Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

VeryExtreme

Habe gelesen, das es beim rooten auf 0x1 gehen kann. Weiß jetzt nicht, was das ausmacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das deine Garantie dann sofort erloschen ist, mehr erstmal nicht. Klar KNOX ist als App nicht mehr nutzbar, aber das ist wohl das kleinste Übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Habe momentan ein seltsames Problem.

Alles fing damit an das keine Apps mehr auf meine SDCard irgendwas schreiben noch verändern konnte, sondern nur lesen. Nachdem ich nun einen FullWipe gemacht habe schien es nicht besser zu werden. Apps haben sich per FC beendet etc pp. Auch mit Root hat was nicht gestimmt. Titanium Backup funktionierte gut, aber ES Datei Explorer bekam Rootrechte, allerdings lies sich GAR NIX im System ändern. Weder konnt ich die löschen oder sonst irgendein Unsinn damit betreiben.

Nach mehreren Neuinstallationen und etlichen Full Wipes gab es kein Ergebnis und es blieb dabei wie zuvor.

Das Letzte was ich gemacht habe ist die neueste Version von CF Autoroot zu besorgen um ganz sicher zu sein. Und auch jetzt hat ES Datei Explorer Root Rechte, aber darf nichts im System verändern.

Langsam hab ich das Gefühl das mein Gerät ein Eigenleben führt und ich nichts dagegen machen kann.

So nun seid ihr gefragt. Was kann ich noch machen um den Root richtig hinzubekommen. Anscheinend muss irgendwas falsch sein. MD5 der Daten waren alle Korrekt. Als ich das erste mal die Kitkat Rom installiert hatte war alles ok und ich habe seitdem sogut wie nichts an dem System geändert.

Ich wollte lediglich eine xml verändern und hab es erst jetzt bemerkt das nichts richtig läuft.

So ich verabschiede mich mal und streng meine Gehirnzellen weiter an :D

~Edith~

Glaube langsam das ich nun auch den Extern SD Karten Bug habe.

~Edith Close~

~Edith 2~

nach dem Editieren der platform.xml schmiert mir alles ab was von google kommt. Youtube ab und an soga Dropbox etc pp. Bei mir funktioniert das ändern trotz roots nicht.

Das wars nun mit der STOCK ich pack mir ne Custom Rom druff.

~Edith 2 close~

bearbeitet von Masao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Apps benutzt du eigentlich, um die Apps auf die SD Karte zu schieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Ich wollt keine Apps auf die SDCard schieben, sondern das die Apps auf die Speicherkarte schreiben dürfen. z.B. meine Photoapp kann nicht darauf zugreifen.

Der Trick mit der platform.xml hat bei mir nicht funktioniert. Nach dem verändern sind bei mir die Google apps abgestürtzt direkt FC's etc pp und auch Dropbox hat sich immer verabschiedet. Ich glaub fast gar nicht das es am Root gelegen hat, denn mit Root Browser ging das Ändern schon nur halt mit ES Datei Explorer nicht, obwohl das Ding Root Rechte hatte.

Hab nun die Duxter V23 drauf und schau mal wie gut die läuft =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Soweit ich weis geht das schreiben auf der ext Speicherkarte seit 4.4.2 nicht mehr.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

So hab rausgefunden wo mein Problem war mit der platform.xml .

Hatte immer gelesen das ich das Teil in "system/etc/permissions/" ändern sollte, da hat es allerdings nicht funktioniert. Es hat bei mir nur in der "etc/permission" funktioniert. Poweramp kann nun endlich auch Sachen löschen auf meiner ExtSDCard.

Nu kann ich wieder beruhigt Schlafen gehen nach 18h denken Flashen, machen und tun *gähn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Tagchen und euch Allen Frohe Ostern,

eignetlich kenne ich damit Gut aus wie ienige wissne aber nochmal eine allein durch Rooten springt Knox auch auf 0x1 oder wie war das nochmal genau?

Oder löst Knox im Normal nur aus wenn mann entweder eine CustoM Rom oder ein Custom Recovery Flasht?

Danke nochmals bin gerade etwas verwirrt :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hi Freakii

Wenn du Glück hast lässt sich das S4 mit Kingo Root rooten ohne Knox auf 0x1 zu setzen. Cf Root löst auf jeden Fall aus. Aber selbst wenn du rooten kannst, ohne Knox zu triggern, wird spätestens beim Custom Recovery getriggert.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn du ein Recovery oder eine Custom Rom flashen willst, dann hast du keine Chance.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Halöchen Game:

Ja Game das war mir ja klar, wie ich ja schrieb^^ :D

Daher die Frage wenn ich ich es Alleine nur Roote ob das auch auslöst? War mir jetzt nicht mehr so sicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vouager

Hallo,

Ich versucht seit 1 Std. Meine blöe I9505 zu rooten aber schaffe ich nicht!

Zuerst war drauf Drei branding software und war gerootet!

Dann habe ich installiert:

I9505XXUFNC4_I9505ATOFNC1_ATO also Östzerreichische (4.4.2 )freie Rom

und damit ist Root weg geworden.

Und jetzt erfolgslos versuche ist dem verdammte Handy zu rooten. Aber irgend wie geht es nicht.

Mache ich alles genau nachdem anleitung und Handy meldet sich genau so

nadem Flashen mit dem CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505

Aber nachdem Neu Start ist alles bei altem und SuperSU ist nicht installiert!

Hat vielleicht jemand welche tip für mich?

Danke

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Enweder siehst Du nur die SU App nicht, oder es ist wiklich nichts drauf. Installiert der denn nach dem flashen das Root, das kannst Du ja erkennen, ob er installiert. Geh mal in den PlayStore und such nach SuperSU, dann aktualisiere diese mal, dann sollte die App kommen. Die Binarys sind meist installiert nur die App sieht man nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vouager

ich habe app nachinstalliert aber trotzdem ist kein Root da!

Und "Root Checker Basic" meldet er auch das nicht gerootet ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na siehst Du nach dem flashen, das rote Androidmännchen, das es die App und die Binarys installiert oder bootet das Handy einfach neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vouager

Ja ich sehe dem rote Androidmännchen, um meldet das die App und die Binarys installiert .und dann macht erneut Restart und bootet normal.

Aber kein root!

Kann es sein as hat etwas mit dem Autuell installierte Rom ?

Nämlich das Gerät ist gekauft mit Drei Rom !

Und jetz unter Geräteeinstellungen -> Status-> Gerätestatus steht Benutzerdefiniert!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

An der ROM kann es liegen, nämlich daran das eben das Root nicht mehr funktioniert mit der Version. Dann müßte man warten das Chainfire ein neues Root macht, kann ich aber nicht sagen. Möglich ist eben das hier das Rooten so nicht mehr geht, Samsung ist relativ schnell mit Sperren von Rootmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vouager

Und wie kann ich jetzt alte rom zurück flashen?

Geht mit Odin und ohne root?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Alte ROM gar nicht, weil Downgradsperre, geht also nicht weil das mit ODIN zu einem FAIL führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.