Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Zuchtpurzel

Ich habe eigentlich gar nicht vor zu flashen. Mir gehts im großen und ganzen nur um die Beseitigung unnützer System Apps.Empfängt man mit Root eigentlich auch die Firmware Updates und kann man die auch installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

System-Apps wirst du nur mit Rootrechten entfernen können.

Wenn du mal gerootet hast, bekommst du über OTA keine Updates mehr, - über Kies soll es wohl gehen.

Oder dann eben mit Odin drüber flashen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

So jetzt hats endlich geklappt mit dem root. Lag wohl am Kabel.

Danke nochmal. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Das freut mich und du bist wieder ein bisschen schlauer.:klatsch:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

Probleme über Probleme...

Seit dem root habe ich ca. aller 2h einen unfreiwilligen soft reboot. Also Handy startet einfach neu. Und nach dem entsperren frieren die apps auf meinem homescreen ab und zu ein. Woran liegt das und wie bekomme ich das behoben? Denn so nützt mir der root nichts. Ist schlechter als vorher...

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Lösche mal alles wo Knox dran steht. (nicht nur einfrieren)

Das sollte schon helfen.

Wenn nicht, nimm mal dieses Tool: Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

Hab nur eine App mit "Knox" im Namen und das ist Knox selbst.

Welche App empfiehlst du mir zum Löschen von System apps wie Knox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Viele nehmen Titanium.

Ich nehme die Rom Toolbox, die ja sowieso schon drauf habe.

Da sind, ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf, ca.5 Apps wo Knox dran steht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

ContainerAgent.apk

KNOXAgent.apk

ContainerEventsRelayManager.apk

KLMSAgent.apk

KnoxAttestationAgent.apk

KNOXStore.apk

KNOXStub.apk

SPDClient.apk

Bridge.apk

KnoxMigrationAgent.apk

KnoxSetupWizardClient.apk

KnoxSteupWizardStub.apk

univesalMDMClient.apk

xda

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo S4 Nutzer :-)

Wie roote ich nun unter Lollipop?

Gibt es eigentlich eine root Möglichkeit die mir gleich eine Custom Recovery mit installiert ?

Mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo S4 Nutzer :-)

Wie roote ich nun unter Lollipop?

Gibt es eigentlich eine root Möglichkeit die mir gleich eine Custom Recovery mit installiert ?

Mfg Alex :-)

Schau mal hier...Post#5/6: Link

Ein Recovery musst du selbst flashen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLVN

Ich habe auch die NG8 Version und würde gerne CF Auto Root benutzen. Momentan versuche ich mit dieser Anleitung zu arbeiten.

Die CF Auto Root Datei ist jedoch "Based on Build ID" KOT49H.I9505XXUGNJ8 was mich stutzig macht weil ich ja die NG8 habe. Kann es zu Problemen kommen und ist ein Factory Reset zwingend notwendig? Ich bin da etwas 'bequem' und habe nicht wirklich Lust ein Backup zu erstellen :biggrin: (Sollte ein Backup doch wichtig sein weil ich alle Daten verlieren werde, kopiere ich schlicht den ganzen Datei-Baum mit Download, DCIM, Music, Pictures, Whatsapp,... das wären die wichtigsten Ordner)

Hallo,

ist jetzt schon etwas länger her dass ich mein S4 gerootet habe und jetzt würde ich gerne auf Android 5.0.1 umsteigen, doch weiß nicht wie genau ich vorgehen soll:

Un-roote ich zuerst (über SuperSU), mache dann ein offizielles OTA-Update und roote dann wieder?

oder

Installiere ich direkt per Odin das neue Update und roote dann? Wie hier

oder

Installiere ich direkt eine gerootete Firmware per Odin?

Würde ich als FW dann die "I9505XXUHOB7 I9505OXAHOB7 DBT 5.0.1" nehmen?

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Einfach ein Factory Reset und danach mit Odin die FW flashen, - fertig.

Deine Rootrechte sind automatisch weg, - musst also wieder neu rooten, wenn du möchtest.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLVN

Einfach ein Factory Reset und danach mit Odin die FW flashen, - fertig.

Deine Rootrechte sind automatisch weg, - musst also wieder neu rooten, wenn du möchtest.

LG

Vielen Dank erstmal für die sehr schnelle Antwort :)

Meinst du mit Factory Reset den "Standard" Reset den man in den Einstellungen startet und bei dem wirklich alles zurückgesetzt wird?

Könnte ich auch Android 5 drüber installieren ohne meine Daten zu verlieren? Beim letzten Root von KitKat hatte ich meiner Erinnerung nach keinen Datenverlust und musste alles wieder neu installieren. (CF Root?)

Ich würde jetzt erstmal den Un-Root über SuperSU machen, dann ein OTA-Update starten und später sehen wie ich rooten werden. Vielleicht wieder mit CF Root wenn es schon möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du kannst es probieren.

Wenn du aber die ganzen Threads verfolgst, haben sehr viele Problem mit dem Upgrade über OTA.

Ein Update innerhalb eine Version ist da nicht so tragisch.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLVN

Du kannst es probieren.

Wenn du aber die ganzen Threads verfolgst, haben sehr viele Problem mit dem Upgrade über OTA.

Ein Update innerhalb eine Version ist da nicht so tragisch.

LG

Also würdest du es bevorzugen doch einen Factory Reset zu machen (KitKat) um dann die neue FW (5.0.1) zu flashen?

Ich würde es so machen wie du es für besser hältst, weil ich dir aufgrund deines Fachwissens ziemlich traue :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, so würde ich es auf jeden Fall machen, - eine neue FW auf ein "sauberes" System.

Mach im Recovery Modus ein Factory Reset, leere den Cache und den Delvik wenn du schon mal da bist.

Nimm zum Flashen Odin 3.10.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akaleo

Hallo,

hab heute versucht mein S4 zu Rooten.. war leider nicht so erfolgreich hab nun im Startbildschirm folgenden Text "kernel is not seandroid enforcing" "Set Warranty Bit: kernel". Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was ist schief gelaufen?

Wenn du den Text links oben beim Hochfahren meinst, das ist normal wenn das Handy gerootet ist/ war.

Kannst ja mal mit dieser App prüfen, ob du jetzt Rootrechte hast: Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akaleo

Ich weiß nicht was schief gelaufen ist .. das Handy hängt sich auf bei Startbildschirm oben links steht "Kernel is not seandroid enforcing" "Set Warranty Bit: kernel" und in der mitte steht "Samsung Galaxy S4 GT-I9505". Ich komm noch in den Download-Modus. Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.