Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Samsung Galaxy S4 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

arguello

Das meinte ich wenn ich die leiste runter ziehe steht da nur die uhrzeit. :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das meinte ich wenn ich die leiste runter ziehe steht da nur die uhrzeit. :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Rechts neben der Uhr müsste das Datum stehen... ein bisschen kleiner.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

Nein leider nicht. Nur die uhrzeit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Nein leider nicht. Nur die uhrzeit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

mach mal ein screenshot, eigentlich muss da eine sein, das ist normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

Wie macht man ein screenshot?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Home und Powerbutton zur gleichen Zeit drücken. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Alternativ mit dem Handballen und kleinen Finger (komplett aufliegend) von rechts nach links wischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

Oben links ist nur die Uhr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-49376-14356913892403_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also bei mir wird auch das Datum angezeigt, siehe Screenshot.

Vielleicht liegts an der schriftart?

post-976957-14356913893591_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

das dachte ich auch erst, aber wenn ich die Schriftart wieder auf standard setze, ändert sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

Ok hab wieder ein datum bin einfach auf ein anderes datumformat gegangen und dann gings xD :):)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

hier noch ein Feedback zum aktuellen Stand der Dinge.... Einige Sachen haben sich sehr ins positive verändert und das will ich auch Kund tun!

Daher sind meine Ergänzungen in blau gehalten

Hallo,

auch ich bin seit Dienstag im Besitz eines Samsung Galaxy S4.

Gekauft habe ich dieses bei Media Markt in Deggendorf, und da ergab sich auch schon die erste Hürde...

Mehrere Geräte in weiß und schwarz standen zur Verfügung, allerdings wollte man mir keines verkaufen da ich keinerlei Neuvertrag benötige.

Erst nach dem ich meine Kaufabsichten nach einem zusätzlichen S3 Mini bekannt gab, wurde hier eingelenkt und ich bekam eines der S4 Geräte.

Als kleine Vorgeschichte...

Ich komme aus dem Apple Lager und hatte bis Dienstag ein Iphone4 mit JB.

Der hauptsächliche Kaufgrund des Samsung Gerätes war das große Display, da ich von unterwegs sehr viele Emails beantworten muss und ich mir hier durch die 5" Oberfläche einen großen Vorteil erhoffte.

Aber erstes kommt es anders und zweitens als man denkt

Die Umstellung von IOS auf Android ist mir nicht sonderlich schwer gefallen.

Und was sofort positiv ins Auge fällt sind die Sachen die bei einem Iphone nur mittels eines Jailbreaks zu haben sind. Alle Mails auf einmal löschen und mit einem Wisch nach unten die komplette Übersicht zum aktivieren oder deaktivieren der verschiedenen Einstellungen. Beim Iphone geht das nur mit SB-Settings - aber machbar

Jetzt kommt aber die Liste der negativen Sachen und die ist leider sehr lang.

- Das große Display ist sehr klar, allerdings kommen diverse Farben sehr verfälscht rüber. Reine Gewöhnungssache und bin mittlerweile sehr zufrieden damit!

- Die erhoffte Erleichterung beim schreiben von emails blieb bis jetzt noch aus, da die Anordnung der Buchstaben trotz wesentlich größerem Display auch nicht besser ist als beim Iphone und ich immer noch sehr viele Tasten fälschlicherweise betätige. Evtl. ist das nur eine Gewohnheitssache und wird noch besser. Abhilfe schaffte hier die geniale App SwiftKey, absolut perfekt!

- Die Anordnung des Lautsprechers ist ein Witz, und das ein sehr schlechter. Dieser liegt auf der Rückseite des Gerätes. Wer bitteschön legt sein Gerät mit Display nach unten auf den Tisch?!? Jeder will ja sehen was sich ereignet Mit dem Display nach oben wird die Lautstärke von Anrufen oder anderen Ereignissen sehr stark gedämpft. Wenn ich das S4 auf meiner Ledercouch liegen habe, hört man trotz voller Lautstärke fast nichts! Daran hat sich und wird sich auch nichts ändern...

- Die Einrichtung meiner Emailadressen von gmx liefen mehr oder weniger automatisch ab, da gab es keinerlei Probleme. Nur mit meinen eigenen Server musste ich mehrmals nachbessern um Emails überhaupt empfangen und versenden zu können. Dann kam aber noch der Oberhammer! Obwohl als IMAP konfiguriert und die Einstellung "Mails auf dem Server löschen: niemals", wurden diese vom Server gelöscht sobald ich diese am S4 aus dem Posteingang entfernt hatte. Abhilfe brachte nur ein löschen des Kontos und eine Neukonfigurierung als pop3. Bei meinem Iphone gab es keinerlei probleme und alles funktionierte wie gewohnt... Das war auch teils mein Fehler. IMAP löscht die Mails auch auf dem Server, egal was eingestellt wird. Konfiguration als POP3 mit dem richtigen Port läuft auch hier absolut fehlerfrei

- Ich bin es ja von Itunes gewohnt, das man ein Konto eröffnen muss. Aber warum bei Android gleich mehrere?!? Um etwas aus dem PlayStore zu bekommen habe ich ein gmail Konto anlegen müssen, alles schön und gut. Als ich allerdings auf Samsung Apps nutzen wollte, musste ich hier ebenfalls ein Konto bei Samsung eröffnen um Sachen wie Watchon oder den S Translater nutzen zu können. Ebenfalls benötige ich dieses Konto für Apps aus dem Samsung Store. Alleine bei Samsung ein Konto zu eröffnen stellte mich vor massive Probleme. Auf 3 verschiedene gmx Konten und auch auf mein eigenes MailKonto meines Servers erhielt ich niemals eine Aktivierungsmail. Auch nach Durchsicht der SPAM Ordner und mehrfaches Anstupsen einer neues Bestätigungsmail brachten keinen Erfolg. Erst nachdem ich die Adresse meines neuen gmail Kontos angegeben hatte, war die Aktivierungsmail innerhalb 30 Sekunden verfügbar. Das mit den Konten ist hald mal so und man muss es ja nur einmal machen. Die Aktivierung mit den gmx Konten funktionierte bis heute nicht. Mit dem neu erstellten gmail Konto kam die Bestätigungsmail sofort - Keine Ahnung wo hier das Problem zu suchen ist, hat sich aber sowieso erledigt.

- Natürlich wollte ich gleich die integrierte Fernbedienung testen. Mein LG Fernseher konnte ich sofort ein und ausschalten. Bei meiner Settopbox - eine Dreambox 800 - sah es leider schlecht aus. Hier war zwar Dreambox unter den Herstellern aufgeführt, aber keiner der 3 hinterlegten Codes brachten die Box dazu einen Kanal zu wechseln. Somit ist auch dieses Feature für mich unbrauchbar. Funktioniert mitterlweile nach gefühlten 20 Updates. Nur die Beschriftung auf den tasten ist leider falsch. Kein Problem wenn man es weis :-)

- Air View funktioniert bei mir nicht, egal wie lange ich meinen Finger über das Display halte, also habe ich diese Funktion deaktiviert. Das wurde mit diversen Einstellungen behoben. Mann muss verschiedene Häkchen setzen dann geht es auch.

- Von Apple bin ich ja Siri gewohnt, keine Ahnung wie sich diese Funktion bei Samsung nennt. Es funktioniert gut, allerdings könnte man der Meinung sein das eine Domina im Gerät sitzt und einen Lehrerhaft Anweisungen erteilt. Es fehlt nach jedem Satz nur noch ein Peitschenknall. Die Domina wurde durch eine neu heruntergeladene TTS Stimme ersetzt.... Mittlerweile fehlt mir sogar die Fordernde Stimme :-)

- Trotz aktuellen 4 Kern Prozessors hakt das Gerät ab und an, vorallem wenn man schnell mehrere Fenster hintereinander schließt. Ist zwar nur eine optisches Manko aber so etwas bin ich von meinem Iphone bzw. IOS nicht gewohnt. Da läuft sogar das 4er absolut flüssig. Nach mehreren FW Updates wurde auch das Problem behoben. Mittlerweile läuft auf TW flüssig - pingelig will ich wegen der Microruckler auch nicht sein.

- Apps wie das von PayPal ist bei Android nur ein schlechter Witz! bei meinen Iphone wurde ich per realtime benachrichtigt wenn eine Zahlung ein- oder ausgegangen ist. Bei meinen S4 geht das leider nicht - zumindest habe ich nichts darüber gefunden. Hier kann ich nur Zahlen und den Kontostand überprüfen, sowie Geld anfordern. Das ist leider sehr schlecht wenn man einen Onlineshop betreibt indem viel mit PP bezahlt wird :-( Dieses Problem habe ich nach wie vor und ärgert mich sehr! Allerdings liegt das Problem weniger am Gerät als an der schlechten Umsetzung des Apps

- Die Akkulaufzeit finde ich sehr bescheiden. 1 Tag dann ist Ende im Gelände... Durch das Einfrieren diverser Apps hält mein Akku 2,5 Tage... Habe es sogar schon mal auf über 3 gebracht - hier ein absolutes SPITZE!

- Der Anrufer ist im Gegensatz zum Iphone wesentlich dumpfer und dadurch schlechter zu verstehen. Dieses Problem habe ich mit root und anheben der Lautstärke kompensiert. Auch hier bin ich mittlerweile zufrieden.

Daraus ziehe ich mein persönliches Fazit:

Sollte Apple wirklich ein konkurrenzfähiges Smartphone mit großem Display bringen, werde ich mir wieder ein Iphone holen.

LG

Roland

Und jetzt muss ich noch einige negative Punkte hinzufügen....

Der Empfang ist bei meinem S4 im Gegensatz zu meinem alten Iphone4 zwischen 30 und 50% schlechter! Und ich spreche hier nicht von der Anzeige sondern vom Telefon selbst.

Bei mir zu hause ist mir das eigentlich gar nicht so stark aufgefallen. Da ich auf einem Berg, direkt an der Stadt wohne, habe ich eigentlich bei jedem Netz vollen Ausschlag. Aktuell nutze ich, wie die letzten Jahre auch O2.

Bei mir daheim zeigt das S4 50-75% Signalstärke an und ich kann problemlos telefonieren, daher habe ich die Anzeige schlichtweg ignoriert - Hauptsache man kann telefonieren.

Am Mittwoch war ich bei einem Bekannten, in einer ländlichen Gegend. Mein Iphone zeigte dort immer mind. 50%, das S4 hingegen zwischen 0 und einem Balken.

Telefonieren ist mit meinem S4 dort unmöglich geworden. Der erste Anrufer kam direkt auf meine Mailbox, den zweiten und dritten konnte ich zwar annehmen, musste das Gespräch allerdings beenden da ich entweder nichts oder nur sehr abgehackt den Gesprächspartner hörte!?! Der Empfang ist mit den letzten beiden FW Updates besser geworden - allerdings immer noch nicht so gut wie ich es gewohnt bin. Ich musste aber bei der MF8 mein LTE deaktivieren damit sich mein Gerät nach einem Funkloch wieder neu einbucht.

Die Qualität der Hörmuschel bzw. des integrierten Lautsprechers am Ohr habe ich wie bereits geschrieben als Dumpf bezeichnet. Für meinen Geschmack auch etwas zu Leise - obwohl hier die Lautstärke auf Anschlag steht.

Im Vergleich ist mein altes Iphone4 auch nicht lauter, allerdings etwas klarer.

Dass das S4 auch anders kann - wesentlich klarer und vor allem lauter - demonstriert mir die AVM App, womit ich mein Smartphone auch als Festnetz nutzen kann. Kommt hier ein Anruf, den ich im Hauseigenen WLAN entgegen nehme, bläst mir der selbe Lautsprecher in der Hörmuschel fast mein Trommelfell weg und ich muß die Lautstärke auf 1/3 (33%) reduzieren.

Warum funktioniert das beim GSM Telefonat nicht so?!?

Wie schon geschrieben habe ich das mit root und Anheben der Lautstärke beseitigt. Ohne root ist das offensichtlich nicht möglich. Ich habe etliche Apps ausprobiert und haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Beim Ladevorgang wird das komplette Smartphone sehr warm - als heiss würde ich es noch nicht bezeichnen - aber wirklich gut warm. Dieses Problem hat sich auch in Luft aufgelöst?!? Aktuell habe ich damit keinerlei Probleme mehr.

Trotz etlichen Updates funktioniert WatchOn immer noch nicht mir meiner Dreambox - was ich auch vernachlässigen kann. Hat sich bereits, wie geschrieben, erledigt.

Wenn mir mal langweilig ist, spiele ich gerne mal unter www.sauspiel.de Schafkopf. Mit dem Iphone funktionierte dieses, wegen fehlendem flash, nur mit einem App. Die Betreiber der Seite haben aber jetzt auf HTML5 umgestellt und sollte somit problemlos mit jedem Browser laufen... Lieder Fehlanzeige :smack: die beiden vorinstallierten sowie ein nachträglich installierter Firefox ruckeln dabei ohne ende, ein Auswerfen der Karte während des Spiels wird hier schon zur Qual, Ton gibt es dabei leider auch keinen.

Gerade habe ich das mit meinem alten Iphone und Safari probiert. Da läuft der ******* absolut flüssig, und es ruckelt nichts?!? Allerdings habe ich auch hier keinerlei Ton!

Das S4 ist aktuell das Leistungsstärkste Smartphone, warum funktioniert das nicht richtig? Auch das funktioniert mittlerweile perfekt mit Firefox. Habe zwar die Beta drauf aber sollte auch so perfekt funktionieren.

Der Klingelton ist bei meinem S4 ansteigend. Praktisch läutet es das erste mal nur leise und ab den zweiten mal erst ab voller Lautstärke. Leider habe ich keine Einstellung gefunden, wo ich dieses deaktivieren kann und sofort die Volle Lautstärke verfügbar ist. Evtl. hat hier jemand noch einen Tipp für mich. Ich nutze hierzu einen sich wiederholenden mp3 Klingelton. Das ist ab Werk so un könnte mit root beseitigt werden. Stört mich aber nicht wirklich, deshalb lasse ich es so.

Das Problem mit der "Samsung eigenen Tastatur" konnte ich, dank Hilfe aus dem Forum mit Swift Key 4 elemenieren - diese ist ja schon ein fast wahr gewordener Traum. Auch AirView funktioniert dank Hilfestellung aus dem Forum, da fehlte irgendwo in der Einstellung noch ein Haken ab :-)

Die "Domina" konnte ich Dank neuen TTS irgendwas auch austauschen. Die neue Stimme ist wesentlich angenehmer als die alte :-)

Entweder habe ich wirklich ein Montagsgerät erwischt oder das S4 arbeitet noch nicht wirklich mit der 4.2.2 zusammen und erhoffe mir mit dem Update auf 5.0 ein Wunder:icon_lol:

Und noch zu eigener Sache...

Ich habe keine rosa Sonnenbrille auf was Samsung und Apple betrifft. Meine Aussagen beruhen sich auf den direkten Vergleich zwischen meinem Iphone4 und dem S4 von Samsung. Auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt... Wenn mich jemand fragt, wie ich mit meinem S4 zufrieden bin, antworte ich generell "Das Display ist geil". Mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen.

LG

Roland

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Mir ist es wichtig das aufgezeigt wird das man bestimmte Diskrepanzen beseitigen kann. Evtl. hilft es dem ein oder anderen User der mit einem oder mehrere Themen noch nicht ganz zufrieden ist.

LG

Roland

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.normal

Hallo,

ich habe mir kurz vor meinem Urlaub das S4 gekauft und ab in den Urlaub. Als ich in Kroatien war, lief soweit alles prima, der Empfang war echt gut. Auf dem Rückweg bin ich für zwei Tage in Bosnien u. Herzegowina gewesen. Dort hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr. Das Netz ist in dieser Region eigentlich ganz gut ausgebaut. Sobald ich das Handy neu starte bekomme ich wieder Empfang, jedoch nach einiger Zeit (ca. 30 Minuten) ist das GSM-Netz weg. Witzigerweise hatte ich ohne das GSM-Netz plötzlich UMTS (H+). Ein Versuch auf google.de leitete mich auf meine Congstar-Netzanbieter Webseite mit dem Hinweis ein Roaming-Paket zu bestellen. Unter Datennutzung habe ich auch 45KB-Daten verbraucht, obwohl Roaming Standardmäßig bei mir deaktiviert ist. Ob da jetzt irgendwelche Kosten auf mich zukommen bleibt abzuwarten. Dennoch finde ich das Ganze etwas misteriös.

Vielleicht hat von euch jemand ähnliches beobachtet oder hat hierfür eine Erklährung. Für Infos bin ich sehr dankbar.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

ich habe mir kurz vor meinem Urlaub das S4 gekauft und ab in den Urlaub. Als ich in Kroatien war, lief soweit alles prima, der Empfang war echt gut. Auf dem Rückweg bin ich für zwei Tage in Bosnien u. Herzegowina gewesen. Dort hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr. Das Netz ist in dieser Region eigentlich ganz gut ausgebaut. Sobald ich das Handy neu starte bekomme ich wieder Empfang, jedoch nach einiger Zeit (ca. 30 Minuten) ist das GSM-Netz weg. Witzigerweise hatte ich ohne das GSM-Netz plötzlich UMTS (H+). Ein Versuch auf google.de leitete mich auf meine Congstar-Netzanbieter Webseite mit dem Hinweis ein Roaming-Paket zu bestellen. Unter Datennutzung habe ich auch 45KB-Daten verbraucht, obwohl Roaming Standardmäßig bei mir deaktiviert ist. Ob da jetzt irgendwelche Kosten auf mich zukommen bleibt abzuwarten. Dennoch finde ich das Ganze etwas misteriös.

Das wird dich wohl nicht kosten, da nur die Infopage geladen wurde. In Bosnien wird sich Telekom (wenn möglich) immer ins Eronet einwählen, weil 10 oder 20% der Telekom gehören. Musst du abstellen und selbst such, dann in ein anderes einwählen.

Das S4 hat hier keine Schuld...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.normal

Hallo game360,

danke für die schnelle Antwort.

Ist es aber nicht gefährlich wenn im S4 das Daten-Roaming deaktiviert ist, das Smartphone jedoch trotzdem Internetseiten versucht aufzurufen, weil das S4 kein GSM-Netz und somit keine Roaming-Info bekommt. Zum Glück gibt es dann die Infopage. Bei Providern ohne Infopage könnte das evtl. unvorhergesehene Kosten verursachen oder?

Habe dort nach allen verfügbaren Netzen gesucht und dann manuell das M Tel Netz ausgewählt aber das führte nach kurzer Zeit auch wieder dazu dass ich plötzlich garkeinen Empfang mehr hatte. Das Ganze war wirklich sehr merkwürdig. Evtl. wird die Problematik bekannter je mehr S4 mit Congstar in Bosnien u. Herzegowina unterwegs sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei Providern ohne Infopage könnte das evtl. unvorhergesehene Kosten verursachen oder?

Die wollten dir eigentlich damit nur sagen "Mist, bei dir komme ich nicht ins Internet, aktiviere es damit wir dir ne schöne Rechnung schicken können" :icon_bigg

Meine Freundin musste über 1000€ zahlen als Sie unten 2-3 Tage on war aber die Zeiten haben sich geändert.

Nach Angaben des Europaparlaments beträgt der durchschnittliche Roaming-Preis derzeit rund drei Euro pro Megabyte. Zudem werden die Anbieter verpflichtet, ihre Kunden vor Rechnungsschocks zu warnen – auch bei Reisen außerhalb der EU, soweit technisch möglich. Ab 1. Juli erhalten Handynutzer eine SMS, wenn sich ihre Rechnung der Grenze von knapp 60 Euro nähert.

Habe dort nach allen verfügbaren Netzen gesucht und dann manuell das M Tel Netz ausgewählt aber das führte nach kurzer Zeit auch wieder dazu dass ich plötzlich garkeinen Empfang mehr hatte. Das Ganze war wirklich sehr merkwürdig. Evtl. wird die Problematik bekannter je mehr S4 mit Congstar in Bosnien u. Herzegowina unterwegs sind ;-)

Soweit ich weiß, gibt es 3 Netze unten.

- BH Telecom (gehört ganz dem Staat)

- M-Tel-BIH (besitzt M-Tel-MNE und gehört M-Tel-SRB, was auch dem Staat gehört)

- Eronet (10 oder 20% Telekom Croatia und dieses wiederum Deutschland bzw. privat)

Daher kostet dich telefonieren, simsen und Internet bei BHT am meisten, mit M-Tel telefonierst du nach Serbien und nach Montenegro sehr günstig und willst du jemanden in Kroatien erreich, dann Eronet (bzw. BHT auch sau günstig).

Hast du ne Telekom Karte (Congstar), dann wird sich dieses immer erst in Eronet-Netz einwählen, was aber wie hier in Deutschland Base ist (lahm).

Bei mir geht es auch fast immer mit BHT online (bin direkt bei der Telekom) aber ich schalte es auf M-Tel um, weil die deutlich besseres Netz haben (da wo ich herkomme).

Warum es dich raus wirft, das verstehe ich selbst nicht. Als ich in Montenegro war, da hatte ich noch eine M-Tel-MNE Karte drin. Die wollte sich hier in Deutschland auch nur ins Eplus-Netz wählen.

Unten läuft alles anders aber eigentlich hätte es bei dir mit M-Tel laufen müssen. Bis 2009 war alles super, da du für MSN, ICQ, usw. keine 5 Mark zahlen musstest und nun hat sich alles geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

- Apps wie das von PayPal ist bei Android nur ein schlechter Witz! bei meinen Iphone wurde ich per realtime benachrichtigt wenn eine Zahlung ein- oder ausgegangen ist. Bei meinen S4 geht das leider nicht - zumindest habe ich nichts darüber gefunden. Hier kann ich nur Zahlen und den Kontostand überprüfen, sowie Geld anfordern. Das ist leider sehr schlecht wenn man einen Onlineshop betreibt indem viel mit PP bezahlt wird :-( Dieses Problem habe ich nach wie vor und ärgert mich sehr! Allerdings liegt das Problem weniger am Gerät als an der schlechten Umsetzung des Apps

Hallo,

PayPal hat es jetzt endlich geschafft eine Benachrichtigung in die App zu implementieren.

Jetzt wird man über Zahlungsein- oder Ausgang den eingeloggten PayPalKontos informiert.

Leider ist diese Funktion wie auch bei dem Ebay App noch sehr Zeitversetzt.

Ich gehe mal davon aus das dieses Problem bei ebay oder Paypal zu suchen ist.

Teilweise funktionieren die Apps gut und signalisieren 5 Minuten nach einem Kauf über Ebay bzw. Zahlungseingang auf meinem PayPalkonto eine Aktion.

Es kommt aber auch mal vor das um 10:00Uhr Vormittag etwas gekauft und bezahlt wird und man erst um 15:00 Uhr darüber informiert wird.

Aber man erkennt das hier gearbeitet wird und das lässt mich hoffen.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.