Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Lucian

Wie sieht es mit Kingo und der 4.4.2 aus ?

Wird da auch Knox auf 0x1 gestellt ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalids

Hallo ich habe ein S4 LTE mit Basisbandversion I9505XXUEMK9 und möchte es rooten bitte um hilfe welche anleitung und was das mit Knox aufsich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sordos

Hallo ich habe ein S4 LTE mit Basisbandversion I9505XXUEMK9 und möchte es rooten bitte um hilfe welche anleitung und was das mit Knox aufsich

Also die MK9 kannst du locker mit Kingo rooten und ich bin mir sicher das zu 99,9% Knox auf 0x0 bleibt auser du baust mist aber dann ist man ja selber schuld. KingoRoot kannst du Googeln das Prog ist easy zu bedienen. Aber ließ dich auf jedenfall erst n bischen in das thema root ein und überlege nochmals ob du es unbedingt brauchst denn nur mit Root heist es noch lange nicht das du Custom Firmware installieren kannst oder ein anderes Recovery. Sobald du das machst ist Knox 0x1. Also lesen nachdenken entscheiden.

Was es mit Knox auf sich hat kannst du hier im Forum überall finden. Leider gibt es noch viele geteilte meinungen auch seitens der Werkstätten. Viele prüfen das viele haben da keine lust. Ich selbst arbeite an der Quelle und bekomm das immer schön mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soner020

Ich habe vor einigen Tagen meine MKE Version mit saferoot gerooted und knox steht noch auf 0x0 kann ich nur empfehlen auch eine einfache Methode um sein s4 zu rooten und die Garantie zu behalten. Nur blöd, dass man keine custom Roms aufspielen kann, denn das war ein Grund für mich wieder auf Android zu wechseln aber die Stock tut es ja auch:-) wäre aber was feines wenn demnächst eine Möglichkeit kommt noch eine custom aufzuspielen und knox auf 0x0 zu halten :-)

LG Soner020

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimik

Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauch natürlich noch Hilfe.Es geht um folgendes,ich habe s 4,darauf Basisbandversion i9505XXUFNB8,und möchte rooten auf I9505XXUENAA_I9505YBTENB2_I9505XXUENAA_HOME.tar,es ist eine original Datei von Samsung,die ich hier geladen habe.Die Frage ist ob ich nach rooten die Garantie verliere??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau dir mal in Ruhe die Anleitung an (erste Beitrag hier im Thread). Bei Bedarf dann einfach Fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimik

Hallo Game 360,

danke für deine Antwort,ich habe auf meinem handy AP:i9505XXUFNB8,laut der Tabelle da muss Branding von Vodafon sein ich habe Branding von O2,und jetzt zur sache ich habe auf meinem handy Android 4.4.2 in der Tabelle letzte 3 Buchstaben sind rot ,das heisst ich muss Sind die letzten drei Buchstaben rot und Android 4.2.2 (z.B MGG, MH5, MH6, MH7, MH9, MHB, MI1), dann müsst Ihr diese Firmware verwenden:richtig???Und noch was kann ich auf mein handy Android 4.3 wieder drauf ROOten? oder geht es nicht??? Den mit dem Android 4.4.2 habe ich probleme mit TomTom navy.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal bitte *#1234# an und setz die Daten hier rein. Will dir nichts falsches sagen, daher einfach noch einmal so eingeben und Daten hier rein.

Gru

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo chimik

XXUFNB8 ist DBT und zurück auf 4.3 würde ich an deiner Stelle nicht versuchen,einige schreiben ja es hätte bei denen funktioniert aber offiziell geht es nicht und du kannst dein S4 ganz schnell zum Briefbeschwerer machen.Also ich habe die Firmware auch drauf und bei mir läuft TT Super,mußte halt nur den TT Ordner auf den Internen Speicher verschieben.Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimik

Hallo Balu 2222,

danke für die Antwort,ich habe auch schon mal versucht auf inneren Speicher den TT Ordner zu verschieben,leider es kamm wieder zuEs kann keine verbindung mit TT hergestellt werden .Versuchen Sie es später noch einmal.Kannst vielleicht

beschreiben wie du es hinbekommen hast.

Danke

:huh::huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo chimik

ich habe eigendlich nur den TT Ordner auf die Interne verschoben und dann TT nochmal installiert.Welche APK hast du denn von TT ? 1.2 oder 1.3 und hat sie vorher funktioniert ? ansonsten lade dir doch nochmal eine andere APK runter,ich denke mal du weist schon wo.Du hast ja deinen TT Ordner genommen der vorher funktioniert hat.

Gruß

balu2222

bearbeitet von balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimik

Hallo Balu 2222,

danke für die Antwort,du hast recht ich habe APP 1.3 nochmal runtergeladen,

neu installiert und es läuft!!!:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

AP:i9505XXUFNB8

CP:i9505XXUFNB8

CSC:i95050XAFNB8

Root -> funktioniert

Branding entfernen -> funktioniert

Zurück zu 4.3 -> funktioniert nicht

Root ohne Garantieverlust -> wenn überhaupt nur mit Kingo Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo chimik

schön das ich dir helfen konnte.

VG

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VeryExtreme

AP:i9505XXUFNB8

CP:i9505XXUFNB8

CSC:i95050XAFNB8

Hat einer so ein S4 schon mit Kingo Root gerootet?

Greetz VeryExtreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

Hat einer so ein S4 schon mit Kingo Root gerootet?

Greetz VeryExtreme

hab ich gerade mit Kingo Root gerootet, funktioniert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VeryExtreme

Welche Version hast du denn genommen. Die Neuste? Was ist mit Knox?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.