates über OTA zu erhalten. Dazu würde ich dann die App Triangle Away nutzen, die mitlerweile auch auf den 4.4.2 Rom funktioniert.

Dazu findest du auch eine Anleitung hier im Forum ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oehme78

Edit von Schabadaba

Du kannst zwar in der Super Su App unrooten, aber dein Gerätestatus bleibt somit trotzdem auf Custom. Du brauchst aber einen offiziellen Gerätestatus um Updates über OTA zu erhalten. Dazu würde ich dann die App Triangle Away nutzen, die mitlerweile auch auf den 4.4.2 Rom funktioniert.

Danke für die Schnelle Antwort,

also im Notfall kann ich Root über Triangle entfernen bzw. Status auf offiziell und dann OTA von 4.3 auf 4.4 vornehmen? Habe ich das so richtig verstanden? :eek:

Knox bleibt dabei unverändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Ja genau erst in Super Su auf Unroot gehen und danch die App Triangle Away nutzen. Aber noch besser wäre einen Full Wipe zu machen und dann eine Stock 4.3 Rom über Odin zu flashen. Dadurch ist root weg und der Gerätestatus auf offiziell.

dann kannst du auch über OTA das 4.4 Update machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oehme78

Eine frage wäre da noch...

Stellt sich beim flashen über Odin einer Stock nicht der counter auf 0x1 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oehme78

Nein bei Stock Firmwares nicht

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde mein Glück mal versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ron2703

Hallo, bevor ich anfange zum Rooten gleich vorweg ein Frage:

Wie soll ich den Punkt 8 verstehen: 8. Achtet bitte darauf, dass das S4 (je nach Firmware) einen extra Download aus der Google Play benötigt

Was ist der extra Download, was kann passieren, dass man diesen Download braucht (Datei, App?)

Lg. Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Du musst wenn nicht vorhanden Super Su aus dem Store laden oder aktualisieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Hallo Gemeinde,

ich mein S4 betreits seit dem Erscheinungstag habe und bis jetzt fehlerfrei läuft, würde ich es nun wagen zu rooten. Trotz vielen lesens, bin ich mir immernoch unsicher, ob ich mein S4 mit I9505XXUEMKE nun mit Kingo Root rooten kann ohne KNOX auf 0x1 zu setzen!!!???

Und verstehe ich das richtig, fall ich es nun ohne 0x1 gerootet bekomme, ich alle Stock FW flashen kann ohne das sich KNOX auf 0x1 setzt?

Das ich dann keine OTA Updates bekomme ist mir klar, da ja der Gerätestatus verändert wurd. Aber wenn ein offizielles ROM verfügbar ist, könnte ich es über Odin flashen, root verlieren, aber KNOX nicht auf 0x1 setzt, und es dann erneut rooten, gel?

Ich danke euch schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Zu "Kingo Root" kann ich dir nichts sagen. Wir wollten das aufnehmen, etwas später, dann wurde es bei XDA rausgeworfen, dann wieder aufgenommen, usw. usf.

Wir haben es noch immer nicht aufgenommen, da wir keine Garantie haben, das eFUSE nicht ausgelöst wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rkdfms

ich bin mit meinem s4 im moment auf folgender firmware I9505XXUEMKE

hab es schon versucht zu rooten,aber irgendwie will das nicht klappen.was gibt es denn noch alles für rootmethoden?

dieser knox-zähler ist bei einem missglückten versuch leider schon auf 0x1 gesetzt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Zu "Kingo Root" kann ich dir nichts sagen. Wir wollten das aufnehmen, etwas später, dann wurde es bei XDA rausgeworfen, dann wieder aufgenommen, usw. usf.

Wir haben es noch immer nicht aufgenommen, da wir keine Garantie haben, das eFUSE nicht ausgelöst wird.

Wird denn nicht mit der hier im Forum beschriebenen Root-Methode, sowieso KNOX ausgelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Wird denn nicht mit der hier im Forum beschriebenen Root-Methode, sowieso KNOX ausgelöst?

Jap....

Mit Kingo Root nicht... zumindest bei mir nicht und bei den 4-5 Leuten denen ich das hier im Forum empfohlen habe, auch nicht :)

Man hat dann Root... darf allerdings kein Recovery etc flashen. Aber da ich eh nur Root brauche, reicht das. Die Stock läuft beim S4 eh sehr gut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Jap....

Mit Kingo Root nicht... zumindest bei mir nicht und bei den 4-5 Leuten denen ich das hier im Forum empfohlen habe, auch nicht :)

Man hat dann Root... darf allerdings kein Recovery etc flashen. Aber da ich eh nur Root brauche, reicht das. Die Stock läuft beim S4 eh sehr gut.

Ist es denn dabei egal welche Stock ROM man hat? Oder funzt das nur mit älteren Stock ROMs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Zum rooten ist es egal.. Also Kingo Root rootet alles :)

Du hattest die MKE drauf, wenn ich mich nicht irre... Hab ich auch, mit Root und Knox 0x0

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wird denn nicht mit der hier im Forum beschriebenen Root-Methode, sowieso KNOX ausgelöst?

KNOX ist eine Sache, eFUSE eine andere wobei (eigentlich) beide zusammen gehören. Wenn KNOX auf 0x0 gestellt wird, dann muss das nicht bedeuten, dass das nicht eFUSE auslöst. Es ist halt etwas, was dir niemand 100%-tig beantworten kann (Samsung schon aber werden die nicht). Klar kann das auch sicher sein aber solange es nicht sicher ist, ist es hier für mich kein Thema. Muss nicht bedeuten, das ich recht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.