Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]

Recommended Posts

Jens59

Hast du die Box mal installiert?

Wie gesagt, es kommt ein Hinweis von LP die Box zu installieren, da er nicht alles machen kann, sollte aber trotzdem laufen.

Evtl. mal neu installieren und etwas abwarten bis sich SuperSu meldet, -dauert manchmal etwas länger.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaelmarcak

Hab lp geupdatet und siehe da alles läuft. Trotzdem vielen Dank für die super Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaelmarcak

Hallo, hab folgendes Problem. S4 gerootet mit cf autoroot. Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt startet es immer wieder neu. Ca 3 mal an tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du noch Knox drauf, wenn ja, dann lösche es mal.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaelmarcak

Okay. Blöde Frage jetzt. Normal oder mit einer bestimmten app?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaelmarcak

Hab gerade bei anwendungsmanager geschaut und kann es nur deaktivieren. Aber nicht löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Nimm Titanium Backup, das geht super ;)

Deaktivierung reicht häufig nicht

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaelmarcak

Super habe es deinstalliert. Mal schauen ob es wirkt. Danke für die Hilfe. Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dj-Thunder

Moin!

Nachdem ich nun erfolgreich mein Branding runtergeflasht hab würd ich gern auch den Knox Kram ausmisten.

Wenn ich nach der Root-Anleitung arbeite, gibt es eine Möglichkeit, bei der der Gerätestatus bei offiziell bleibt?

Gruß

AleX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Meinst du Status offiziell oder Knox 0x0? Auf welcher Firmware und Buildnummer bist du?

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dj-Thunder

Meinst du Status offiziell oder Knox 0x0? Auf welcher Firmware und Buildnummer bist du?

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Bin jetzt bei:

AP: I9505XXUGNG8

CP: I9505XXUGNG8

CSC: I9505OXAGNG8

Meinte Status offiziell (für autom. Firmware updates). Knox kann ich ja erst raushauen wenn ich gerootet hab. Steht im mom auch noch auf 0x0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Moin Dj-Thunder

wenn du eine Original Firmware flasht,dann ist dein Counter nach dem rooten nicht mehr auf 0x0,es soll mit einer Custom Romm gehen,aber ich weiß im Moment nicht mit welcher,must dich hir im Forum mal schlau machen unter Custom Rom.Um Knox zu deinstallieren brauchst du Root und dann geht das deinstallieren Super mit TB.Hab gerade gelesen soll mit Towelroot gehen das der Counter auf 0x0 bleibt.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Towelroot geht nicht mehr bei NG8.

LG

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Danke für die Info Jens59.hab da eine Anleitung in einem anderen Board gefunden,ich weiß aber nicht ob ich das hier reinsetzen darf,nur soviel es soll mit dem GNF1 stock kernel vom I9505 100%gehen.

lg

balu2222 :dankescho

bearbeitet von balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, bis zur NF1 geht es.

Kannst die Anleitung ruhig reinstellen.

LG

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Ok,mach ich.

Towelroot mit der NG8, so funktionierts:

Towelroot mit der NG8, so funktionierts: Lassen Sie uns beginnen 1) Downloaden und installieren Towelroot App (können Sie es hier zu bekommen). Verwenden Sie es nicht yet.2) Download ODIN 3.07. oder ODIN 3.09. Wenn Sie nicht über Treiber, können Sie sie zu bekommen HERE.3) Laden Sie die GNF1 100%-Kernel für I9505 aus HERE.4) Starten Sie Ihr Telefon in den Download-Modus, legen Sie die Kernel-Datei in tar.md5 PDA / AP und klicken auf Start.5) Nach diesem Schritt wird Ihr WLAN nicht. Mach dir keine Sorgen, wird es am Ende des guide.6) Run Towelroot App festgelegt werden, und tippen Sie "let it ra1n" (danach können Sie Towelroot App deinstallieren) .7) Laden Sie Ihre Original-Kernel, auf die ROM-Version abgestimmt Sie verwenden. Sie können hier einen Kernel Lager Sammlung (mehr Kerne wird in nächsten Tagen hinzugefügt werden) .8) Dieser Schritt ist nicht obligatorisch, aber ich empfehle SuperSU App aus Play Store zu installieren.9) Genießen Sie Ihren verwurzelt ROM und KNOX 0x0. Alle Daten, Anwendungen und Einstellungen bleiben unangetastet. Und hier noch einmal auf Englisch.Let's start!

1) Download and install Towelroot app (you can get it HERE). Don't use it yet.

2) Download ODIN 3.07. or ODIN 3.09. If you don't have drivers, you can get them HERE.

3) Download the GNF1 100% stock kernel for I9505 from HERE.

4) Reboot your phone in download mode, put the tar.md5 kernel file in PDA/AP and click on Start.

5) After this step, your Wi-Fi will not work. Don't worry, it will be fixed at the end of the guide.

6) Run Towelroot app and tap "let it ra1n" (after that you can uninstall Towelroot app).

7) Download your original kernel, matched to the ROM version you are using. You can find HERE a kernel stock collection (more kernels will be added in next days).

8) This step is not mandatory but, I recommend to install SuperSU app from Play Store.

9) Enjoy your rooted ROM and KNOX 0x0. All data, applications and settings will remain untouched

Angeblich ist der alte Kernel nur temporär,so das weiter der Kernel von der NG8 genutzt wird.Ich kann es leider selbst nicht testen,da sich 0x0 bei meinem S4 schon lange erledigt hat,ist für mich aber auch nicht so wichtig.

bearbeitet von balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Man kann auch zur Not die Firefox-Erweiterung >Translate <installieren.

LG

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Da versteht man ja die englische Version besser :D

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.