Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

COB93

Ja, da gab es aber schon softreboots, angeblich wegen Knox. Ob das wirklich daran lag sei mal dahingestellt, aber weg damit, nur um sicher zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bummibär

Hi Com,

hat hier auch schon jemand PDA: I9505XXUGNG8 und mit CF-Auto-Root gerootet? Der Root hat noch sauber funktioniert. Da der Haupptgrund wieder mal der SDFix war, war ich etwas erstaunt, dass es zu einem mittelschweren Problem kam. Denn nach dem Installieren vom Tool Netapps SDFix hatte ich nach dem Neustart keinerlei Zugriff mehr auf die "interne SD-Karte" und der externen SD-Karte. Dadurch dass die nicht mehr lesbar war, kam es zu einigen Fehlermeldungen und das System war unbenutzbar. Ich musste die Stock-ROM neuflashen und dann noch einen Factory-Reset durchführen, damit es überhaupt wieder lief.

Kann jemand ähnliches berichten oder hat wie bekommt ihr auf der externen SD-Karte Schreibrechte?

Gruß bummibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich flashe nach dem Rooten und nach dem ich ein Recovery mit Odin geflasht habe, einen anderen Kernel der das kann.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bummibär

Hi Jens59,

hast du die neueste FW drauf?

Welchen Kernel nutzt du? Dann werde ich das mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja und nein, es ist eine modifizierte NG8.

Hatte aber die blanke NG8 schon mal drauf, mit Root und Recovery - ohne Probleme.

Ich nutze den GoogyKernel: Link

Den für TW nehmen!

xda-Thread

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bummibär

Ah okay das klingt doch sehr gut.

Weißt du zufällig was der Unterschied zwischen TW und GE ist?

Also CF-Auto-Root durchführen, CWM über ROM Manager installieren und dann den Kernel rüberbügeln. Mal schauen wie es wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

TW ist die TouchWiz (Android) und GE ist die Google Version.

CWM beim ersten Mal mit Odin flashen!!!

Danach hast du erst ein vernünftiges Recovery und kannst einen anderen Kernel flashen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepsoul81

hallo ich veersuche mein s4 zu rooten nur leider sagt mir odin immer das CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 valid ist ich habe es bereits mehrmals neu runtergeladen kann mir wer rat geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Welche Firmware wolltest du denn rooten?

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Soll ja valid sein, invalid wäre ja das Problem. Also ist ja alles in Ordnung, wo ist das Problem jetzt Start zu drücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepsoul81

laut kies ist meine firmware version csc:nb3(via) start hatte ich bereit gedrückt und super su auch drauch auch bei geräte status steht benutzerdefiniert nur wen ich ich eine recovery instalieren will geht das nicht ich komme auch nicht in den recovery modus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Hast du denn mal überprüft, ob du Rootzugriff hast?

Mit Root checker oder so

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepsoul81

also bei root checker steht bei root zugreifen: es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Also wenn du wirklich Root hast ist es kein Problem der Rootdatei.

Welches Recovery willst du installieren?

Achte drauf, dass Kies Prozesse beendet sind, dass du Odin wenn möglich als Administrator startest, eine .tar Datei vom Recovery hast, bei Odin unter AP oder PDA eingefügst und dann startest. Alles so gemacht?

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

laut kies ist meine firmware version csc:nb3(via) start hatte ich bereit gedrückt und super su auch drauch auch bei geräte status steht benutzerdefiniert nur wen ich ich eine recovery instalieren will geht das nicht ich komme auch nicht in den recovery modus

Schau dir das mal an (zweite und dritte Beitrag):

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/288853-samsung_galaxy_s4_flashe_custom_rom.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulf1

hallo ich bräuchte dringend hilfe habe versucht mein Samsung galaxy s4 zu rooten nach dem neustadt steht jetzt über dem Samsung schrift zug Kernel is not sean entforcing und darunter

Set Warring Bit: Kernel

kann man das handy noch retten und besser weg werfen

danke für euer antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bummibär

Hi ulf1,

das ist normal, wenn man einen anderen Kernel flasht. Dieser Schriftzug lässt sich auch nicht entfernen. Es gibt dazu einige Beiträge in Foren.

Das ist aber alles halb so wild, das Handy funktioniert wie gehabt ohne Einschränkung.

Oder startet es gar nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulf1

es bleibt im dem Startbilschirm mit dem samsung schrift zug es macht nix mehr und ich weis nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Versuch eine stock Rom zu installieren. Dieselbe die du vorher auch drauf hattest

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulf1

wo finde ich die datei im forum oder kann mir jemand den link geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.