Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Samsung Galaxy S4 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Pain85

Das Samsung Konto benötigst du auch nicht wirklich. Ich habe meine alten Login Daten fürs Samsung Konto nur wieder ausgekramt, damit ich den 10 Euro Gutschein nutzen kann. Wenn ich den aufgebraucht habe, werde ich außerdem mit Titanium Backup Samsung App löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

@tobbis,

Vielen Dank für deinen Tipp! Genau das war es das gefehlt hatte:wave: was zwei oder drei Häckchen an der richtigen Stelle gleich bewirken können:icon_wink Funktioniert jetzt wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke

Roland

Bitte bitte... Dafür sind solche Foren ja da.

- Trotz aktuellen 4 Kern Prozessors hakt das Gerät ab und an, vorallem wenn man schnell mehrere Fenster hintereinander schließt. Ist zwar nur eine optisches Manko aber so etwas bin ich von meinem Iphone bzw. IOS nicht gewohnt. Da läuft sogar das 4er absolut flüssig.

Du wirst nie ein Androidgerät finden, was 100% rund läuft. Dafür ist die Vielfalt, der Geräte die mit Android laufen, viel zu groß. Apple muss sein System ja nicht auf hunderte, gar tausende, Geräte anpassen, wie Google es tut. Da bleibt schon mal einiges auf der Strecke, aber seid Jelly Bean hat sich in Sachen Optimierung schon vieles getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Bitte bitte... Dafür sind solche Foren ja da.

Du wirst nie ein Androidgerät finden, was 100% rund läuft. Dafür ist die Vielfalt, der Geräte die mit Android laufen, viel zu groß. Apple muss sein System ja nicht auf hunderte, gar tausende, Geräte anpassen, wie Google es tut. Da bleibt schon mal einiges auf der Strecke, aber seid Jelly Bean hat sich in Sachen Optimierung schon vieles getan.

Abgesehen von googles eigenes smartphone dem Nexus... Als Developer Gerät dient es den meisten Entwickler als vorzeige Modell und auf diese auch am besten optimiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

ich möchte hier noch einiges richtig stellen und nicht nur Kritik an Samsung üben:eusa_danc

Bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt und jeder nutzt sein Smartphone anders. Und hauptsächlich war das große Display der Kaufgrund des Galaxy S4, da ich, wie schon geschrieben, viele Mails von unterwegs aus beantworten muss.

Und daher habe ich den bei meiner Auflistung so ziemlich alles beschrieben was mir dabei aufgefallen ist...

Bei Apple nervt mich auch die Einschränkungen. Praktisch kauft man für viel Geld ein Smartphone das man nur soweit personalisieren kann wie der Hersteller es zulässt.

Beim Iphone gibt es keine Funktion wo man alle Mail´s im Posteingang auf einmal anwählen und löschen kann, dies funktioniert nur indem man jede einzelne Mail anwählt und anschließend löscht. Das mach keinen Spaß bei mehr als 50 Mails pro Tag!

Ebenfalls kann man bei diversen Apps keinen individuellen Nachrichtenton einstellen, was aber meist an den Entwicklern der Apps liegt.

Außerdem gibt es keinen Schnellzugriff auf diverse Funktionen wie WLAN, GPS usw. wie es bei Samsung Standard ist.

Diese Nachteile lassen sich nur mit einem Jailbreak ausbügeln um aus dem CydiaStore diverse Proggs wie SB-Settings oder AllMail zu installieren.

Um dieses überhaupt durchführen zu können ist man auf die Willkür diverser Hacker angewiesen die in ihrer Freizeit daran arbeiten um einen JB umsetzen zu können. Beim letzten großen Update dauerte das übrigens 6 Monate...

Viele regen sich darüber auf, das Samsung für das Gehäuse auf der Rückseite Kunststoff verwendet... Hier kann ich nur sagen, hat sich jemand schon einmal ein Iphone5 genau angesehen?!? Der beschichtete Alurückseite ist so etwas von Empfindlich das viele Nutzer schon über Kratzer beim Auspacken des Gerätes klagten. Will das denn wirklich Jemand?!?

Allerdings ist mir das persönlich Egal, da ich meine Smartphones immer in einer Hülle habe und dieses rundum geschützt ist. Daher ist mir Schnuppe ob Glas, Plastik oder Alu.

Des weiteren ist für meine Bedürfnisse das Display bei Apple zu klein, wie gesagt... meine Bedürfnisse! Andere beschweren sich dass das S3 oder S4 einfach zu große ist und meckern deswegen. Aber hier hat man die Auswahl auf ein Mini umzusteigen, bei Apple heißt es friss oder stirb:dankescho

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

achtung fiktiv!

also ich bin von S3 jetzt mal zum Iphone5 gewechselt da ich mal was neues probieren wollte und das S4 nicht den sprung nach vorn gemacht hat den ich mir erhoffte.

optisch und haptik ist es natürlich was ganz anderes als das S3 sehr elegant nicht so groß schön an zufassen und zu sehen.

aaaaberrrrrr.... das eine oder andere fehlt mir.

- sd karte

- wechselbarer akku

- bluetooht keine daten hin und her schicken

- interne speicher nur für music und photos alles nur über itunes?

- 10 std akku leer bei intensiver nutzung

- keine widgets

- keine kostenlose möglichkeit meine inhalte auf den tv zu streamen nur über kostenpflichtige hardware

-kein dual view

-nfc

-1 jahr garantie

-etc. etc....

man kann es ohne hülle kaum nutzen kratzer und lack ab platzer sind vorprogrammiert.

aber sonst sieht es ganz schick aus wenn es auf dem tisch liegt :alright:

achtung fiktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

achtung fiktiv!

also ich bin von S3 jetzt mal zum Iphone5 gewechselt da ich mal was neues probieren wollte und das S4 nicht den sprung nach vorn gemacht hat den ich mir erhoffte.

optisch und haptik ist es natürlich was ganz anderes als das S3 sehr elegant nicht so groß schön an zufassen und zu sehen.

aaaaberrrrrr.... das eine oder andere fehlt mir.

- sd karte -> geb ich dir recht, man wird gezwungen ein teueres iPhone zu kaufen um mehr Speicher zu erhalten

- wechselbarer akku -> geschmacksache, ich brauchs nicht

- bluetooht keine daten hin und her schicken -> jein, also am Autoradio Musik und das Telefonbuch übertragen geht, so kann man die Nummer am Radio auswählen und dessen Freisprechfunktion nutzen

- interne speicher nur für music und photos alles nur über itunes? -> Musik ja, nur über iTunes. Interner Speicher dient allem was drauf ist, egal ob Musik, Phontos, Apps usw. Photos kann man aber normal über Kabel via Massenspeicher auf den PC ziehen. Oder dank iCloud sowie automatisch auf dem PC sobald wlan Verbindung.

- 10 std akku leer bei intensiver nutzung -> ja, leider

- keine widgets -> wers braucht oder will ist beim iPhone falsch

- keine kostenlose möglichkeit meine inhalte auf den tv zu streamen nur über kostenpflichtige hardware -> stimmt, nur über Apple TV, aber damit kannst du es auf jeden Fernseher streamen. Einfach Apple TV anstecken, fertig. Bei Samsung braucht man da schon ein Fernseher und wer kein Samsung Fernseher hat, kann es vergessen.

-kein dual view -> auch hier, wers braucht

-nfc -> nutzt das einer?

-1 jahr garantie

-etc. etc....

man kann es ohne hülle kaum nutzen kratzer und lack ab platzer sind vorprogrammiert. -> Ich nutze es ohne Hülle, ab und zu nur mit. Kratzer hab ich keine, aber Schutzfolie.

aber sonst sieht es ganz schick aus wenn es auf dem tisch liegt :alright:

achtung fiktiv!

Auch wenn Fiktiv....

Ich komme aus dem iPhone Sektor und geb mal mein Senf dazu, in rot.

Ich steige nun auf das S4 um, möchte mal was neues.

Werde aber Apple treu bleiben, da ich zu hause neben iPhone auch das iPad habe und als Laptop das Mac Book Pro von Apple.

Diese Geräte spielen einfach perfekt miteinander und es syncronisiert sich alles von alleine, sobald ich zu hause mit wlan verbunden bin.

Zu hause ein neues Album in iTunes gekauft, ladet er es mir automatisch aufs iPhone runter, ohne es mit dem Laptop zu verbinden.

Ich bin keineswegs ein Apple Fanboy, sonst würde ich mir ja kein S4 kaufen.

Aber Apple bietet für mich ein paar kleinigkeiten die ich bissher nirgendwo gefunden habe.

Bin aber sehr gespannt auf das S4 und wie ich damit zu recht kommen.

Der Kaufgrund war, das mir das Display vom iPhone zu klein geworden ist auf dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

...

Ich komme aus dem iPhone Sektor und geb mal mein Senf dazu, in rot.

Ich steige nun auf das S4 um, möchte mal was neues.

Hallo Takumi,

auf dein Resümee bin ich sehr gespannt! Deine Ausgangsposition ist ähnlich wie bei mir. Ebenfalls war meine Intention das große Display des S4!

Vom Rest war ich nicht wirklich überwältigt.

Das liegt aber evtl. auch daran das man verschiedene Abläufe oder Bedienungen gewohnt ist und man sich erst umstellen muss.

Ähnlich erging es ja Hd2123 mit seinem Umstieg vom S3 auf das Iphone5. Die Begeisterung hielt sich auch hier in Grenzen:icon_lol:

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich bin auch der Meinung alles hat seine vor und Nachteile... wenn dem nicht so wäre bräuchte man diese Diskussion nicht. Und jeder hat seinen Schwerpunkt, ich hasse diese apple gegen den Rest Diskussionen! Apple Geräte sind top sonst wären sie nicht so erfolgreich aber es ist halt anders Klientel!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

- keine kostenlose möglichkeit meine inhalte auf den tv zu streamen nur über kostenpflichtige hardware -> stimmt, nur über Apple TV, aber damit kannst du es auf jeden Fernseher streamen. Einfach Apple TV anstecken, fertig. Bei Samsung braucht man da schon ein Fernseher und wer kein Samsung Fernseher hat, kann es vergessen.

also genau das stimmt nicht! sonst hätte ich es nicht aufgeführt, hab einen Sony und eine LG LED und kann auf beide fotos und filme streamen (eigentlich alles worauf DNLA läuft) per? Alshare Cast oder andere dieverse Apps :haha:

aber auch auf geräte die kein DNLA haben kann ich ohne weiteres per hdmi kabel die sachen anschauen ohne hardware kaufen zu müssen.

ich habe jetzt nur die sachen genommen die ich auch intensiv nutze! ich hätte da noch etliche gimicks anführen können die es beim Iphone nicht gibt, aber das weiß ja jeder /S2/S3/S4 nutzer selber.

ps... ich hatte selber 2 Iphone und hasse die debatten auch , aber bei mir im bekanntnkreis sind mehr iphone user als android, und jedesmal das gebashe gegen andere geräte geht mir auf den geist!!!

wenn ich dann nur 2 oder 3 sachen anführe die man im täglichen gebrauch nutze die es beim iphone nicht gibt dann wird damit abgetan das man das nicht braucht :lol:

letztens war eine freundin mit ihrem iphone 5 da ganz stolz, als sie ein paar mp3 von mir haben wollte war ihr lächeln weg, weil einfach so mal die karte tauschen oder per bluetooth überspielen war nicht, aber wer braucht das normalste der welt schon.

sry fürs OT

bearbeitet von Hd2123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

also genau das stimmt nicht! sonst hätte ich es nicht aufgeführt, hab einen Sony und eine LG LED und kann auf beide fotos und filme streamen (eigentlich alles worauf DNLA läuft) per? Alshare Cast oder andere dieverse Apps :haha:

ich habe jetzt nur die sachen genommen die ich auch intensiv nutze! ich hätte da noch etliche gimicks anführen können die es beim Iphone nicht gibt, aber das weiß ja jeder /S2/S3/S4 nutzer selber.

Achso, ja dann.

Hab halt immer dieses Samsung TV im Kopf gehabt, aber wenn das so ist.

Mit meinem TV kann ich es nicht nutzen, aber dafür hab ich ja dann Apple TV und iPad;)

Apple TV hat halt den vorteil das es nur so groß ist wie zwei Zigaretten Schachteln und man es überall nutzen kann, man braucht nur ein HDMI Eingang.

Hallo Takumi,

auf dein Resümee bin ich sehr gespannt! Deine Ausgangsposition ist ähnlich wie bei mir. Ebenfalls war meine Intention das große Display des S4!

Vom Rest war ich nicht wirklich überwältigt.

LG

Roland

Hab das S3 aber schon paar mal in den Händen gehabt, vom Kollegen, daher komme ich mit der Bedienung schon etwas zurecht.

Aber ein paar mal spielen und sich damit intensiv damit beschäftigen, ist ein riesen unterschied.

Ich werde mich mit dem S4 natürlich intensiv beschäftigen und auch ausführlich testen.

Das große Display hat mich überzeugt, aber auch die Hardware finde ich super.

Vorallen weil ich noch das "alte" iPhone 4s habe, was Hardware Technisch ja mit dem S4 nicht mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Apple TV hat halt den vorteil das es nur so groß ist wie zwei Zigaretten Schachteln und man es überall nutzen kann, man braucht nur ein HDMI Eingang.

aber auch auf geräte die kein DNLA haben kann ich ohne weiteres per mhl/hdmi kabel die sachen anschauen ohne hardware kaufen zu müssen.

:biggrin: .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Siehts du, das sind genau die Sachen mit denen ich mich jetzt beschäftigen werden.

Bin das halt nicht gewohnt vom iPhone:sad:

Aber zuerst muss ich mein S4 in den Händen halten, Telekom wo ist mein S4??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hab mal was von Antutu ;)

Nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-960988-14356912920899_thumb.jpg

post-960988-14356912921333_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hab mal was von Antutu ;)

Nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

oh da hatte ich aber schon 1000 punkte mehr :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

oh da hatte ich aber schon 1000 punkte mehr :haha:

Hmm...:(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ich möchte nochmal was zu den rucklern sagen. Am Anfang hatte ich auch welche. Nun sind sie nahezu ganz verschwunden.

Sie sind nur noch da wenn ich einen Ordner öffne sieht der Effekt sehr hackelig aus. Weiß da jemand Rat?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich möchte nochmal was zu den rucklern sagen. Am Anfang hatte ich auch welche. Nun sind sie nahezu ganz verschwunden.

Sie sind nur noch da wenn ich einen Ordner öffne sieht der Effekt sehr hackelig aus. Weiß da jemand Rat?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

ist mir auch schon aufgefallen, jetzt nach längeren gebrauch haben sich die ruckler auch reduziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Dann hoffe ich mal das es das bei mir auch tut.

Habs ja erst seit gestern. Bisher sehr zufrieden :)

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Das Ruckeln wird bei mir immer schlimmer anstatt besser!

Gestern hat sich das Teil schon zum ersten mal aufgehangen und ich musste es neu starten, dann lief es wieder.

Heute habe ich über zwei Stunden versucht WatchOn an meine Dreambox DM800 anzulernen. Obwohl "Dreambox" unter Settopbox aufgeführt ist, funktioniert keiner der 4 hinterlegten Codes.

Heute habe ich dann Alphabetisch jeden hinterlegten Hersteller in der Liste ausprobiert und verzweifelt versucht meine DM zum umschalten der Kanäle zu bewegen... Fehlanzeige. Übrigens sind zwar viele Hersteller in der Liste aufgeführt aber bei mind. 1/3 sind keinerlei Codes hinterlegt - reine Verarsche!

Schlussendlich habe ich WatchOn mit zweimaligen "Zurück" geschlossen und ab da drehte das S4 total am Rad. Ab da bekam ich alle 2 Minuten einen Hinweis "WatchOn wird beendet" das ich mit Ja oder Abbruch bestätigen musste. Egal was ich drückte, die Meldung kam immer wieder.

Also dachte ich das ein Neustart das Problem behebt... Fehlanzeige, auch danach kam die Drecksmeldung ständig. Abhilfe schaffte letztendlich nur ein zurücksetzen der Einstellungen von WatchOn.

Das ist doch eine Art Armutszeugnis, das ein ab Werk installiertes App nicht das macht was es soll und dann noch solche Probleme verursacht.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.