Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

vouager

Das ich mir mal selber beantworte und für alle andere .

Ich habe gerade draufginstalliert von vorige post gennante firmaware und ist Ohne Problemmen draufinstalliert!

Jetzt bleibt noch root .Was hat vor Brandingfreie firmware geklappt nochmal durch´zuführen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

NC4 (siehe die letzten Buchstaben) ist älter als NC5. NC4 sollte ohne Probleme gerootet werden können, da du bei der neueren bereits Root hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vouager

schon erledigt!

Ich vermute das Fehler war das bei vorletzte Flahen sind reste von vorige Firmware geblieben!

Mfg

P.S. Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patischolz

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mein Problem beim rooten besteht darin das ich das Handy nicht root lässt!

Ich habe es mehrmals mit der angegeben Anleitung probiert und es funktioniert einfach nicht!

Wo liegt der Fehler?

Kann es sein da ich ein T-mobile Branding drauf habe das es des wegen nicht funktioniert?

Wenn es euch weiterhilft..

AP: I9505XXUEA1 ist meine Aktuelle version.

Ich habe SuperSU auf den Handy gehabt es ist nach den zweiten mal rooten leider nicht mehr drauf gewesen.. deswegen hab ich mir es nochmal runter geladen..

die App bringt den Fehler: Es ist keine SU Datei installiert und Super SU kann diese auch nicht installieren.Diese ist ein Problem.Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten.Suchen sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf...

Würde mich sehr auf einen Antwort freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Meintest du I9505XXUENA1? (Version: 4.3.0)

Beim Rooten ist SuperSU drauf, nach erneutem Flashen der Rom nicht mehr.

Hattest du die richtige Datei für Odin zum Rooten?

Hier sind die aktuellen Roms fürs S4 Link

Versuch es einfach noch mal.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patischolz

Meintest du I9505XXUENA1? (Version: 4.3.0)

Beim Rooten ist SuperSU drauf, nach erneutem Flashen der Rom nicht mehr.

Hattest du die richtige Datei für Odin zum Rooten?

Hier sind die aktuellen Roms fürs S4 Link

Versuch es einfach noch mal.

LG

Vielen Dank für deine Antwort..

Ich habe Aktuell die I9505XXUENA1 Version: 4.3.0 auf mein Handy..

Ich hab die Datei die auf der Seite genannt wurde in Odin eingefügt und versucht zu rooten..

Soll ich jetzt einfach nochmal die Aktuelle Firmenware 4.3 auf mein handy laden oder wie soll ich fortfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich würde es so machen.

Die Rom mit Odin flashen.

Danach die Rootdatei mit Odin flashen.

LG

PS: Rootdatei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patischolz

Ich würde es so machen.

Die Rom mit Odin flashen.

Danach die Flashdatei mit Odin flashen.

LG

ok.. etz musst du mir des nochmal genauer erklären weil ich mich in den Thema noch ned so gut aus kenne :icon_razz

am liebsten schritt für schritt wie ich vor gehen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Die Rom herunterladen, falls noch nicht passiert.

Entpacken, so dass es eine Datei mit der Endung tar.md5 ist.

Dein Handy in den Bootloader starten. (ausschalten und dann die Tasten: Home, Power und Volume- gleichzeitig drücken.

Odin starten und unter PDA deine Rom auswählen/ einfügen.

Dein Handy an den PC anstecken (Odin muss dein Handy erkennen)

Dann auf Start klicken.

Beim Rooten genau die gleich Prozedur.

Die Anleitungen hier im Forum sind doch sehr gut.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ok.. etz musst du mir des nochmal genauer erklären weil ich mich in den Thema noch ned so gut aus kenne :icon_razz

am liebsten schritt für schritt wie ich vor gehen soll

Willkommen ;)

Du hast eine ältere Android Version drauf.

Schau mal hier unter Deutschland:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_i9505_i9506_i9295_liste.html#post2550043

I9505XXUENA1 - DTM (Telekom Branding) ist bei dir momentan drauf und KNOX. Wenn dir Knox nichts sagt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/293681-wichtig_firmware_mgg_mg8_sgs4_flashen_installieren.html#post2682947

Kurz erklärt: Mit Knox verlierst du deine Garantie, sobald gerootet wird.

Du kannst dir also die neuste Firmware flashen (über Kies oder dein S4 selbst) oder mit Odin selbst:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html#post2550077

Mit der jetzigen Firmware gibt es beim Root keine Probleme, da NA1 (was bei dir momentan drauf ist) von einigen Usern bestätigt wurde:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_anleitung_rooten_gt_i9505.html#post2513423

(oben die Liste im Beitrag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patischolz

Willkommen ;)

Du hast eine ältere Android Version drauf.

Schau mal hier unter Deutschland:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_i9505_i9506_i9295_liste.html#post2550043

I9505XXUENA1 - DTM (Telekom Branding) ist bei dir momentan drauf und KNOX. Wenn dir Knox nichts sagt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/293681-wichtig_firmware_mgg_mg8_sgs4_flashen_installieren.html#post2682947

Kurz erklärt: Mit Knox verlierst du deine Garantie, sobald gerootet wird.

Du kannst dir also die neuste Firmware flashen (über Kies oder dein S4 selbst) oder mit Odin selbst:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html#post2550077

Mit der jetzigen Firmware gibt es beim Root keine Probleme, da NA1 (was bei dir momentan drauf ist) von einigen Usern bestätigt wurde:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_anleitung_rooten_gt_i9505.html#post2513423

(oben die Liste im Beitrag).

Vielen Dank für deine Antwort!

Habe es genau so ausgeführt wie oben geschildert, leider funktioniert garnix mehr! Ich hab jetzt schon mehr mal über odin versucht die oben genannte firmenware draufzuspielen leider erkennt odin diese datei nicht obwohl ich sie entpackt habe..

gestern beim ersten vesuch hat es geklappt,das er die Datei erkannt hat, aber er hat mitten drin einfach aufgehört zu laden und hat abgebrochen!

Nun stehe ich vor den problem das ich das handy über kies nicht mehr herstellen kann weil ich keine notfallwiederherstellung hinterlegt habe!

Und das Handy zeigt mir an Firmware upgrade encountered an issue..

Ihr würdet mir jetzt sehr weiter helfen wenn ihr eine Lösung für mich hättet!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Welche Odin-Version hast du genommen? 3.09 sollte es sein.

Hat dein PC dein Handy vorher schon erkannt (ohne Odin)?

Wenn nicht, muss vorher der passende Treiber auf dem PC sein.

Beim Flashen (wirst du wohl noch mal machen müssen) Kies ausschalten!!!

LG

PS: Odin braucht ziemlich lange, bis die Datei geladen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hinter dem Akku, unter Model Nr. sollte GT-I9505 stehen. Ist das bei dir der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hokaido

Wie schaut es mit der Black Edition des S4 aus:

I9505XXUENAA? (4.3)

Kann man das Rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Black Edition ist auch das GT-I9505. Einfach den Akku raus und hinten unter Model NR. schauen, ob da auch GT-I9505 steht. Da darf nur keine Andere Zahl stehen und auch kein Buchstabe nach dem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hokaido

Danke,

ich dachte ich hätte mal was gelesen von anderer Hardware, speziell LTE Chip...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, wäre aber das GT-I9506 (LTE Cat4 bzw. Plus Edition). Da geht es nicht aber solange nur GT-I9505 angegeben ist, ist es das selbe Gerät. Die Firmware wurde aber angepasst (werden aber wohl nur Wallpaper oder Theme sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leLeX

huhu,

habe mein S4 via Odin eigentlich gerooted..zumindest hat mir Odin Pass ausgegeben was ja als erfolgreicher Vorgang zu verstehen ist....

doch leider trügt der schein...

denn wenn ich mit der SU die Rootrechte verwalten will kommt nur:

qzmmedskqafe.png

...habt ihr ne Ahnung woran das liegt?

Ps: hat sich erledigt...habe eine Autoroot datei vom Xda Forum genommen mit angepasstem Odin

Link: https://forum.xda-developers.com/show....php?t=2219803

jetzt ist es nun endlich rooted

bearbeitet von leLeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist die selbe Datei, da sogar der Downloadlink zum Server von Chainfire führt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.