Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Samsung Galaxy S4 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Guest kkongo

Sehr geehrter Herr ......,

Sie können Ihr Samsung Galaxy S4 nicht wie gewohnt nutzen – das ist unerfreulich. Gern informieren wir Sie.

Vielen Dank für Ihre Anmerkung.

Wir leiten wir Ihren Hinweis gern an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Diese prüft bereits die beschriebenen Funktionenen in einem Update wieder wie gewohnt hinzuzufügen.

Sind Fragen offen geblieben?

Nutzen Sie einfach unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

Standard Textbausteine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Leute, ich empfehle euch das hier.

Das ist der neue Playstore... sieht verdammt gut aus und passt perfekt zum S4.

Viel Spaß damit.

https://www.androidfilehost.com/?fid=22909751817930324

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Funktioniert der auch auf dem s3?

;-)

Gesendet mit Android 4.2.2 vom S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Funktioniert der auch auf dem s3?

;-)

Gesendet mit Android 4.2.2 vom S3

Ja Schmiddi, hatte ich schon auf dem S3 laufen. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Ja Schmiddi, hatte ich schon auf dem S3 laufen. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Alles klar dann werde ich den gleich mal testen. Sieht der komplett anders aus?

Lg

Gesendet mit Android 4.2.2 vom S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ja, der sieht komplett anders aus! Richtig schick.... viel Spaß damit!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Was den daran neu? Den hab ich schon seit Wochen ist ist das wieder ganz neu

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein ist immer noch die 4er Version. Aber viele kriegen ihn jetzt erst. Deswegen tauchen jetzt dazu ein paar Fragen auf.

Hast nix verpasst.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Meine vorläufigen Akkuwerte nach der 3. Ladung. Bin mehr als zufrieden! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-960988-14356912806819_thumb.jpg

post-960988-14356912807366_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist doch kein Problem :D

Hier passt er ja auch irgendwie :D

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

auch ich bin seit Dienstag im Besitz eines Samsung Galaxy S4.

Gekauft habe ich dieses bei Media Markt in Deggendorf, und da ergab sich auch schon die erste Hürde...

Mehrere Geräte in weiß und schwarz standen zur Verfügung, allerdings wollte man mir keines verkaufen da ich keinerlei Neuvertrag benötige.

Erst nach dem ich meine Kaufabsichten nach einem zusätzlichen S3 Mini bekannt gab, wurde hier eingelenkt und ich bekam eines der S4 Geräte.

Als kleine Vorgeschichte...

Ich komme aus dem Apple Lager und hatte bis Dienstag ein Iphone4 mit JB.

Der hauptsächliche Kaufgrund des Samsung Gerätes war das große Display, da ich von unterwegs sehr viele Emails beantworten muss und ich mir hier durch die 5" Oberfläche einen großen Vorteil erhoffte.

Aber erstes kommt es anders und zweitens als man denkt:sad:

Die Umstellung von IOS auf Android ist mir nicht sonderlich schwer gefallen.

Und was sofort positiv ins Auge fällt sind die Sachen die bei einem Iphone nur mittels eines Jailbreaks zu haben sind. Alle Mails auf einmal löschen und mit einem Wisch nach unten die komplette Übersicht zum aktivieren oder deaktivieren der verschiedenen Einstellungen. Beim Iphone geht das nur mit SB-Settings - aber machbar:icon_wink

Jetzt kommt aber die Liste der negativen Sachen und die ist leider sehr lang.

- Das große Display ist sehr klar, allerdings kommen diverse Farben sehr verfälscht rüber.

- Die erhoffte Erleichterung beim schreiben von emails blieb bis jetzt noch aus, da die Anordnung der Buchstaben trotz wesentlich größerem Display auch nicht besser ist als beim Iphone und ich immer noch sehr viele Tasten fälschlicherweise betätige. Evtl. ist das nur eine Gewohnheitssache und wird noch besser.

- Die Anordnung des Lautsprechers ist ein Witz, und das ein sehr schlechter. Dieser liegt auf der Rückseite des Gerätes. Wer bitteschön legt sein Gerät mit Display nach unten auf den Tisch?!? Jeder will ja sehen was sich ereignet:biggrin: Mit dem Display nach oben wird die Lautstärke von Anrufen oder anderen Ereignissen sehr stark gedämpft. Wenn ich das S4 auf meiner Ledercouch liegen habe, hört man trotz voller Lautstärke fast nichts!

- Die Einrichtung meiner Emailadressen von gmx liefen mehr oder weniger automatisch ab, da gab es keinerlei Probleme. Nur mit meinen eigenen Server musste ich mehrmals nachbessern um Emails überhaupt empfangen und versenden zu können. Dann kam aber noch der Oberhammer! Obwohl als IMAP konfiguriert und die Einstellung "Mails auf dem Server löschen: niemals", wurden diese vom Server gelöscht sobald ich diese am S4 aus dem Posteingang entfernt hatte. Abhilfe brachte nur ein löschen des Kontos und eine Neukonfigurierung als pop3. Bei meinem Iphone gab es keinerlei probleme und alles funktionierte wie gewohnt...

- Ich bin es ja von Itunes gewohnt, das man ein Konto eröffnen muss. Aber warum bei Android gleich mehrere?!? Um etwas aus dem PlayStore zu bekommen habe ich ein gmail Konto anlegen müssen, alles schön und gut. Als ich allerdings auf Samsung Apps nutzen wollte, musste ich hier ebenfalls ein Konto bei Samsung eröffnen um Sachen wie Watchon oder den S Translater nutzen zu können. Ebenfalls benötige ich dieses Konto für Apps aus dem Samsung Store. Alleine bei Samsung ein Konto zu eröffnen stellte mich vor massive Probleme. Auf 3 verschiedene gmx Konten und auch auf mein eigenes MailKonto meines Servers erhielt ich niemals eine Aktivierungsmail. Auch nach Durchsicht der SPAM Ordner und mehrfaches Anstupsen einer neues Bestätigungsmail brachten keinen Erfolg. Erst nachdem ich die Adresse meines neuen gmail Kontos angegeben hatte, war die Aktivierungsmail innerhalb 30 Sekunden verfügbar.

- Natürlich wollte ich gleich die integrierte Fernbedienung testen. Mein LG Vernseher konnte ich sofort ein und ausschalten. Bei meiner Settopbox - eine Dreambox 800 - sah es leider schlecht aus. Hier war zwar Dreambox unter den Herstellern aufgeführt, aber keiner der 3 hinterlegten Codes brachten die Box dazu einen Kanal zu wechseln. Somit ist auch dieses Feature für mich unbrauchbar:smack:

- Air View funktioniert bei mir nicht, egal wie lange ich meinen Finger über das Display halte, also habe ich diese Funktion deaktiviert.

- Von Apple bin ich ja Siri gewohnt, keine Ahnung wie sich diese Funktion bei Samsung nennt. Es funktioniert gut, allerdings könnte man der Meinung sein das eine Domina im Gerät sitzt und einen Lehrerhaft Anweisungen erteilt. Es fehlt nach jedem Satz nur noch ein Peitschenknall:eusa_danc

- Trotz aktuellen 4 Kern Prozessors hakt das Gerät ab und an, vorallem wenn man schnell mehrere Fenster hintereinander schließt. Ist zwar nur eine optisches Manko aber so etwas bin ich von meinem Iphone bzw. IOS nicht gewohnt. Da läuft sogar das 4er absolut flüssig.

- Apps wie das von PayPal ist bei Android nur ein schlechter Witz! bei meinen Iphone wurde ich per realtime benachrichtigt wenn eine Zahlung ein- oder ausgegangen ist. Bei meinen S4 geht das leider nicht - zumindest habe ich nichts darüber gefunden. Hier kann ich nur Zahlen und den Kontostand überprüfen, sowie Geld anfordern. Das ist leider sehr schlecht wenn man einen Onlineshop betreibt indem viel mit PP bezahlt wird :-(

- Die Akkulaufzeit finde ich sehr bescheiden. 1 Tag dann ist Ende im Gelände...

- Der Anrufer ist im Gegensatz zum Iphone wesentlich dumpfer und dadurch schlechter zu verstehen.

Daraus ziehe ich mein persönliches Fazit:

Sollte Apple wirklich ein konkurrenzfähiges Smartphone mit großem Display bringen, werde ich mir wieder ein Iphone holen.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Proll

Also, wenn ich das bisher hier so Gelesene für mich bewerte, bin ich doch ganz froh, dass ich mir nach meinem Note 2 Crash wieder ein S3 LTE geholt habe :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Die erhoffte Erleichterung beim schreiben von emails blieb bis jetzt noch aus, da die Anordnung der Buchstaben trotz wesentlich größerem Display auch nicht besser ist als beim Iphone und ich immer noch sehr viele Tasten fälschlicherweise betätige. Evtl. ist das nur eine Gewohnheitssache und wird noch besser.

Versuch mal SwiftKey 3...

Ich bin es ja von Itunes gewohnt, das man ein Konto eröffnen muss. Aber warum bei Android gleich mehrere?!? Um etwas aus dem PlayStore zu bekommen habe ich ein gmail Konto anlegen müssen, alles schön und gut. Als ich allerdings auf Samsung Apps nutzen wollte, musste ich hier ebenfalls ein Konto bei Samsung eröffnen um Sachen wie Watchon oder den S Translater nutzen zu können. Ebenfalls benötige ich dieses Konto für Apps aus dem Samsung Store. Alleine bei Samsung ein Konto zu eröffnen stellte mich vor massive Probleme

Du musst hier zwischen Android und Samsung unterscheiden.

Das eine ist die Google/Android Adresse, die wie schon im Namen steckt, die Adresse bei Google, also des OS, ist. Hiermit werden alle Android Apps bedient.

Das andere ist die Samsung Adresse, die alle Apps von TouchWiz/Samsung betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Dennis,

vielen herzlichen Dank für deinen Tipp mit Swift Key.

Ich habe mir allerdings Swift Key 4 Trail installiert und muss schon sagen, das dieses nach der Personalisierung um Welten besser funktioniert als die originale!

Somit ist meiner Meinung ein großer Schwachpunkt dieses Gerätes schon ausgemerzt.

Ich hoffe das ich das Problem mit dem abgedeckten Lautsprecher mittels eines Covers bzw. Hülle lösen lässt, hab jetzt einfach mal eine bestellt :-)

Was wirklich noch lästig ist ohne Ende, das mich das PayPal app nicht über eingegangene Zahlungen informiert wie es beim Iphone der Fall war. Gibt es auch hier irgendeine Alternative?

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Was wirklich noch lästig ist ohne Ende, das mich das PayPal app nicht über eingegangene Zahlungen informiert wie es beim Iphone der Fall war. Gibt es auch hier irgendeine Alternative?

LG

Roland

Ein bisschen suchst Du schon Probleme raus, oder? Ich würde dann doch eher wieder zu Apple gehen wenn Du sooo viele negative Dinge "findest".

Auch kann Samsung nichts dafür, das Du mit einigen Apps nicht zufrieden bist.

Genauso wirst Du momentan kein besseres Phone mit Android finden, wo das Display besser ist. Viele Deiner Probleme sind ein bisschen "jammern auf hohem Niveau!"

Ich habe kein Samsungkonto und nutze trotzdem WatchON! Hast Du wohl was überlesen.

Hast Du überhaupt einen positiven Punkt? Davon sagst du nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

- Air View funktioniert bei mir nicht, egal wie lange ich meinen Finger über das Display halte, also habe ich diese Funktion deaktiviert.

Hast Du die einzelnen Funktionen im Untermenü aktiviert? Das Problem hatte ich auch.

Geh mal unter Einstellungen --> Mein Gerät --> Air View

Hier findest du noch viele einzelne Optionen die Du für Air View aktivieren oder deaktivieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Bernd,

Ich veruche einfach das S4 zu personalisieren das es meinen Bedürfnisse erfüllt, so einfach ist das :biggrin:

Und ich habe auch in meinen Thread die positiven Sachen erwähnt die mir aufgefallen sind, evtl. hast du das nur überlesen.

Der Vergleich zu meinem Iphone ist einfach mal da, damit muss ich leben bzw. Mir anders weiterhelfen, darum auch mein Post im Forum. Durch solche Infos wie von Dennis kann mir und auch andere Leser die das gleiche Problem haben geholfen werden. Wer nichts fragt stirbt dumm:smack: Und da es im Topic um Erfahrungsberichte geht, bin ich eben genau richtig.

@tobbis,

Vielen Dank für deinen Tipp! Genau das war es das gefehlt hatte:wave: was zwei oder drei Häckchen an der richtigen Stelle gleich bewirken können:icon_wink Funktioniert jetzt wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.