Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens59

Samsung Galaxy S4 - S5 CarHDRom [V.2.3] [4.4.2] [31/08/14]

Recommended Posts

lesebine

ich habe die ROM gerade geflasht.

Wlan lässt sich nicht aktivieren. Woran kann das liegen??

Habe das Handy zweimal ausgemacht und wieder hoch gefahren, jetzt geht es.

bearbeitet von lesebine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glotzfrosch

Jo, da werde ich mich demnächst dransetzen, für eine neue Recovery hab ich nicht die Zeit gerade ;) aber danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShiznitHere

Hallo erstmal an Alle hier! Und danke an Jens59 für die Links und Erklärungen!

Nach vielem ausprobieren diverser Roms habe ich gestern die S5 CarHDRom V.2.2 installiert.

Installation lief absolut problemlos ab. Natürlich nach durchgeführtem Full Wipe.

Leider habe ich auch bei dieser Rom Probleme mit meiner Kamera, ich habe mich für die S5 Kamera entschieden. Einstellungen wie z.B. Megapixel bleiben nur für ein Foto eingestellt, danach ist wieder der alte Wert drin. Der Fokus-Modus funktioniert auch nicht. Mein Handy reagiert dann nur noch auf den Ausschalten Knopf (ohne sich dabei komplett aufzuhängen, befinde mich dann immer noch in der Kamera-App).

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?? Oder muss ich mich halt einfach mit der S4 Kamera zufrieden geben? Akkulaufzeit ist bei mir auch miserabel, habe allerdings auch noch nicht die Zeit gefunden mich komplett zurechtzufinden.

Vielleicht hat ja jemand ne Idde wie ich zumindest das Kameraproblem in den Griff bekommen kann, danke schonmal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Vielleicht die Kamera nochmal einzeln nachflashen.

Zu finden unter: CarHDRom Steuerung > CarHD OTA > Test Apps > S5 Apps.

Evtl. wenn es nicht klappt, die "alte" vorher löschen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShiznitHere

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Bin folgendermassen vorgegangen: Kamera gestoppt und Daten gelöscht, die Kamera.zip runtergeladen - dann in den recovery Modus und die Zip Datei installiert. Die Kamera hat jetzt meine bevorzugte Einstellung als Standardeinstellung, ändere ich diese bleibt es trotzdem nicht erhalten ( nach dem ersten Foto ist dort wider die ursprüngliche Megapixelwahl angewählt. Wegen dem Absturzproblem: Die Funktion die bei mir Probleme verursacht nennt sich "selektiver Fokus". Dort lässt sich der Auslöser betätigen, danach passiert jedoch nichts mehr. Werde mal versuchen was passiert wenn ich den Gerätespeicher als Ablageort verwende statt der Speicherkarte./

-UPDATE: Die Einstellungen werden nun doch abgespeichert, selektiver Fokus funktioniert weiterhin nicht. :-( Eigentlich eine interessante Funktion die ich bisher nur ähnlich bei der Google Kamera App gefunden habe. Kann man die S4 Kamera auch einzeln nachflashen? und wie lösche ich vorher korrekt die "alte"?

bearbeitet von ShiznitHere
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hab da diesbezüglich was gefunden: Link

Die "alte" habe ich, da ich sowieso eine andere Kamera nutze, mit der Rom ToolBox gelöscht.

Da gehören einige Teile dazu.( Animiertes Foto, Drama, Serienbild usw)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lesebine

Nach einem Tag bin ich sehr zufrieden mit der ROM. Mal schauen, wie die Akkulaufzeit sich so entwickelt. Einziges kleines Problem, was ich bisher bei noch keiner ROM hatte: mein Lookout Mobile Security erkennt fast alle Programme als Riskware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, ist sie. Kannst aber zwischen S4 und S5 Style wechseln.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.