Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Tk19882401

ich hab mir das schon angeschaut und lauf der tabelle ist meine rot, deswegen frage ich ja auch ob ich mir dennoch eine custom rom installieren sollte oder nicht? hatte auf meinem S3 auch bis ich mir das s4 geholt hatte eine custom rom drauf und war sehr zufrieden auch das der akku länger hielt usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tk19882401

ich wollte ansich nur wissen ob sich das risiko lohnt zu rooten und dann eine custom rom draufzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Ich persönlich sage Ja. Ich möchte nicht mehr ohne Custom Rom sein und das bin ich seit dem S2. Weil für mich persönlich die Vorteile überwiegend sind.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tk19882401

also ich hab getzt sehr oft gelesen das es selbst mit 0x1 knox selbst noch zur reparatur kam und ohne probleme auf garantie rapariert wurde. welche rom wäre denn zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KaRaBaCaK

wie ist es eigentlich bei einem red L von Vodafone tarif habe ja 24h austausch Service wird direkt an der Tür ausgetauscht kann vf im Nachhinein noch sagen nee geht nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schabadaba

Hallo,

mein bruder hat zu weihnachten ein S4 bekommen mit der Buldnummer ...MKE

Also neuer Bootloader.

Ich will keine Custom Rom etc... Ich will nur Rooten und das ohne Knox auf 0X1 zu setzen.

Ich bin mir sicher, dass ich gelesen habe, dass dies geht.

Ist es so?

Kann ich anschließend auch die ganzen KNOX sachen irgendwie entfernen?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schabadaba

Hallo,

ich wollt hier nochmals meine Ergebnisse zu meiner Recherche schildern,habs aber vergessen..

DOCH ES GEHT!! Mit Kingo Root...

Ist bei XDA etwas umstritten, da die Software angeblich IMEIs abgefischt hat. Aber das soll anscheinend laut XDA Mod behoben worden sein... Aber die links sind auf dem offizieln XDA Thread dennoch entfernt worden... kp..

ich habs bei Google gefunden und runtergeladen. Hab nun ein gerootetes Handy ohne Knox 0x1...

Nur der Status ist auf Benutzerdefiniert.. Wollte TriangleWay draufhauen, angeblich solls gehen, aber das ist mir zu riskant..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mika-13

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin - ich wollte mal nachfragen, ob das Rooten eines EU-Modells genauso abläuft wie das Rooten eines deutschen Galaxy S4 oder ob ich da bei einem EU Modell noch irgendwas beachten muss, irgendwelche zusätzlichen Einstellungen machen muss, ne andere Software benötige o.ä. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon mal für die Antwort/en.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Hallo mika.

Solang du ein i9505 hast, ist es genau dss gleiche, mit den gleichen Dateien.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schabadaba

Und sobald du ein Recovery flashst bist auf 0x1...

ja aber das war ja nicht die frage...

ich wollte nur rooten.

ich bin der überzeugung, dass das s4 nicht geflasht werden muss. ich komme von einem optimus speed und weiß, was eine ****** original firmware ist.

das s4 ist aber sehr gut mit der original firmware und hat keine bugs.

meine mama startet ihr handy nie, gestern hatte sie 490 std runtime, das 20 tage ohne neustart... und ihr handy läuft immernoch flüssig und gut.

ich hab nur gerootet, damit man die ca. 50 unnötogen systemapps löschen kann..

erstens nerven die mich, zweitens belegen manche arbeitsspeicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Hallo,

ich wollt hier nochmals meine Ergebnisse zu meiner Recherche schildern,habs aber vergessen..

DOCH ES GEHT!! Mit Kingo Root...

Ist bei XDA etwas umstritten, da die Software angeblich IMEIs abgefischt hat. Aber das soll anscheinend laut XDA Mod behoben worden sein... Aber die links sind auf dem offizieln XDA Thread dennoch entfernt worden... kp..

ich habs bei Google gefunden und runtergeladen. Hab nun ein gerootetes Handy ohne Knox 0x1...

Nur der Status ist auf Benutzerdefiniert.. Wollte TriangleWay draufhauen, angeblich solls gehen, aber das ist mir zu riskant..

Wir hatten dazu einen Thread schon "wieso wir das nicht mit aufnehmen" und einen grund hast du schon selbst genannt. Das andere Problem ist, es wäre nur Root und ob eFUSE ausgelöst wird, das kann dir nur Samsung beantworten.

Und sobald du ein Recovery flashst bist auf 0x1...

Ich behaupte mal, dass das die Meisten wollen, wenn schon gerootet wird und dann gebe es ein weiteres Problem.

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin - ich wollte mal nachfragen, ob das Rooten eines EU-Modells genauso abläuft wie das Rooten eines deutschen Galaxy S4 oder ob ich da bei einem EU Modell noch irgendwas beachten muss, irgendwelche zusätzlichen Einstellungen machen muss, ne andere Software benötige o.ä. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon mal für die Antwort/en.

Akku raus, hinten beim Akku schauen, welche Model Nr. angegeben wird. GT-i9505 sollte dort stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guerriero

Hallo alle zusammen,

hab da mal eine Frage, habe mein S4 JB4.3 gerootet, Knox ist leider auf 0x1, recovery drauf aber jetzt braucht es sehr sehr lange wenn ich ins recovery gehen möchte bis es dann endlich im recovery ist.

ist das normal früher unter JB 4.2 ging das sehr schnell, liegt das an Knox, oder hab ich irgendwie einen Fehler drin?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noname55804

Ja das kann durch den neuen bootloader bedingt sein

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit CM 11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guerriero

@noname,

ok danke dann wir es wohl daran liegen, mir kam das sehr merkwürdig vor vorher ging das ruckzuck und jetzt muss ich bestimmt 2-3 min warten wenn nicht noch etwas länger.

dann muss ich wohl damit leben.

nochmals danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.