Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Lavater

rooten

PDA :MK8/ PHONE :MK8 / CSC MJ3 mit dieser ist es gegangen ,aber es gibt ein neues update von Samsung über kies jetzt ,PDA:MKF /PHONE :MKF / CSC MJ3

frage wenn ich das update mache ist dann root wieder weg ,oder soll ich das update nicht machen ?? vielen dank und gruß hans67

--------------------------------------------------------------------------------

Wie, wurde die MKE für simlockfreie S4 bereits durch eine neue FW ersetzt oder hast du ein gebrandetes?

Frage an alle: Gestern wurden mir für mein gerootetes S4 ein Update der SuperUser im Play Store angeboten. Habe das Update gezogen, seitdem weist mich Samsung ständig mit einer Sicherheitswarnung darauf hin, dass ein unerlaubter Zugriff auf das System stattgefunden hat und ein ungesicherter Bereich gesperrt wird. Bekommt man diese lästige Warnung irgendwie wieder weg?

bearbeitet von Lavater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hans67

Wie, wurde die MKE für simlockfreie S4 bereits durch eine neue FW ersetzt oder hast du ein gebrandetes?

Frage an alle: Gestern wurden mir für mein gerootetes S4 ein Update der SuperUser im Play Store angeboten. Habe das Update gezogen, seitdem weist mich Samsung ständig mit einer Sicherheitswarnung darauf hin, dass ein unerlaubter Zugriff auf das System stattgefunden hat und ein ungesicherter Bereich gesperrt wird. Bekommt man diese lästige Warnung irgendwie wieder weg?

ich hab ein simlockfreies mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

ich hab ein simlockfreies mfg

D.h. es gibt schon die MKF für simlockfreie? Hast du schon Root drauf und wie ist die MKF? Irgendwelche Vorteile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

@ Hans67: Habe jetzt Zugriff auf KIES. Mir wird keine MKF angeboten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich "root" bin. Bist du der erste, der die MKF mit einem brandingfreien S4 angeboten bekommen hat? Hattest du zuvor die MKE drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hans67

@ Hans67: Habe jetzt Zugriff auf KIES. Mir wird keine MKF angeboten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich "root" bin. Bist du der erste, der die MKF mit einem brandingfreien S4 angeboten bekommen hat? Hattest du zuvor die MKE drauf?

hatte I9505XXUEMK8 drauf und diese PDA:MKF /PHONE :MKF / CSC MJ3 wurde mir angeboten mfg hans67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

Scheinbar gibt es nur ein Update für MK8 und nicht für MKE. Kann das ein MKE-ler bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doedeljun

Scheinbar gibt es nur ein Update für MK8 und nicht für MKE. Kann das ein MKE-ler bestätigen.

Hab die MKE drauf und mal Kies angeworfen und laut KIES ist MKE die Aktuellste FW.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hans67

hallo hier der beweis für die neue FW,,mfg hans67

s46wkyp.jpeg s42gmjok.jpeg

Ps: möchte nur sagen das mein Handy gerootet ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

hallo hab hoffentlich das richtige gefunden , philz_touch_6.04.0-jfltexx.tar ,,habe es installiert und hab schon ein backup gemacht . im menü kann man das land einstellen für Uhrzeit ,habe ich gemacht ,am backup Sicherung steht 1970-01-03 -20:45 ,das stimmt ja nicht ,muß ich da noch was anderes einstellen ,ist leider alles in engl. und ich kann ja nicht engl

mfg hans 67 der alte unwissende ??

Schon mal Titanium backup probiert (gibts kostenlos bei Google Play/Playstore)?

Hast keine Root-Rechte

Wenn du Root hast, dann wird dir nichts angeboten von Kies

Hab die MKE drauf und mal Kies angeworfen und laut KIES ist MKE die Aktuellste FW.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht_odin.html#post2550043

MKF ist die neuste Firmware...

hallo hier der beweis für die neue FW,,mfg hans67

s46wkyp.jpeg s42gmjok.jpeg

Ps: möchte nur sagen das mein Handy gerootet ist

Hast ein O2/Telefonica Branding drauf. Bei Root sollte da eigentlich stehen, dass das S4 nicht unterstützt wird.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doedeljun

@ game360

hast natürlich Recht,bin fälschlicherweise von der DBT Version aus gegangen und nicht von der VIA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

@ Game: Habe Rootrechte. Und ich dachte, wenn man nur CF-Root hat, bekommt man weiterhin über KIES Updates ausgeliefert, nur nicht mehr über OTA.

@ Hans: Du hast ein gebrandetes Handy, daher das Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hans67

@ Game: Habe Rootrechte. Und ich dachte, wenn man nur CF-Root hat, bekommt man weiterhin über KIES Updates ausgeliefert, nur nicht mehr über OTA.

@ Hans: Du hast ein gebrandetes Handy, daher das Update.

hallo was meinst du mit gebrandetes Handy ? ich hab mir das handy am freitag gekauft um 450 euronen ohne vertrag ,,mfg hans67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

Nein... per Kies und OTA nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, wiederholt gelesen zu haben, wenn man den gerooteten Stock-Kernel flasht, dass dann KIES weiterhin Updates anbietet, nur OTA werden sie nicht mehr angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

hallo was meinst du mit gebrandetes Handy ? ich hab mir das handy am freitag gekauft um 450 euronen ohne vertrag ,,mfg hans67

Dein Handy hat die Kennung VIA (DBT wäre brandingfrei), die steht eigentlich für gebrandete 02-Handys. Daher auch das aktuelle FW-Update. Die DBT-S4 haben keine MKF ausgeliefert bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/271974-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen_anleitung.html#post2548956 (Beitrag 2)

Da wird die erklärt, wie du das Branding erkennen kannst und wozu es da ist.

Kannst auch *#1234# anrufen und unter CSC wird es I9195VIA... sein (VIA = O2 Branding)

Ich bin mir ziemlich sicher, wiederholt gelesen zu haben, wenn man den gerooteten Stock-Kernel flasht, dass dann KIES weiterhin Updates anbietet, nur OTA werden sie nicht mehr angeboten.

Wo? Ich höre das zum ersten mal (wäre froh, wenn es so wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tk19882401

hallo ich habe ein Galaxy S4 i9505 EPL branding nun meine frage ist es zur zeit eher abzuraten zu rooten und oder das branding zu entfernen oder gleich eine custom rom zu installieren? MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

Wo? Ich höre das zum ersten mal (wäre froh, wenn es so wäre).

Im Nachbarforum gibt es dazu 2x eine vage Aussage. Ich glaube langsam auch, dass es nicht geht. Schade, ich war sicher, dass man weiterhin über KIES updaten kann, nur nicht mehr OTA. Bin kein Freund von Odin. Hat bei meinem S2 immer wieder Probleme gemacht (Bootloop, weiterhin keine Updates über Kies bei einer mit Odin geflashten Stock-Version etc.). Ich date lieber mit KIES ab, da muss man auch keine Angst haben, die IMEI zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

hallo ich habe ein Galaxy S4 i9505 EPL branding nun meine frage ist es zur zeit eher abzuraten zu rooten und oder das branding zu entfernen oder gleich eine custom rom zu installieren? MFG

Welche Firmware ist drauf?

Im Nachbarforum gibt es dazu 2x eine vage Aussage. Ich glaube langsam auch, dass es nicht geht. Schade, ich war sicher, dass man weiterhin über KIES updaten kann, nur nicht mehr OTA. Bin kein Freund von Odin. Hat bei meinem S2 immer wieder Probleme gemacht (Bootloop, weiterhin keine Updates über Kies bei einer mit Odin geflashten Stock-Version etc.). Ich date lieber mit KIES ab, da muss man auch keine Angst haben, die IMEI zu verlieren.

Ne, die haben wohl keinen Root und wissen es nicht einmal ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tk19882401

Hallo also ich habe android 4.3 Basisband version endet auf UEMK8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.