Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Samsung Galaxy S4 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

exodus88

Hallo Matrix,

das mit dem Wecker passt schon so :-)

Der soll Donnerstag und Freitag um 7:00 Uhr läuten, so ist es auch eingestellt und Haken ist bei "wöchentlich wiederholen" drin.

Zusätzlich soll der Donnerstag um 12:00 und Freitag um 11:05 aktiv sein, auch hier ist der Wochentag und "wöchentlich wiederholen" angewählt. Somit sollte der Wecker 4x pro Woche läuten, was er aber heute um 11:05 definitiv nicht getan hat!

Würde ich, wie von dir vorgeschlagen, auch den Donnerstag anwählen, würde der Wecker am Donnerstag zur falschen Zeit anschlagen!

Aber wenn du mir einen Gefallen tun würdest... Probiere doch mal www.sauspiel.de aus, ob es bei dir auch so ruckelig und abgehakt läuft.

Wie geschrieben habe ich es mit "Internet, Chrome und Firefox" auf dem S4 probiert und bei allen dreien war ein identisches schlechtes resultat festzustellen. Wie man auf den Video schön sehen kann, läuft es beim Iphone viel flüssiger. Und das kann bzw. darf doch nicht sein oder? Da sind schließlich 3 Jahre Unterschied was die Technik betrifft.

Und da dieser Thread "Erfahrungsberichte" heißt, schreibe ich meine Erfahrungen hier rein. Und da ich mit Fotos und Videos meine Aussage bestätigen kann, leider nur schlechte:sad:

Glaub mir, ich habe auch was besseres zu tun als 650 EUR auszugeben und anschließend nur darüber zu schimpfen. Daher betreibe ich eben Ursachenforschung! Ich hatte auch gedacht ich kaufe mir die EierlegendeWollMilchSau mit dem S4 aber offensichtlich habe ich den "schwarzen Peter" bekommen:smack:

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ganz ehrlich... Gegen ein Nexus 4 ist das S4 nur ein Witz. Der Wechsel eben war ein riesen Sprung nach hinten. Ohne Custom Rom würde ich es wieder zurückgeben, da kann die Kamera, das Display und der Akku noch so gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Ganz ehrlich... Gegen ein Nexus 4 ist das S4 nur ein Witz. Der Wechsel eben war ein riesen Sprung nach hinten. Ohne Custom Rom würde ich es wieder zurückgeben, da kann die Kamera, das Display und der Akku noch so gut sein.

Hast du nun das n4 gegen ein s4 getauscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Hast du nun das n4 gegen ein s4 getauscht?

Ja, schaut so aus.

Gesendet mit Android 4.2.2 vom S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Also des Spiel läuft auf meinem S3 flüssig.....

Gesendet von meinem GT-I9305

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Hier sieht man die das Top Gerät von Samsung hakt ohne Ende... Flüssig ist was anderes!

https://www.youtube.com/watch?v=jAtDXR7tUks&feature=youtu.be

Schon mal daran gedacht das es nur hakt weil es dafür schlecht programmiert ist? Andere weitaus aufwendigere Spiele laufen ja auch extrem flüssig auf dem S4, von daher ist es wirklich schade das man aufgrund von einer schlechten Programmierung des Entwicklers die extrem gute leistung des S4 bemängelt.

Mit einem klarem Menschenverstand sollte man wissen das es nicht dem S4 verschuldet ist da viele iPhone Apps für Android nur schlecht umgesetzt werden was hier auch viele verstehen können. Das ist leider immer wieder ein nerviges Problem :(

Man muss ich auf neue Hardware einstellen aber da hakt es bei den Herstellern schon mal am Support da nachzusteuern. Darum laufen manche Apps auf HighEnd-Smartphones nicht immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

also bei mir läuft es tadellos , aber es ist schon übel sich ein 650€ gerät zu kaufen um darum browser games laufen zu lassen die auch noch schlecht programmiert sind.

denke mal du bist zu sehr in ios vernarrt darum solltest du besser wieder switchen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du nun das n4 gegen ein s4 getauscht?

Ich hab beide noch aber werde das S4 behalten und hoffe schnell auf Cyanogen, da es dann ein "halbnexus" ist :icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Schon mal daran gedacht das es nur hakt weil es dafür schlecht programmiert ist?

Hallo BlackHawk,

ich glaube du hast da was falsch verstanden oder ich mich vielleicht nur schlecht ausgedrückt.

Es geht bei www.sauspiel.de nicht um ein schlecht umgesetztes App wie bei PayPal, da man dort keines mehr braucht. Das besagte Spiel läuft ja im Browser und das ist bei mir fast unspielbar. Ich habe extra das Video gemacht das man den Vergleich sieht - Beides wurde mit dem Browser gespielt - beim S4 "Internet" und mit dem Iphone Safari.

Ich habe wirklich einige Probleme mit dem S4 und musste mir hier schon so einiges anhören wie "Pingelig, klarer Menschenverstand oder IOS vernarrt"

Aber geholfen haben mir nur die wenigsten! Offensichtlich wird man hier sofort niedergemacht wenn man was schlechtes über Samsung schreibt da die meisten doch mit einer rosa Sonnenbrille durch das leben laufen!

Ich habe extra die Videos und Bilder gemacht das man erkennt das ich diverse Probleme mit dem Gerät habe und nicht nur sinnlos rumlabere!

Evtl. hat mein S4 wirklich einen weg und daran liegt das Problem!

Aber bitte betrachte das mal aus meiner Warte! Ich kaufe mir das TopGerät von Samsung für viel Geld und dann läuft das ganze nicht so wie erhofft.

Du kaufst dir doch auch kein neues Auto und wenn dabei die Klimaanlage nicht funktioniert, denkst du dir auch bestimmt nicht..."Ist doch nicht so schlimm, dann mach ich einfach das Fenster aus":icon_lol:

Dann habe ich noch das Problem mit dem schlechten Empfang des Gerätes... Kann man das irgendwie kompensieren?

Evtl. hilft auch ein kompletter reset des Gerätes. Kann mir jemand sagen wie man das macht? Danke! EDIT: Habs rausgefunden und ist gerade im Gange...

@Hd2123,

darf ich fragen welchen Browser du dafür nutzt und hast du an deinem S4 noch irgendwelche Veränderungen oder Anpassungen vorgenommen?

Bei meinem Video war ich mit WLAN an meiner FritzBox 7390 verbunden - Provider 1&1 DSL 16.000.

Und noch an die Spezialisten unter euch. Auf viele meine offenen Fragen habe ich leider noch keine Antworten bekommen.

- z.Bsp. wie man den Ansteigenden Klingelton deaktiviert

Danke

Roland

bearbeitet von exodus88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Schon mal daran gedacht das es nur hakt weil es dafür schlecht programmiert ist? Andere weitaus aufwendigere Spiele laufen ja auch extrem flüssig auf dem S4, von daher ist es wirklich schade das man aufgrund von einer schlechten Programmierung des Entwicklers die extrem gute leistung des S4 bemängelt.

Mit einem klarem Menschenverstand sollte man wissen das es nicht dem S4 verschuldet ist da viele iPhone Apps für Android nur schlecht umgesetzt werden was hier auch viele verstehen können. Das ist leider immer wieder ein nerviges Problem :(

Man muss ich auf neue Hardware einstellen aber da hakt es bei den Herstellern schon mal am Support da nachzusteuern. Darum laufen manche Apps auf HighEnd-Smartphones nicht immer besser.

Ich weis nicht wie manche über 600€ auf dem Tisch legen können und danach sagen": kann ja der Hersteller nichts dafür sondern die miese Programmierung..."!

Als Endverbraucher für den Preis ist es mir egal warum... Apps sind das Herzstück von so einem smartphone und der ausmachende Unterschied zwischen 'Handy' und 'Smartphone'! Genau das was so ein Gerät zum Multimedia macht und gleichzeitig aufwertet! Wenn nicht Apps richtig laufen, was dann??

Bis jetzt waren das nex4 und ip5 die besten Geräte in ihren eigenen Reihen...

Hatte davor das One (davor s3 und nex4) und vor einigen Tagen konnte ich 2 Tage das S4 testen..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

@exodus88:::

bei mir läuft der standart browser, gändert habe ich nichts außer root aber das hat kein einfluss auf dein problem (was ich nicht als problem sehe) du hast jetzt ein ruckeln bei deinem browser spiel und tust so als ob das ganze S4 schrott wäre. :sad:

der klingelton wird nicht veränderbar sein war beim S3 auch schon so aber da ich ein custom rom drauf gemacht hatte war das auch erledigt.

du bekommst keine resonanz auf deine "probleme" weil die keiner hat! oder wir sie nicht als "probleme" sehen wie du.

@loop25...

totaler quatsch was du da schreibst :smack:

die apps kommen doch nicht von samsung! wenn die nun mal beschissen programmiert sind oder nicht genug auf das os abgestimmt sind was kann den samsung dafür?

ps: egal welcher hersteller oder welches produkt in 90% aller fälle ist der kunde betatester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

@exodus88:::

@loop25...

totaler quatsch was du da schreibst :smack:

die apps kommen doch nicht von samsung! wenn die nun mal beschissen programmiert sind oder nicht genug auf das os abgestimmt sind was kann den samsung dafür?

ps: egal welcher hersteller oder welches produkt in 90% aller fälle ist der kunde betatester.

Ganz einfach, weil der Geräte und BS Hersteller nach einer Lösung zu suchen haben!

Wieso sollte ich sonst von einem S3 auf S4 switchen wenn die genau gleich laufen?! Was rechtfertigt den Aufpreis von 600€?!

Dann Bitte über 60% billiger verkaufen, die ein S3 vorher erworben haben, das wäre fair!

auserdem gibt es vorzeige Geräte die zeigen das es gut laufen kann zb Nexus! die Möglichkeit ist jedenfalls da...

Wahnsinn wie Leute nach Entschuldigung suchen für Sachen die sie sehr teuer erworben haben und sich nicht das recht eingestehen zu sagen," ich habe sehr viel Geld gezahlt, nun ist es eure Aufgabe darum zu kümmern, egal wie.."!

Fasziniert mich immerwieder.., wenn ein Gerät nicht gut läuft ist halt dünnpfiff, egal wer Schuld hat...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ich kauf mir doch kein neues Handy um andere apps zu nutzen?!

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Ich kauf mir doch kein neues Handy um andere apps zu nutzen?!

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Wer redet hier auch von andere Apps...,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

von "Test" halte ich zwar gar nix, aber das finde ich interessant:

Auch bei Videos überzeugt die Bildqualität. Nur beim Ton gibt es eine kleine Macke: Die meisten Rechtshänder werden das Handy beim Filmen im Querformat wohl intuitiv so halten, dass der Home-Knopf rechts liegt. Doch dann sind beim Video-Ton die beiden Stereokanäle vertauscht. Eine Stimme, die von links kommt, wird beim Abspielen dann aus dem rechten Lautsprecher ertönen. Das kann verwirren. Beim Filmen sollte das S4 darum besser mit dem Knopf nach links gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Komisch komisch. Samsung hat einen Lautsprecher als easteregg versteckt :D

Gesenset von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Kann dieses S3/S4 gehate nicht mal langsam aufhören?!

Es sind und bleiben 2 verschiedene Geräte, es hat keine Evolution stattgefunden, sondern eine Revolution. Das Rad wurde auch nicht alle 2 Jahre neu erfunden!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

ich habe eine kurze frage, habe seit ein paar Tagen zum ersten mal ein Samsung :) Eine Sache konnte ich noch nicht finden, gibt es die möglichkeit das Datum im Benachrichtigungsfenster anzeigen zu lassen? Bei mir steht oben links nur die Uhrzeit, das Datum wäre praktisch. So muss ich immer in mein Homescreen wechseln wenn ich wissen will welchen Tag wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich habe eine kurze frage, habe seit ein paar Tagen zum ersten mal ein Samsung :) Eine Sache konnte ich noch nicht finden, gibt es die möglichkeit das Datum im Benachrichtigungsfenster anzeigen zu lassen? Bei mir steht oben links nur die Uhrzeit, das Datum wäre praktisch. So muss ich immer in mein Homescreen wechseln wenn ich wissen will welchen Tag wir haben.

kannst die leiste auch einfach ein Stück runter ziehen dann steht da auch das Datum ansonsten brauchst eine APP dafür

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.