Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Adrock

Ja Super SU ist drauf hmmm ich denke das hier ganz oben der Fehler ist

siehe Bild

GNJ8 das doch die Alte Software

sdhdjax8.jpg

und das hier

zvc2nd99.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adrock

ist das gleiche geht auch nicht

Ich voll Pfosten habe es die ganze zeit auf der SD-Karte versucht zu installieren statt mit ODIN

Jetzt habe ich es drauf muss ich sonst noch was machen !!

bearbeitet von Adrock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was meinst du mit "sonst".

Wenn alles fehlerfrei läuft, dann ist ja alles i.O.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adrock

Naja ich wollte ein neues [Custom-Rom] Samsung Galaxy S4 - MIUI [GT-I9505][OFFICIAL]

draufmachen aber ich hatte es schon einmal versucht ( aber über SD karte zu instalieren) und ich hatte kein Wlan mehr jetzt denke ich mal sollte ich es mit ODIN versuchen oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Naja ich wollte ein neues [Custom-Rom] Samsung Galaxy S4 - MIUI [GT-I9505][OFFICIAL]

draufmachen aber ich hatte es schon einmal versucht ( aber über SD karte zu instalieren) und ich hatte kein Wlan mehr jetzt denke ich mal sollte ich es mit ODIN versuchen oder ??

NEIN !!

Custom ROMs darfst und kannst du auch nicht mit Odin flashen.

Diese musst über dein Recovery flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Für die Installation einer Custom Rom brauchst du doch kein Internet? Wählst diese im Recovery Mode aus und installierst sie?!

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adrock

und warum hatte ich kein Wlan mehr ?? also der schierer Regler ging kurz an und wieder aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ja das kann ich dir auch nicht sagen. Da war wohl dein Handy selbstständig.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Naja ich wollte ein neues [Custom-Rom] Samsung Galaxy S4 - MIUI [GT-I9505][OFFICIAL]

draufmachen aber ich hatte es schon einmal versucht ( aber über SD karte zu instalieren) und ich hatte kein Wlan mehr jetzt denke ich mal sollte ich es mit ODIN versuchen oder ??

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/288853-samsung_galaxy_s4_flashe_custom_rom.html#post2605225

Bei Custom ROMs immer so vorgehen. Du darfst auch keine Downgrade machen (von einer neueren Version auf eine ältere Version zurück), da dann WLAN, Lautsprecher, usw. usf. ausfallen können.

Am besten jetzt die neuste DBT flashen

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html

Bei Fragen dann einfach fragen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

Hallo,

Ich habe die Basisbandversion: I9505XXUGNJ8

Kann man diese Version rooten? Wenn ja wie?

Bleiben beim root die Daten auf dem Gerät bestehen, oder wird alles zurückgesetzt?

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber welcher der ganzen Links ist der für meine Version zutreffende Download Link? Ich finde meine Version dort nirgends aufgeführt...

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wie, für deine Version, - du hast doch ein I9505....

Oder was meinst du genau?

Du brauchst aber diese Datei, die hier zu finden ist: Download

Speziell diese: Download

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

Hm...ich weiß nicht was ich falsch mache.

Ich mache alles genau so wie der Typ in dem Video hier.

Aber an der Stelle, wo er das Gerät in den Download Modus versetzt und Odin öffnet stht bei ihm rechts unten "installiere Treiber". Das erscheint bei mir nicht. Demzufolge wird mein Gerät nicht in Odin angezeigt.

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Diese Meldung "installiere Treiber" erscheint bei mir auch nicht, da ja schon alle Treiber vorhanden sind.

Wird dein Handy ohne Downloadmodus erkannt, also z.B. wenn du mit USB verbunden bist?

Hast du Kies im Hintergrund laufen?

Was passiert, wenn du das Handy im Downloadmodus mit Odin verbindest?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

Beim normalen anschließen des Handys wird es ganz normal erkannt und ich kann auf internen sowie externen Speicher zugreifen.

Kies habe ich gar nicht installiert.

Ich habe USB Debugging aktiviert. Gerät ausgeschaltet. Mit Affengriif zum Downloadmodus. Gerät per USB mit PC verbunden. Odin auf dem PC gestartet. Warnung im Downloadmodus mit der oberen Laustärketaste akzeptiert. Nun sollte es mir normaler Weise mein S4 in Odin anzeigen. Tut es aber nicht. Es passiert rein gar nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Normal sollte es keine Rolle spielen, starte mal zuerst Odin, dann lädst du die Datei rein, erst dann mit dem Handy verbinden.

Oder versuchst du die. zip (der Download) in Odin zu laden?

Die muß erst entpackt werden.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

Funktioniert auch nicht.

Ja root file ist entpackt. Installiere jetzt mal Kies...vllt bekomme ich so einen noch fehlenden Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, probiere das mal. Aber beim Flashen aufpassen, dass dann Kies nicht im Hintergrund läuft.

Hast du noch einen anderen PC/ Laptop zum Probieren?

Hatte das auch schon mal, auf dem einen PC keine Chance, auf dem anderen keine Probleme.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.